Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Der Untergrund lebt...
Antworten
Benutzeravatar
Damian Thater
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 21:50
Kontaktdaten:

Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Damian Thater » 10.09.2017, 23:14

Hallo Abenteurer,

über die letzten 8 Jahre hinweg habe ich langsam, aber kontinuierlich an meinem Projekt Argh! Earthlings! gearbeitet. Eigentlich wollte ich nur Objective-C für's iPhone lernen, doch mit der Zeit entstanden Stück für Stück die elementaren Bestandteile eines Adventures. Da ich begeisterter Fan alter Retro-Adventures bin und DOTT zu meinen absoluten Favoriten zähle (während ich nebenbei noch an einem Alter-Ego für ein Buch zeichne) musste ich einfach diesen Weg einschlagen und beenden was ich begonnen habe.

Mit der Zeit entstanden so eine eigene flexible Adventure-Engine, einige Dev-Tools, eine nette Geschichte, 50 Szenen, 20 Charaktere, 3300 Dialoge (deutsch, englisch).

Ganz nebenbei habe ich viele interessante Herausforderungen der Spielentwicklung kennen gelernt. Ich weiss wieviel Arbeit die Entwicklung beansprucht, und deshalb bewundere ich jeden, der sich damit leidenschaftlich auseinandersetzt.

Aber worum geht es im Spiel überhaupt?

Überall auf der Welt berichten Menschen von unerklärlichen Begegnungen der Dritten Art. Einige Menschen sehen UFOs, einige sehen Aliens, aber keiner kann behaupten zufällig ein Alien-Raumschiff abgeschossen zu haben - bis auf David.

David ist ein junger Hobby-Astronom, der mit einer selbst gebauten Modellrakete eines Tages eine dieser fliegenden Untertassen vom Himmel holt. Unglücklicherweise verliert er dabei das Bewusstsein.

Wieder bei Sinnen beginnt David seine ganz eigenwillige Aufklärungsmission. Sein Abenteuer fördert nicht nur einige unglaubliche Erkenntnisse zutage, sondern stellt sein Leben komplett auf den Kopf...


Um sich aber einen besseren Eindruck vom Spiel machen zu können, schaut einfach auf die Projekt-Website:

http://arghearthlings.com/

Ob es ein Erfolg werden kann, kann ich aber nicht sagen, dafür bräuchte ich nämlich Eure Hilfe z.B. Eure Meinung oder den einen oder anderen konstruktiven Tipp...
Das Spiel ist auf der Zielgeraden in den Apple App Store (iOS), aber ich nutze weiterhin TestFlight für eine Handvoll interessierte und verlässliche Beta-Tester.

Viel Spaß!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9692
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Mikej » 11.09.2017, 10:52

Sieht nett aus :)

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1275
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von advfreak » 11.09.2017, 10:57

Schaut echt interessant aus, leider habe ich keine Apple-Produkte im Haus (und werden mir auch nie ins Haus kommen :D ), von dem her kann ich es nicht antesten.
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Benutzeravatar
Damian Thater
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Damian Thater » 12.09.2017, 07:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Freut mich sehr, dass das Spiel Euren Geschmack trifft.

Ich habe mir fest auf die Fahne geschrieben, Argh! Earthlings! mit der Zeit auch auf andere Plattformen zu portieren - vor allem Android. Ich hoffe, dass dies nicht so lange dauern wird, wie die initiale Umsetzung für iOS. :D

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2013, 22:09
Wohnort: Rosenheim

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Schorsch » 12.09.2017, 21:29

Sieht echt sehr ansprechend aus :top: und erinnert mich an Patrimonium.

Benutzeravatar
Damian Thater
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Damian Thater » 12.09.2017, 22:38

Schorsch hat geschrieben:Sieht echt sehr ansprechend aus :top: und erinnert mich an Patrimonium.
Danke, schön, dass es Dir gefällt. Patrimonium ist schon auf dem Markt gewesen, als ich gerade erst mit dem Coding von Argh! Earthlings! Ende 2009 angefangen habe. Und in Anbetracht des Alters der Entwickler ist das eine echt klasse Leistung! Ich schätze, alle Entwickler durchlaufen früher oder später sie selben Phasen und kommen zum ähnlichen Schluß. Mich wundert es also kaum, dass sich die Spiele ähnlich sehen. Witzig ist, dass sie selbst Teile von DOTT integriert haben. Ich hatte kurz in der Designphase auch so ein Bild mit einem DOTT Poster im Hintergrund, was ich aber wegen Sorge um Lizenzprobleme wieder verworfen habe. Irgendwie ticket wir doch alle gleich. Aber das macht doch Fans des Genres aus, oder?
:beer:

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 785
Registriert: 05.01.2003, 13:30
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Ankündigung von "Argh! Earthlings!"

Beitrag von Jonas » 08.10.2017, 20:48

Damian Thater hat geschrieben:Und in Anbetracht des Alters der Entwickler [...]
Was soll das denn jetzt heißen? :wink:
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Antworten