Die Tore des magischen Lichtes

Der Untergrund lebt...
Antworten
BoringSuburbanDad
Niedlinger
Niedlinger

Die Tore des magischen Lichtes

23.07.2013, 12:22
Hallo Adventure-Corner,

heute möchte ich euch mein neues Hobby-Point&Click-Adventure "Die Tore des magischen Lichtes" vorstellen:



Homepage
Download
Mirror


Bild

Story:
In einer stereotypen Fantasy-Welt möchte sich Prinzessin Kira nicht damit abfinden, lediglich hübsch auszusehen und auf ihren Traumprinzen zu warten. Sie entschließt sich dazu, aus dem Schloss auszubüxen, um sich zur Zauberin ausbilden zu lassen. Der eitle Magier Cristan sucht mittels eines magischen Lichtes nach ihr um sie zur Rückkehr zum König zu bewegen. Prinzessin Kira lässt sich jedoch nicht so leicht umstimmen, durchquert gemeinsam mit Cristan ein magisches Portal und schon findet sich das ungleiche Duo in einem zauberhaften Abenteuer wieder.

Bild

Technik:
- Alle Dialoge sind durch tolle Sprecher vertont.
- Das Spiel wurde mit dem PaC-DK erstellt.
- Die Auflösung beträgt 1024x768 Pixel.

Bild

Rätsel/Umfang:
- Die Rätsel sind eher leicht, aber abwechslungsreich.
- Die Spielzeit beträgt etwa eine Stunde.

Bild

Ich hoffe der eine oder die andere hat Freude daran. Über Feedback jeder Art freue ich mich natürlich :-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Die Tore des magischen Lichtes

23.07.2013, 12:28
Hallo BoringSuburbanDad,

danke für den Tipp, ich werde mir das Spiel mal anschauen :)

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Die Tore des magischen Lichtes

23.07.2013, 15:20
Hey BoringSuburbanDad,
Sieht echt toll aus finde ich! Ich lade es gerade herunter und probiere es bald aus. Danke für Deine Mühe! Ich freue mich immer wieder, wenn jemand wie Du mit eigenem Herzblut Spiele kreieren, die wir dann auch noch kostenlos spielen dürfen. :)

BoringSuburbanDad
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Tore des magischen Lichtes

25.07.2013, 15:26
Danke für euer Interesse und viel Spaß beim Spielen :)
Thurgor hat geschrieben:Ich freue mich immer wieder, wenn jemand wie Du mit eigenem Herzblut Spiele kreieren, die wir dann auch noch kostenlos spielen dürfen. :)
Eure Rückmeldungen sind sozusagen meine "Bezahlung" ;) Ein Komponist, von dem ich einige Stücke verwenden durfte, hat mir zB geschrieben dass ihm das Spiel gut gefällt und dass er sogar ein paar Rätsel lösen konnte - dabei ist er Russe und spricht gar kein Deutsch. Allein die Vorstellung wie er sich, vermutlich halbwegs verwirrt, da durchkämpft... :D

Also wenn jemand Kritik oder Anmerkungen hat, immer her damit. So kann ich im nächsten Projekt besser werden.

alexender
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Tore des magischen Lichtes

26.11.2014, 13:38
Ich lade es gerade herunter und probiere es bald aus..........!





_______________
pass4-sure.ws

Antworten