"ALEC THUNDER - Das Spiel!" ist fertig und sucht testspieler

Der Untergrund lebt...
Antworten
nuncio
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bordesholm
Kontaktdaten:

"ALEC THUNDER - Das Spiel!" ist fertig und sucht testspieler

04.09.2014, 10:31
hallo, ich bin neu hier :)

ich hab nach 2 jahren endlich mein erstes eigenes spiel fertig und ich suche noch leute, die das mal probespielen möchten.
vorab: ich bin weder grafiker, noch programmierer, noch sonstwie begabt und wollte MIR eigentlich nur beweisen, dass ich mal ein projekt von anfang bis ende fertig kriegen kann. es handelt sich um ein point and click adventure, auf das ich gleich noch genauer eingehen werde.
ich hab mir dieses adventure alleine ausgedacht, manchmal hab ich mich von bekannten spielen inspirieren lassen, mal ist es etwas abgekupfert, mal als offensichtliche anspielung oder hommage gedacht. eigentlich ist das spiel voll mit anspielungen auf irgendwelche filme, spiele, serien, etc. es ist kein kommerzielles spiel, sondern einfach nur der wunsch, mein fertiges projekt an so viele leute wie möglich kommen zu lassen.
ich hatte ein wenig unterstützung bei ein paar grafischen sachen, es gibt ein paar gastsprecher und die musik hab ich zu 50% von einem befreundeten musikproduzenten bekommen.

ok kommen wir mal zu den fakten:

INHALT: Es ist wieder einer dieser Tage... Mike Alecthunder ist ein verpeilter Typ, der keinen Bock auf zu viel Action hat, am liebsten in seiner verwohnten Bude vor der Glotze abhängt und mit seiner Konsole zockt. Als sein Kumpel Kuddel ihn bittet, ihm eine Uhr im Bad aufzuhängen, ahnt Mike noch nicht, in welch wahnsinniges Abenteuer ihn zwei schicksalhafte Kekse und ein versehentlicher Schlag auf den Kopf befördern. Als Mike in einer völlig durchgeknallten Parallelwelt aufwacht und mit einer wahnwitzigen Mission beauftragt wird, fragt er sich erst, ob das alles real oder nur ein bekloppter Traum ist, doch bald überschlagen sich die Ereignisse und zwingen Mike, sich in dieser irrsinnigen Welt zurechtzufinden um als Auserwählter eine große Katastrophe zu verhindern.

„Alec Thunder – Das Spiel!“ ist ein klassisches Point an Click Adventure, das an alte Klassiker wie „Sam & Max“ oder „Day of the tentacle“, aber auch moderne Spiele wie „Deponia“ erinnern soll. Wer sich ein wenig mit Adventures wie „Monkey Island“ oder „Space Quest“ auskennt, wird viele Zitate und Anspielungen finden, auch an Filmklassiker wie „Star Wars“, „Hellraiser“ oder „Alien“. Es ist eine Mischung aus "Stoner Adventure" und einem inoffizellen beinahe- Space Quest Fanprojekt.

Ich hab das Spiel innerhalb von knapp 2 jahren mit Visionaire Studio 3 gebaut und nun ist es erst mal fertig.

Es handelt sich natürlich noch um eine Testversion, V4.0 und ist sicherlich noch nicht fehlerfrei. Ich hoffe, es gibt viele Testspieler, die mir

helfen, einiges zu verbessern! Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, ohne, dass es Fehler gab, ich hoffe, Euch geht es auch so
Ich bin kein Grafiker und erst Recht kein Programmierer, trotzdem hoffe ich, dass Ihr Spaß damit haben werdet.



WICHTIGE HINWEISE:

1.
Wenn Ihr das Spiel startet, könnt ihr anfangen zu spielen, ein Savegame laden oder ein Kapitel anwählen. Wenn ihr nach einer Weile mal was anderes

ausprobieren und zwischen den Kapiteln hin- und herspringen wollt (geht ja mit der Kapitelauswahl), könnte es zu Verwirrungen im Spielablauf kommen. Also

hier mein Hinweis: Ihr solltet das Spiel einmal komplett beenden und neu starten, wenn Ihr ein anderes Kapitel auswählen oder ein Savegame öffnen wollt,

NACHDEM Ihr schon ne Weile gespielt habt, das dürfte die Fehler verhindern.

2.
Das Spiel speichert nicht automatisch, denkt also immer daran, vor dem Beenden des Spiels abzuspeichern!

HIER IST DER LINK ZUM SPIEL (1,1 GB)
http://download.stylerwack.de/alecthunder/nuncgame.rar

HIER IST DIE KOMPLETTLÖSUNG:
http://www.nuncio-rap.de/alecthunder/ALECTHUNDER.pdf

und hier noch ein paar daten für euch als kontakt und so:
die homepage zum spiel: http://nuncio-rap.de/alecthunder/
die facebook seite: http://www.facebook.de/nunciogame

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN IHR DAS SPIEL MAL ANTESTET UND MIR SAGT, WO ES NOCH HAKT BZW WAS EUCH GEFÄLLT ODER NICHT GEFÄLLT!

LIEBE GRÜßE!

zum schluss gibt es noch ein paar fotos!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten