Herr der Ringe - Die zwei Türme - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.12.2002, 23:48
bei uns sind die kinos bis sonntag ausgebucht...

na egal...
hab weihnachtsferien

gruss

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

26.12.2002, 21:40
Ich geh wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag... Aber dann mit meiner ganzen Familie, nur vielleicht nicht mit meiner Mutter weil die Schiss hat!

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

26.12.2002, 22:10
hm...
habe den film letzten montag gesehen...

wirklich geil... vorallem die letzte 1h.

was mich stoert, dass gimli als witzfigur hingestellt wird und einige technisches schnitzer (z.B. der Ritt auf dem Baum, beachte den hintergrund)...

the two towers ist fuer mich der film des jahres...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

29.12.2002, 16:07
Das stimmt wirklich... mit Gimli werden wirklich sher viele Witze getrieben... ich fands erst auch ein wenig zu viel. Aber als ich jetzt ein zweites Mal drin war kam es mir gar nicht mehr so viel vor...
Das einzige was ich teilweise sehr ärgerlich finde sind die vielen groben Veränderungen zum Buch, aber das wird seine cineastischen Gründe gehabt haben.

Bigfoot
Niedlinger
Niedlinger

30.12.2002, 01:03
So viele Änderungen warem im Endeffekt gar nicht vorhanden. Das einzige, woran wirklich etwas gedreht wurde, war die Reiseroute der Goblins, zuerst in Mordor, und später, nachdem sie auf Faramir treffen. Auch das Auftauchen der Elfen bei der Schlacht um Helms Klamm war neu.

Der Rest war doch dem Buch ziemlich nahe. Einige Szenen wurden etwas gerafft (etwa Merry und Pippin mit Baumbart). Um der Story dieses Bandes einen Spannungsbogen zu verleihen, wurden die beiden Handlungsblöcke (Frodo und Sam, und auf der anderen Seite der Rest der Gefährten)nicht wie im Buch in zwei Teilen hintereinander, sondern abwechseld erzählt. So fällt auch die Schlacht um Helms Klamm an das Ende des Filmes.

Alles in allem muß ich jedoch sagen, daß mir der Film unglaublich gut gefallen hat - und das obwohl (oder vielleicht sogar weil?) ich das Buch gelesen habe.

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.12.2002, 01:23
habe mir den film jetzt auch ein zweites mal angesehen (zweimal in Deutsch :( ).

wann kommt eigentlich der dvd?

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

30.12.2002, 01:43
schätzungsweise auch ca. 7 monate danach die normale dvd-version und ncoh ein paar monate danach die special-edition mit bonusminuten...

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.12.2002, 16:49
hm... ich werde mir die normale kaufen...

so sehr interessieren mich die technischen Dinge auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

30.12.2002, 16:58
halt. technische dinge wie making of und so bekommst du bei der nroamlen version auch. bei der special edition ist das besondere, dass du bonusminuten kriegst, das heißt, dass du praktisch ne andere version des films hast, die 30 minuten oder so länger ist.
ich hab die special edition des ersten films gesehen und ich muss sagen, ass sie viele gute und auch wichtige szenen weggestrichen haben.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

30.12.2002, 20:38
Es kommen sogar 3 Versionen raus, wie beim ersten:

Die normale Edition. Schon eine beachtliche DVD... aber für die normalen Gucker.

Die Special Extended Edition. 4 DVDs (waren es zumindest biem ersten) und der Film um eine halbe Stunde länger. Einfach göttlich. Für Fans und Leute, die das Buch gelesen haben.

und

Die Sammlerbox. Die ist nur für die richtigen Freaks. Sie beinhaltet die Special Extended Edition und noch exklusives Zusatzzeugs für Sammler. Bei der ersten war zum Besipiel noch ne Extra DVD, Buchstützen der Argonath (hammergeile Figuren), exklusive Sammelkarten, eine exklusive Ausgabe des Herr der Ringe Fanmagazins und eine ansehnliche Box.

Diese hab ich mir gekauft und ich werd mir auch die nächste holen. Ich habs nicht bereut. Sie ist mein Eigen, mein Liebes... mein SCHATZZZZZZZ!
Zuletzt geändert von Mole Man am 30.12.2002, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

03.01.2003, 14:05
Goooooooofy! Der Film ist Hammer, besonders die Gespräche von Smeagol alias Gollum und Helm's Klam!
20... 21... 22...
:D

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

03.01.2003, 15:50
der film iss grass!
die erste hälfte fand ich zwar'n bissel langweiliger als den ersten teil, aber die zweite, nach der pause, hattes echt in sich! so was hammer-geiles hab ich ja noch nie gesehen! unn die entz hatten's echt drauf!
ich muss immer an den film denken unn träum sogar davon!
aber mal'ne frage! was waren denn die 2 türme? der in mordor unn der in isengard?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

04.01.2003, 17:33
Original von MK
halt. technische dinge wie making of und so bekommst du bei der nroamlen version auch. bei der special edition ist das besondere, dass du bonusminuten kriegst, das heißt, dass du praktisch ne andere version des films hast, die 30 minuten oder so länger ist.
ich hab die special edition des ersten films gesehen und ich muss sagen, ass sie viele gute und auch wichtige szenen weggestrichen haben.
Das ist mir schon klar, denn ich habe den ersten Teil auch auf DVD (normale Fassung).

Da leider zuwenig Geld habe reichts wahrscheinlich auch dieses mal "nur" fuer die Normale DVD.

Na egal, ich habe noch das Filmbuch und dort drinnen stehen auch einige interessante Aspekte zum Casting des Films.

Antworten