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 Betreff des Beitrags: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 21:39 
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Niedlinger
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Hallo liebe Adventure-Fans,

Wir heißen Robin und Roland, sind seit etwa einem Jahr dabei, ein Adventure zu programmieren (mit eigener Engine) und möchten Euch das Projekt einfach mal kurz vorstellen.

Da wir als Kinder mit den klassischen Adventures (Maniac Mansion und Zak McKracken) auf dem C64 groß geworden sind, wollten wir schon damals auf diesem System unser eigenes Adventure schreiben. Leider ist früher nie was daraus geworden, aber vor einem Jahr haben wir beschlossen, uns unseren Kindheitstraum zu erfüllen und das Spiel für iPads zu programmieren.
Seitdem sind wir nun eifrig dabei, haben uns in Objective-C eingearbeitet, viele Grafiken erstellt, einen groben Handlungsfaden überlegt und einige Rätsel für den Anfang des Spiels ausgedacht.

Das Spiel handelt von Charles Stone, der als "Fußabtreter" in einem Geisterjägerunternehmen arbeitet und den Auftrag erhält, die mysteriösen Geschehnisse in einer Spukvilla aufzuklären.

Damit Ihr Euch ein Bild von unserem bisherigen Entwicklungsstand machen könnt, möchten wir Euch an dieser Stelle einige Screenshots zeigen und würden uns über das ein oder andere Feedback freuen.

Grüße,
Robin (BradSnyder) und Roland (Jerry)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 00:44 
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Zombiepirat
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Viel Glück, die Bilder sehen sehr orginell aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 21:58 
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Niedlinger
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Danke Digitalis! :-)


Zuletzt geändert von Jerry am Dienstag 7. Juli 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 11:21 
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Niedlinger
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Hallo allerseits!

Offiziell heißt unser Adventure "Monster Mansion" nun "Geistfrei GmbH", und wir haben sogar extra einen Projekt-Blog eingerichtet:
geistfrei-gmbh.blogspot.com

Dort wollen wir Euch mit mehr oder weniger regelmäßigen Artikeln Einblicke in unsere Spieleplanung, die Entstehung der Grafiken, der Spiele-Engine und das Scripting usw. geben.
Also schaut mal vorbei! :beer:
Bis dann,
Robin

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 00:36 
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Niedlinger
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Hi,

wir haben wieder ein paar neue Sachen in unseren Blog gestellt (Aufbau des Dialog- und Hilfesystems, das Zeichnen einer Szene, ...). Das Erstellen des dritten Kapitels nähert sich gerade dem Ende und während Robin fleißig weiter Grafiken malt, bin ich dabei, das umfangreiche Puzzle-Dependency-Chart des dritten Kapitels weiter umzusetzen. Zwischendurch haben wir es sogar geschafft, ein paar kleine Test-Sprachaufnahmen durchzuführen. Outtakes der Aufnahmen habe ich heute in einen neuen Blog-Eintrag gestellt. Viel Spaß beim Anhören ;-)

Viele Grüße,
Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 18:41 
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Adventuregott
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Liebe Gruesse aus Montreal, hab eben auf eurer Website gesehen, dass ihr aus BS und Cremlingen kommt. Die Welt ist so klein. Bin aus Weddel ;)

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...wie ein Toastbrot im Regen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Samstag 10. September 2016, 23:06 
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Niedlinger
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Hey Minniestrone,

ja, die Welt ist klein. Schön, dass sich unser Spiel bis nach Montreal herumgesprochen hat ;-)

Wir waren auch wieder sehr aktiv und haben in den letzten Wochen und Monaten ordentlich weiter gewerkelt. Die ersten drei Kapitel sind nun komplett spielbar und lösbar (es fehlt nur noch das "Polishing"). Insgesamt sollen es fünf Kapitel werden :-)
Wir haben heute auf unserem Blog etwas über unseren aktuellen Entwicklungsstand geschrieben und Screenshots komplett überarbeiteter Szenen online gestellt.

Hier ein Screenshot als Vorgeschmack:
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Viele Grüße,
Robin und Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2016, 14:07 
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Niedlinger
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@Jerry

Euer Adventure macht einen interessanten Eindruck :top:
Wird es davon auch eine Box geben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 16:16 
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Niedlinger
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Hi Amber,

danke für den Daumen hoch :-)
Wir werden das Spiel erst einmal für iPads heraus bringen und dann mal schauen, wie groß das Interesse ist, das Feedback ausfällt und wie oft es geladen wird. Wenn wir sehen, dass es gut ankommt, hätten wir auch großen Spaß dran, es ebenfalls für andere Systeme umzusetzen. Und wenn sich dann noch ein Publisher finden würde, der das Spielchen mit einer schönen Box in die Regale der Geschäfte bringen würde, wäre es richtig cool. Du kennst nicht zufällig einen? ;-)

Viele Grüße,
Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 15:09 
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Niedlinger
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Mir fällt da Application Systems Heidelberg ein :wink:
Es gibt ja Independant Entwickler die Box-Versionen über ihre Homepage verkaufen (Cowcat/Demetrios und Wimfgame/Where is my Family z.B). Aber die kommen beide aus Frankreich und haben nichts mit der USK zu tun.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 13:18 
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Niedlinger
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Hallo Leute und ein frohes neues Jahr 2018,

auch wenn wir hier lange Zeit nicht mehr aktiv waren, gibt es uns und unser Projekt noch. :) Wir haben in den letzten Monaten intensiv an der Geistfrei-GmbH gearbeitet und stehen kurz vor der Beta-Phase. Alle Grafiken sind fertig gemalt und die 5 Kapitel des Spiels ebenfalls fertig gescriptet. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die endgültige Vertonung der Texte.

Da sich die Entwicklung also dem Ende nähert, haben wir neben unserem Entwickler-Blog (http://www.geistfrei-gmbh.de), auf dem ihr viele interessante Artikel aus den Bereichen Grafik, Programmierung, Scripting, Planung usw. findet, nun auch eine Facebook-Seite erstellt, auf der wir euch mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden halten werden. Außerdem findet ihr dort das aktuelle Intro zu unserem Spiel als kleinen Appetitanreger ;-)

Wir würden uns also freuen, wenn Ihr uns auf https://www.facebook.com/GeistfreiGmbH besucht, unsere Seite abonniert und fleißig Kommentare und Likes hinterlasst ;-)

Viele Grüße,
Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Adventure "Monster Mansion" (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 06:18 
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Weltherrscher
Weltherrscher
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Titel: Gezeitenwanderer
Jerry hat geschrieben:
Hey Minniestrone,

ja, die Welt ist klein. Schön, dass sich unser Spiel bis nach Montreal herumgesprochen hat ;-)

Wir waren auch wieder sehr aktiv und haben in den letzten Wochen und Monaten ordentlich weiter gewerkelt. Die ersten drei Kapitel sind nun komplett spielbar und lösbar (es fehlt nur noch das "Polishing"). Insgesamt sollen es fünf Kapitel werden :-)
Wir haben heute auf unserem Blog etwas über unseren aktuellen Entwicklungsstand geschrieben und Screenshots komplett überarbeiteter Szenen online gestellt.

Hier ein Screenshot als Vorgeschmack:
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Viele Grüße,
Robin und Roland



Ich finde das wirkt irgendwie als wäre die Idee dazu entstanden für aus Sam and Max hit the road.
Das Spiel sieht an und für sich interessant aus, aber auch etwas spacig.
Sprich im Sinne von Futuristisch mit Alien und einer grimmig drein guckenden Ente. :D


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