Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Looky - Das Adventure (Re-Release)
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 15:41 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:32
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob sich noch jemand an "Looky - Das Adventure" erinnert. Das war ein Freeware-2D-Point&Click-Adventure, welches wir 2007 veröffentlicht haben. Ich habe kürzlich versucht das Spiel zu spielen und habe festgestellt, daß dies aufgrund der damals verwendeten Video-Codecs nicht mehr möglich ist. Also habe ich mich dieses Wochenende mal hingesetzt und die Videos neu gerendert und konvertiert und plane es neu auf Itch.io zu veröffentlichen.

Zusätzlich habe ich eine englische Übersetzung angefertigt, da ich das Spiel auch direkt als englische Version (ohne Sprachausgabe) herausgeben möchte. Allerdings ist mein Englisch ein wenig eingerostet und nun wollte ich mal fragen ob jemand hier, der der englischen Sprache mächtig ist, die englische Version mal auf Herz und Nieren testen oder zumindest die Texte proofreaden würde. Ich könnte die englische String-Table-Datei (Textdatei) und/oder einen Downloadlink zu dem fertigen englischen Spiel bereitstellen, wenn jemand Interesse hat. Mehr als einen Eintrag in den Credits könnte ich im Gegenzug leider nicht anbieten...

Mac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Looky - Das Adventure (Re-Release)
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 20:09 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:32
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
OK, es ist soweit. Der "Looky - Das Adventure" Re-Release ist auf itch.io verfügbar. Hier die Pressemitteilung:

Fast zwölf Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurde das 2D-Point&Click-Adventure "Looky - Das Adventure" leicht überarbeitet und erscheint nun neu auf itch.io. Nach wie vor als Freeware für alle kostenfrei zugänglich, wurden insbesondere die Videos überarbeitet, benötigen keinen zusätzlichen Codec mehr und haben eine etwas höhere Auflösung als damals. Auch ist das Spiel nun in einer englischen Fassung spielbar, jedoch im Gegensatz zur deutschen Version ohne Sprachausgabe. Was sich nicht geändert hat ist die Spielzeit von 5-7 Stunden, die klassische Point&Click Steuerung und die "hochauflösende" Grafik in 1024x768 Bildpunkten (ja, ja, damals war das noch hochauflösend und Monitore waren annährend quadratisch und nicht - wie heute - solche langgezogenen Dinger, Kinder!). Das Spiel ist ab sofort auf https://bullshit-softworx.itch.io/looky-adventure verfügbar. Viel Spaß damit!

Gruß
Mac


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us