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 Betreff des Beitrags: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhaus
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 12:34 
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Bei How to die in a Morgue handelt es sich um ein 2D-Adventure im Episodenformat. Die Auftaktepisode des Adventures wird am 20. April kostenfrei über itch.io für Windows und Mac erscheinen.

Story
Im Auftrag des Don musst du ein Familienerbstück der Mafia besorgen. Die Suche führt dich in das örtliche Leichenschauhaus...
Als du wieder zu dir kommst, liegst du in einem Leichensack. Es beginnt ein Abenteuer voller schwarzem Humor, unerwarteter Ereignisse und menschlicher Abgründe.


Gameplay
Bei How to die in a Morgue wird die Spielfigur mit Tastatur oder Gamepad über eine 2D-Ebene gesteuert. Bewegt sich der Spieler zu einem Interaktionshotspot, kann er mit der Eingabetaste interagieren. Je nach Objekt wird dieses untersucht (z. B. eine Leiche), vom Spieler aktiviert (z. B. Lichtschalter) oder der Gegenstand (z. B. Schlüssel) wird eingesteckt.
Das Spiel kommt weitestgehend ohne Interface aus, um nicht von der eigentlichen Handlung abzulenken. Ein Inventar gibt es nicht, der Spieler kann immer nur einen Gegenstand mitnehmen, den er dann in den Händen trägt.
Passend zum außergewöhnlichen Setting haben wir abgedrehte Rätsel integriert, die einen Großteil des Spiels ausmachen. Weiterhin wird die Erzählung ins Gameplay eingeflochten bzw. getriggert, sobald der Spieler einen bestimmten Fortschritt erzielt. Die Story wird durch skurrile Mono- und Dialoge erzählt.

Technik
Als Engine für How to die in a Morgue verwenden wir den RPG Maker MV. Dieser setzt auf JavaScript und HTML5. Natürlich gibt es auf dem Markt spezialisierte Adventure-Engines, allerdings wollten wir gezielt kein klassisches Point- and Click-Adventure erstellen. Vielmehr handelt es sich bei How to die in a Morgue um ein Story-driven-Game mit typischer Action-Sidescroller-Spielmechanik.

Screenshot
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  • Features
    • vier Räume im Pixellook
    • Leichenhaus-Setting
    • abgedrehte Rätsel & schwarzer Humor
    • etwa 15 Minuten Spielzeit
    • atmosphärischer Soundtrack
    • deutsche und englische Sprachfassung
    • Auftaktepisode zum kostenfreien Download


Weitere Infos und Hintergründe zur Entwicklung
Wer sich über die Entwicklung unseres Spiels informieren möchte, kann in unseren GameDev-Podcast reinhören. Alle 14 Tage berichten wir über Fortschritte beim How to die in a Morgue und erklären etwa, wie wir den Soundtrack erstellt haben, worauf es uns beim Gamedesign ankam und warum wir uns für einen 2D-Pixellook entschieden haben.
Zusätzlich sind wir auf Twitter und Facebook aktiv. Auf unserem Discord-Server können sich Interessenten zudem mit anderen Spielern und Entwicklern austauschen.

Wir freuen uns nun auf eure Fragen und Feedback zum Spiel.

Freundliche Grüße aus Stuttgart,
Daniel


Zuletzt geändert von devdan am Sonntag 1. April 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 17:32 
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Neue Podcast-Folge online: So (gut) lief die Beta!

Mit großem Elan gehen wir die heiße Phase vor dem Release an. Passend dazu blicken wir in der aktuellen Folge auf die Closed-Beta unseres 2D-Adventures zurück. Unter anderem erfahrt ihr darin auch, wie How to die in a Morgue bei den Betatestern ankam.
Podcast Folge 13 "So lief die Beta unseres Games" jetzt direkt anh​ören!​​

Wir wünschen gute Unterhaltung!​​​
-Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 15:36 
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In der aktuellen Podcast-Folge gehen wir darauf ein, wie wir die Übersetzung bei unserem RPG Maker MV-Spiel gemacht haben. Zudem sprechen wir über Indie-Games-PR und welche Stolpersteine es dabei gibt.

Podcast Folge 14 "Übersetzung und Indie-Games-PR" jetzt direkt anhören!

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

-Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 11:23 
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Es ist offiziell: How to die in a Morgue Episode I erscheint am 20. April auf itch.io - kostenlos!

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Frohe Ostern!
-Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 20:52 
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Zum Wochenende haben wir eine neue Episode unseres GameDevPodcast veröffentlicht.
Darin sprechen wir über die letzten To-do's vor dem Release unseres 2D-Adventures am 20. April.

Podcast Folge 15 “Wir ziehen Bilanz & Release-Vorfreude” jetzt direkt anh​ören!

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

-Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 19:46 
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Ab morgen steht das 2D-Adventure How to die in a Morgue zum kostenfreien Download für Windows und Mac bereit.
Im offiziellen Launch-Trailer erfahrt ihr, was euch als Spieler in der ersten Episode erwartet:


Link zum kostenfreien Download via itch.io.

Freundliche Grüße,
Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 16:13 
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Release-Time!

Die erste Episode des 2D-Adventure-Games How to die in a Morgue steht zum kostenfreien Download via itch.io für Windows und Mac bereit.

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Wir sehen uns im Leichenschauhaus!


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 17:08 
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Neuer GameDev-Podcast online!

In der aktuellen Folge unseres Podcasts reden wir über unsere Erfahrungen mit dem Release auf der Indie-Plattform itch.io und gehen darauf ein, wie der Launch unseres 2D-Adventures angelaufen ist. Zusätzlich sprechen wir über das Spielerfeedback zu How to die in a Morgue - Episode I.

Podcast Folge 17 "Wie funktioniert der Spiele-Release auf itch.io?" jetzt direkt anhören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

-Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 22:41 
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Mit einer neuen Folge unseres GameDev-Podcasts schicken wir euch ins Wochenende.

In der aktuellen Episode gehen wir darauf ein, warum man vor dem Start der Entwicklung unbedingt die Nutzungsrechte klären sollte.

Podcast Folge 18 “Daran hätten wir besser denken sollen!” jetzt direkt anhören!

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Grüße,
Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 19:37 
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In der neuen Podcastfolge dreht sich alles um die Frankfurter Entwicklerkonferenz German Dev Days 2018. Unter anderem gehe ich darauf ein, wie es mir gefallen hat und was ich bei den Talks gelernt habe.

Podcast Folge 19 “German Dev Days 2018: Unser Fazit zur Spieleentwicklerkonferenz!” jetzt direkt anhören!

Gute Unterhaltung mit der Folge!

Grüße,
Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 18:21 
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Was wirklich im Leichenschauhaus geschah ...
Vielen Dank an unseren Discord-Nutzer fL0riaN für die Fanart!​
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 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 20:30 
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Wie geht's bei unserem 2D-Adventure weiter? In der neuen Podcast-Folge geben wir einen ersten Einblick und verraten, wie der Soundtrack dafür entsteht.

Podcast Folge 20 “Erste Einblicke in Episode 2” jetzt direkt anhören!

Gute Unterhaltung mit der Folge.

Grüße,
Daniel


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