Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:37 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 14:29
Beiträge: 3
Hiho,
nachdem ich mal wieder das gute alte Baphomet's Fluch ausgegraben habe, kam ich auf die Idee mal wieder hier im Forum reinzuschnuppern.

Ihr habt mit wenigen Mitteln zumindest erreicht, dass ich wissen will, wie es weitergeht.
Es sind eine nette "Fake-Retro" Optik und eine mysteriöse Soundkulisse, die den Trip atmosphärisch machen.

Inhaltlich will ich euch auch gar nicht reinreden, trotzdem hab ich etwas konstruktive Kritik zum drumherum:

Euer Spiel könnte zugänglicher sein!
200mb sind zwar heutzutage keine Größe mehr, aber eine 200mb Exe für 4 Räume sind schon etwas krass. Außerdem hat mein Virenscanner Alarm geschlagen.
Es gibt keine Sprachausgabe, ja das ist eure Entscheidung, warum aber drauf verzichten? ;-)
Abbrechen von Texten ist nicht möglich. (das "Enter"-drücken zum beschleunigen fühlt sich an, als würde es nicht immer klappen)
Es gibt keine Maussteuerung, wieso? Hat die "Nach-hinten-schau"-Funktion eine Relevanz?
Man kann nicht rennen. Euer Spiel funktioniert nur mit Backtracking, eine Rennen-Option wäre fair. Ja ich weiß, Adventure Spieler sind die geduldigen, aber warum gerade solche Geduldssteine dem Spieler in den Weg legen?

Optisch Aufpeppen könnte man die Szenerien durch mehr Ebenen und Parallax.
Als Web-Spiel könntet ihr noch mehr Spieler erreichen und auch gleichzeitig den Mobilen Markt bedienen.

Also, bleibt am Ball! Ich will mehr, mehr Räume, mehr Rätsel, mehr Handlung!
Auf ein produktives 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhau
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2019, 20:48 
Offline
Replikant
Replikant
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 01:08
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart
Hallo SpionAtom,

danke für deine ausführliche Antwort und dein Feedback.
Freut mich zu lesen, dass dir das Spiel grundsätzlich gut gefallen hat.

Gerne gehe ich auch auf deine Kritikpunkte ein, die ja eher technischer Natur sind.

Vorneweg aber noch kurz eine Einordnung, wieso wir keine Maussteuerung implementiert haben: Wir wollen uns mit dem Spiel klar von klassischen Point-and-Click-Gameplay abgrenzen und eher eine Adventure-Erfahrung herstellen, die man auch mit dem Gamepad erleben kann.

Bei der Downloadgröße gebe ich dir recht. Ist aber halt wie so häufig bei der Spieleentwicklung: Wenn das Game erst einmal läuft, will man es am liebsten gar nicht mehr anfassen/optimieren, denn jede Änderung könnte auch wieder zu einem neuen Bug führen.

Sprachausgabe ist ein nicht ganz so einfaches Thema. Schlussendlich kann man da natürlich auch sehr viel kaputt machen, wenn man die "falschen" Sprecher (deutsche/englische Sprachfassung) hat.

Das mit dem Rennen ist natürlich ein berechtigter Einwand, allerdings war uns da die Atmosphäre wichtiger. Irgendwie wirkt es in einem Leichenschauhaus leicht deplatziert. Gut, der Umfang vom Backtracking hängt stark von dem Spielstil ab. Wenn man das Game "mustergültig" durchspielt, muss man nur an einer Stelle wirklich einen Pfad noch einmal beschreiten. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber dient vielleicht als Erklärung, wieso wir es aus Entwicklerbrille nicht ganz so eng gesehen haben.

Hoffe mein Feedback zum Feedback war für dich nachvollziehbar?



Passenderweise gibt's nun auch erste Details, was wir bei der Beta zur zweiten Episode planen. Mehr Infos können du und alle anderen Interessierten in der neuen Podcast-Folge in Erfahrung bringen:

Podcast Folge 34 “Wir leaken Details zur Beta” jetzt direkt anh​ören!​

Grüße und frohe Ostern,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us