das geminum projekt

Der Untergrund lebt...
Antworten
geminum.de
Niedlinger
Niedlinger

das geminum projekt

28.07.2004, 17:06
Seit einem halben Jahr arbeitet das Geminum-Team nun an einem ebenso
spannenden, wie grafisch ansprechenden Adventure-Projekt.
Nach Bergen von Konzeptzeichnungen, Storyboards und niedergeschriebenen
Rätseln, haben wir uns entschlossen, unserem Projekt in Form einer Webseite
einen würdigen Rahmen zu geben - Dies ist nun geschehen!
Das "Geminum Projekt" ist online. Alle sind eingeladen, unsere Seite zu
besuchen und sich anzusehen, was wir in den letzten Monaten erreicht haben.
Unter geminum.de kann man sich die Früchte unserer Arbeit ansehen. Einige
Unterpunkte der Webseite sind noch nicht mit dem finalen Content gefüllt;
wir bitten Euch daher um etwas Geduld. Die Seite wird regelmäßig geupdatet
und es
wird immer wieder neues Material zur Ansicht auf die Seite gelegen.

Viel Spaß auf http://www.geminum.de

das "geminum-team"

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

28.07.2004, 19:11
Wow, alle Achtung! Nicht schlecht was Ihr da auf die Beine gestellt habt, und abgesehen von den Informationen über das Spiel muß ich Euch ein großes Lob für das Design der Seite geben.
Signatur

geminum.de
Niedlinger
Niedlinger

29.07.2004, 14:41
Original von Thuda Dragon
Wow, alle Achtung! Nicht schlecht was Ihr da auf die Beine gestellt habt, und abgesehen von den Informationen über das Spiel muß ich Euch ein großes Lob für das Design der Seite geben.
Vielen Dank für das Lob. Wir werden von Zeit zu Zeit immer mehr Informationen über das Spiel zugänglich machen.
Also regelmäßig auf die Seite schauen, ob nicht neue Bilder, Texte, Videos oder ähnliches veröffentlicht sind.
Die nächsten Tage wird es auch die Möglichkeit geben, sich in eine Newsletter-Liste einzutagen, um immer up-to-date zu sein.


das geminum-team

Rech
Replikant
Replikant

29.07.2004, 18:48
Was mich interesieren würde ist ob das ganze ein Freewareprojekt ist oder ob ihr vor habt das ganze kommerziell zu vertreiben ?
Personally its not God I dislike, its his fan club I cant stand -!-

geminum.de
Niedlinger
Niedlinger

29.07.2004, 23:08
Da wir mit dem Spiel bisher wirklich etwas professionelles geschafft haben und noch schaffen werden ist eine kommerzielle Vermarktung natürlich nicht ausgeschlossen. Wir haben eine spannende Geschichte zu erzählen, verpackt in ein wunderschönes Zusammenspiel von Grafik und Sound. Das lässt hoffen auch den einen oder anderen Publisher zu begeistern.

Aber das lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt schwer ausmachen. Wir werden also sehen, was die Zukunft bringt!


das geminum team

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.08.2004, 00:53
Wir haben ein Bild der Woche auf unsere Seite gestellt. Jede Woche wollen wir somit ein Bild aus unserer Arbeit am Geminum Projekt zeigen.

ICON
.::das geminum team::.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.08.2004, 17:57
Sorry erstmal,
dass Infos, Kommentare und weiteres Material in den vergangenen 3 Wochen ausgeblieben sind. Ein Rechnerproblem und ein Urlaub waren die Gründe. Ich bin nun wieder aus meinem Urlaub zurück (wer viel arbeitet, muss auch mal Pause machen) und der defekte Rechner ist nun auch wieder Einsatzbereit. Es wird also wieder für alle Interessierten mehr Infos zu unserem Projekt geben. Zunächst ein paar Gedanken zu unserem Auftritt: wir haben uns nach Kräften bemüht, möglichst viel von der Stimmung, die in unserem Spiel herrscht, auf unsere HP zu übertragen; dass sie nicht allen zusagt, war vorherzusehen, dennoch werden wir auf den ein oder anderen Hinweis eingehen. Rückblickend kann ich dazu sagen, dass es mehr Lob als Tadel für unseren Auftritt gab.

Ich kann vielleicht soviel sagen: es wird in absehbarer Zeit einen kleinen Trailer geben und noch mehr screenshots. Es ist eine Herausforderung, in einem kleinen Team und ausschließlich nach Feierabend oder am Wochenende das „Spiel“ voranzubringen, Fragen im Forum zu beantworten und eine HP zu pflegen; wir bemühen uns aber dennoch, dies zu meistern. Habt Verständnis, wenn Antworten nicht unmittelbar kommen und Infos nicht so regelmäßig erscheinen, wie wir uns und Ihr Euch das wünscht.

Gruss ..::das geminum team::..

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.09.2004, 14:42
Und wieder gibt es ein neues Bild der Woche auf unsere Seite.
Es zeigt das Wohnhaus, das unser Held einige Zeit bewohnen wird.
Jean Babtiste wird hier einziehen und seinen ersten unheimlichen Fall lösen müssen. Bei seiner Ankunft muss unser Held erfahren, dass der teure alte Freund, Isidore Ducasse (einem kauzigen, verschrobenen aber dennoch sehr herzlichen alten „Lebenskünstler“) auf ebenso bestialische wie mysteriöse Weise ermordet wurde.

