Fan-Adventures mit deutscher Sprachausgabe

Der Untergrund lebt...
Antworten
gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fan-Adventures mit deutscher Sprachausgabe

13.09.2004, 11:04
Bis auf Professor Brösl und der Zak-Demo fällt mir momentan kein 'fertiges' Spiel ein, mit einer deutschen Sprachausgabe. Viele haben es geplant, aber mir fallen bis auf diese Beiden keine Realisierten ein!

Ist das tatsächlich so, oder kennt Ihr noch andere?

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

13.09.2004, 13:49
Also mir fällt gerade auch keines ein. Sprachausgabe ist aber auch kein Muss für Fanadventures, finde ich, da damit sehr viel Aufwand verbunden ist, der sich oft nicht mit dem Konzept eines Hobby Projekts vereinbaren lässt.

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

13.09.2004, 14:35
Meinst Du mit Konzept, dass man es schnell downloaden kann, wegen dem niedrigeren Speicherbedarf? Ich denke mal, dass viele Spieler Fan-Adventures nicht anrühren aufgrund mangelnder Präsentation. Dazu gehört Grafik, Sound und in der heutigen Zeit, wenn es sich einrichten lässt, Sprachausgabe. Professor Brösl hätte ich wahrscheinlich ohne witzige Sprachausgabe nicht zuende gespielt, denn das übrige Spiel war zu simpel/unattraktiv. Sprachausgabe ist kein Muss, aber es kommt, wie Du schon sagst, auf die Art des Adventures an: Patrimonium braucht keine Sprachausgabe, aber bei Timanfaya wäre es doch ganz passend, oder?

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

13.09.2004, 17:08
Damit meinte ich eher dass die Hobby-Entwickler das ja nur in ihrer begrenzten Freizeit machen. Ich würde mich nichtmal an die Organisation einer Synchronisation wagen.
Natürlich habe ich nichts gegen Sprachausgabe in Fanadventures, und würde auch den Download nicht scheuen, aber für das eigene Projektist mir das viel zu viel Arbeit.

Antworten