RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Der Untergrund lebt...
Antworten
bv82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2014, 14:16

RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von bv82 » 03.03.2015, 16:15

Hallo zusammen.

Ich habe ein verdammt großes Problem mit dem sch.... Adventure Maker.
Hoffe hier kann mir vielleicht irgendwer helfen.

Es ist so, ich arbeite seit knapp 2 Jahren an einem Adventure (Freeware) und bin nun endlich fertig geworden.
Nutze den Adventure Maker 4.7.1 (Vollversion) und eigentlich lief alles ohne größere Probleme. BIS JETZT...!!!

Habe die Vollversion und wollte dann vor zwei Wochen mein Projekt endlich ferierlich als EXE-Datei abmischen, damit Freunde von mir mit den Beta-Tests anfangen können.
Doch der liebe Adventure Maker hängt sich jedes mal ohne Vorwarnung,
oder Fehlermeldung auf, wenn die EXE bzw. Installationsdatei erstellt werden soll.

Der Fehler ist mir neu. Letztes Jahr bat mich ein User aus einem anderen Forum sein Spiel bei mir abzumischen, da er die Vollversion nicht besitzt, und da gab es auch schon Probleme. Hab das aber damit abgetan, das dieses Projekt ja nicht bei mir auf dem Rechner erstellt wurde, und daher es nicht klappt.
Damals hab ich testweise mal mein unfertiges Spiel abgemischt, und es ging einwandfrei.

ABER JETZT DAS...!!!
Andauernd schmiert der Maker bei dem Prozess ab.
Kann ihn dann nur noch über den Tastmanager beenden.
Hab schon alles versucht. Andere Projekte versucht, Neuinstallation, ältere Versionen aufgespielt, sogar Windows komplett neu aufgesetzt. NIX...!!!

Aber die Höhe ist, das sich der offizielle Support nicht meldet, obwohl ich denen schon zig Mails geschrieben habe. Auch im offiziellen Forum scheint sich niemand von denen mehr blicken zu lassen. Ich verzweifle langsam und bin stink sauer auf diesen Mistverein.
Die haben immerhin Geld von mir von diesen Schund bekommen, und hätt ich vorher gewusst das deren Programm bei grösseren Projekten so rumzickt, hätt ich auf eine andere Engine gesetzt.

Was soll ich denn jetzt machen?
Kann das Spiel ja schlecht mit dem Adventure Maker veröffentlichen und von jedem Spieler verlangen, das er den erst installieren muss, um mein Spiel zu zocken.
Zumal dann auch jeder ohne weiteres Änderungen am Spiel vornehmen kann!

Also 2 Jahre und tausende Arbeitsstunden für die Katz?
Das Spiel hat nach einigen Kürzungen an die 6000 Frames und wiegt gute 4GB!
Spielzeit schätze ich je nach Spielweise auf 10-30 Stunden für den ersten Durchmarsch.
Will einfach nicht das alles umsonst gewesen ist.
Und da von offizieller Seite anscheinend keine Hilfe zu erwarten ist, seit ihr meine letzte Hoffnung!

Kennt jemand das Problem, oder weiss gar eine Lösung?
Oder hat jemand ebenfalls die 4.7.1 Vollversion und könnte versuchen es bei sich mal für mich zu konvertieren!? Bin wirklich für alles dankbar! Hauptsache ich komme irgendwie weiter.

Und an alle die noch nach einer Engine für eigene Projekte suchen, ein kleiner Tipp:
FINGER WECK VOM ADVENTURE MAKER...!!!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9759
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von Mikej » 04.03.2015, 14:34

Kann dir da leider auch nicht helfen - Adventure Maker ist doch sehr speziell und ich hatte nie damit zu tun. Wundert mich allerdings, dass der Support offenbar tot ist. Klingt alles echt besch.....

Hast du's im Forum von Adventure Maker probiert? Scheint ja zumindest, als wären da hin und wieder User aktiv...

bv82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2014, 14:16

Re: RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von bv82 » 04.03.2015, 17:04

Mikej hat geschrieben:Kann dir da leider auch nicht helfen - Adventure Maker ist doch sehr speziell und ich hatte nie damit zu tun. Wundert mich allerdings, dass der Support offenbar tot ist. Klingt alles echt besch.....

Hast du's im Forum von Adventure Maker probiert? Scheint ja zumindest, als wären da hin und wieder User aktiv...
Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort, ABER ich hab das Problem gelöst.
Nach langem hin und her, hab ich mich dazu entschlossen das Ganze mal auf eine etwas ungewöhnliche (vielleicht auch illegale) Weise anzugehen.
Hab eine Hintertür vom Adventure Maker genutzt um mein Spiel als Exe zu speichern.
Kann aber hier nicht erklären wie, weil sonst wohl jeder das machen würde. Das klappt nämlich sogar mit der Demoversion von der Engine,
in der es eigentlich gar nicht möglich ist sein Spiel abzumischen.

Weiss jetzt zwar immer noch nicht woran es lag, aber Hauptsache es funktioniert.
Ausserdem war das eh das letzte Projekt das ich mit dem Adventure Maker erstellt habe.
Sobald die Beta Tests abgeschlossen sind wandert der schön da hin, wo er hingehört.
In den Papierkorb...!!! :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9759
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von Mikej » 04.03.2015, 19:40

Super, dass du das Problem lösen konntest! Und ja, es gibt sicherlich bessere Alternativen, die auch nicht allzu kompliziert zu bedienen sind (z.B. Visionaire Studio). In jedem Fall wünsch ich dir viel Erfolg beim Beta-Testen! Du könntest ja später mal Bescheid geben, wenn dein Spiel fertig ist :)

bv82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2014, 14:16

Re: RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von bv82 » 05.03.2015, 06:52

Mikej hat geschrieben:Super, dass du das Problem lösen konntest! Und ja, es gibt sicherlich bessere Alternativen, die auch nicht allzu kompliziert zu bedienen sind (z.B. Visionaire Studio). In jedem Fall wünsch ich dir viel Erfolg beim Beta-Testen! Du könntest ja später mal Bescheid geben, wenn dein Spiel fertig ist :)
Danke.
Werd mich auf jeden Fall hier melden, wenn es zum download freigegeben ist.

Faloo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2015, 14:45

Re: RIESEN PROBLEM - Brauche dringend Rat/Hilfe

Beitrag von Faloo » 12.05.2015, 17:34

Achja, die lieben Projekte an denen den Erstellern irgendwann die Lust vergeht und sie ihr Kind sterben lassen. Gut so das du nicht aufgegeben hast und ich bin schon sehr gespannt auf dein Spiel. Falls du noch einen Hoster suchst, ich hätte da was. ;)
Ist eigentlich schon ein ETA in Aussicht?
Ihr sucht kostenlosen Webspace für euer Projekt? Meldet euch per PM!

Antworten