Viel Vergnügen

.::das geminum team::.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.09.2004, 15:13
Also euer projekt wirkt verdammt gut auf den ersten blick, aber was mir fehlt sind größere bilder :> die bider auf eurer homepage wirken alle sehr stmosphärisch aber ich würd sie mir gerne in einer höheren auflösung als in dieser kleinen box unten am rand anschauen :)

aber auf jedenfall schonmal noch viel glück für euren fortschritt das sieht wirklich wirklich interessant aus.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.09.2004, 08:29
Hallo Bigking
Das mit den „zu kleinen Bildern“ wird sich sicherlich bald ändern. Wir haben zurzeit keine größeren Bilder ins Netz gesetzt, weil es grafisch (gerade bei den Charakteren) ein paar Änderungen geben wird und wir somit nicht Bilder zeigen wollen, die mit dem finalen Spiel nichts mehr oder nur wenig zu tun haben. Sobald dies geklärt ist und es dort „Zeigbares“ gibt, werden wir es Euch auch in größerem Format nicht vorenthalten. Zum Trailer habe ich mich ja bereits geäußert. Es gibt (sollte ich mich wiederholen, stopt mich) ein Bild der Woche, dies findest Du über unserem Gästebuch. Dies angeklickt, lässt ein etwas größeres Bild aufpoppen und zeigt, woran wir derzeit arbeiten.

Gruss

.:::das geminum team:::.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

06.09.2004, 18:29
Kann ich mir gut vorstellen :)
Wobei ich es sehr interessantfinde zu beobachten wie sich grafische details langsam verbessern und charaktere langsam formen.

Vieleicht könnt ihr ja irgendwann trotzdem ein paar bilder der früheren versionen online stellen nur so zum vergleich, ich fänd es spannend :)

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.09.2004, 19:07
Wir hatten mal darüber nachgedacht, so etwas wie ein making of unseres Projektes anzufertigen. Unter einer solchen Rubrik könnten solche Grafiken durchaus mal erscheinen, das hat aber noch Zeit, gute Idee jedenfalls! Ist vielleicht auch eine Hilfe für all diejenigen, die sich am Anfang schwer tun mit einem eigenen Adventure.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2004, 15:55
Wir habe zwei neue Bilder in den „Artbereich“ gestellt. Auf den neuen Bildern könnt Ihr ein Entwurf zum Wohnhaus unseres Helden und ein Mitglied des „ Valerion“, einer geheimnisumwitterten Geheimgesellschaft, sehen. Außerdem gibt es ab heute testweise im Conceptartbeich die Möglichkeit, die Bilder durch Anklicken in einer größeren Darstellung zu bewundern. Sollte dies auf positive Resonanz stoßen, werden wir es natürlich auch auf alle anderen Bereiche ausweiten.

viel Vergnügen auf unserer Seite

..::das geminum team::.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.09.2004, 12:32
diese Woche könnt Ihr uns im Bild der Woche bei der Suche nach möglichen Charakteren über die Schulter schauen. Christian, unser neues Teammitglied, hat sich diesem schwierigen Thema angenähert. Links sehen wir eine Nebenfigur unseres Abenteuers, der Antiquitätenhändler Monsieur de Grandville, der unseren Helden mit seinem historischen Wissen und seiner Kenntnis über alte kultische Mythen unterstützen wird.
Rechts sehen wir zwei Entwürfe zu unserem Helden Jean Babtiste. Wir würden uns freuen, Eure Meinung gerade zu ihm zu hören. Wie wirken die Charakte auf Euch, könntet Ihr Euch einen solchen Hauptcharakter vorstellen oder fehlt ihm noch etwas und wenn, was?

ICON ..::das geminum team::.
Zuletzt geändert von ICON am 19.09.2004, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.09.2004, 08:32
Ich habe vorgestern Abend angefangen eine Szene für unser (geminum team) Hobbyadventureprojekt zu zeichnen. Wir experimentieren derzeit mit verschiedenen Stilen – 3d & 2d – und suchen dabei den Stil, der zu unserem Adventure passt. Welche Richtung macht Euch in dem Zusammenhang mehr an, 3d gerendert oder 2d gezeichnet? Hier zwei Beispiele: das Treppenhaus in 3d und der Flur in 2d (ist leider noch wip)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ICON am 29.09.2004, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Firewalker
Replikant
Replikant
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.09.2004, 09:39
wow... ihr könnt so geil zeichenen?
finde das obere fast noch n Tuck besser, also gefällt mit besser.
aber das untere ist doch auch mitm 3D Proggi gemacht oder?

Firewalker
Bild

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.09.2004, 19:03
Ja, aber nur zum Teil. Der Raum ist zwar in 3d gebaut und als Vorlage gerendert, die Struktur/ Textur und die Beleuchtung sind in PS drübergezeichnet. Es wird sich jedoch an dem gezeichneten Style noch einiges ändern, ich werde es in den nächsten Tagen auch posten. Wir wollen weg vom 3d Rendering hin zu einem freieren Strich.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.10.2004, 12:24
Neben der Hauptfigur konzipieren wir auch einige der Widersacher unseres Held Jean Babtiste. Hier seht ihr die Konzeptzeichnung eines Valerion. Das ist eine geheimnisumwitterte Gruppe von Männern, mit denen es unser Held im Laufe seines Abenteuers zu tun haben wird. Diese im Verborgenen operierende Gruppe hütet ein erschreckendes Geheimnis und geht dabei nicht selten über Leichen.

Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

11.10.2004, 12:47
Wow, die Grafiken sind sehr schick! Bin mal gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird.

ICON
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

12.10.2004, 09:56
Das fertige Spiel wird bestimmt super aussehen, ich vermute nur, das wird noch eine Weile dauern, wir machen das alles in unserer Freizeit. Aber es gibt evtl. Aussicht auf eine Demo.
Zuletzt geändert von ICON am 12.10.2004, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten