Simon the Sorcerer 2 1/2

Der Untergrund lebt...
Antworten
Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Simon the Sorcerer 2 1/2

09.10.2004, 22:26
Hiho,

Also erstmal zum Projekt!
Es handelt sich um ein Fanadventure zu Simon the Sorcerer im Comicstil wie MI3 oder Dott das mit dem Point & Click DK programmiert werden soll!

Gesucht werden:
Grafiker

http://www.sts2-3.de.vu !!

Zur Story:

Der Spieler wird da einsteigen, wo Simon the Sorcerer 2 endete, nämlich auf dem Rathausplatz, wo die Stadtbewohner gerade dabei waren, Simon zu lynchen (Stelle in den Credits am Ende des Spiels). Der Grund dafür ist eine kleine Verwechslung, weil Simons Seele in Sordids Körper gefangen ist, welcher nicht unbedingt freundlich aussieht. Sordid selbst ist mit Simons Körper unterwegs in unserer Dimension, um das Universum an sich zu reißen.
Simons ersten Aufgaben werden es sein, die Dorfbewohner beschwichtigen, sich einen etwas ansehnlicheren Körper zuzulegen und sich aufzumachen, Sordid zu besiegen. Dazu muss er sich auf den Weg zur Brücke der Dimensionen begeben, die einzige verbleibende Verbindung zu Simons Zuhause.
Es ist natürlich klar, dass diese Reise für Simon wie gewohnt pointenreich verlaufen wird. Viele alte und neue Freunde sind begierig von ihm zugetextet zu werden. Dabei werden vor allem altbekannte Charaktere wie der Sumpfling oder Alix eine bedeutend größere Rolle spielen als in den übrigen Spielen.

Wir möchten noch nicht all zuviel veraten, deshalb ist die Inhaltsangabe auch recht kurz!
Wer also Interesse hat posten oder ne mail an frite@gmx.de!!
Zuletzt geändert von Frite am 27.02.2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

09.10.2004, 23:03
ist schon klar das es so etwas ähnliches schon gibt! simon twmd
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

09.10.2004, 23:36
toller trailer ;-D
Stake a Lizard by the throat

Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

09.10.2004, 23:51
hiho,
ahm ja der trailer is echt net so toll war ja auch nur zur Probe^^ außerdem wird die HP halt grad verändert!
Ja ich weiß das es the whole magic door gibt und wo ist das problem! Es gibt etliche Fanadventures zu Dott und da stört sich ja auch keiner dran! Außerdem läuft es bei twmd eh grad net so gut und selbst The Knight weiß nicht ob er jemals fertig wird!
mfg frite
Zuletzt geändert von Frite am 09.10.2004, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

10.10.2004, 00:46
Welcher Projektleiter weiss schon ob er jemals fertig wird? wissen tut mans nur wenn man direkt davorsteht...
Stake a Lizard by the throat

Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

10.10.2004, 00:51
Das is ein verdammt richtiger Satz allerdings muss ich dazu sagen das man niemals den Mut verlieren sollte und immer an sein Projekt glauben sollte!!Außerdem ist Simon the Sorcerer 2 1/2 noch ein ziemlich junges Projekt und im Moment wird noch ausprobiert was das Zeug hält! Allerdings wäre es gut wenn ein Grfiker zu ins ins team stoßen würde weil wir dann endlich richtig anfangen könnten!
mfg frite
Zuletzt geändert von Frite am 10.10.2004, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

10.10.2004, 15:49
Seit wann fängt man den mit Grafiken an? Höchstens personen und oberfläche.. aber man kann sich genausogut erstmahl story/rätsel ausdenken, oder programmieren (mit strichmännchen und so)
Stake a Lizard by the throat

Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

10.10.2004, 16:08
Die story is zu 70 % fertig und mit proggen hab ich schon versucht und langsam wird es halt zeit mit richtigen grafiken zu arbeiten!
mfg frite
Zuletzt geändert von Frite am 10.10.2004, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

Neo187
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

19.10.2004, 12:06
Hi,
wie manche schon gesehen haben, ist
die "neue" Simon the Sorcerer 2 1/2 HomePage draussen.
Sie hat jetzt ein viel kompakteres und
übersichtlicheres Design aber ohne Grafiker wird
aus dem Game nix, daher meldet euch bei Interesse!

mfg,
Neo187.

Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

27.02.2005, 18:04
Zuletzt geändert von Frite am 27.02.2005, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

10.03.2005, 21:21
Der Wurm ist nicht so berauschend aber BingoBongo gefällt mir.
Aber warum schau er jetzt so böse? Er war doch ein netter, und Simon mag er sowieso
Bild

Frite
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

11.03.2005, 17:18
Du meinst er schaut böse? Öhmm naja sollte er eigentlich net also im Spiel wird er keine böse Rolle haben versprochen. Zu Rocky dem Holzwurm es ist halt "nur" ein Holzwurm was erwartest du? Für weitere Infos findet ihr unter http://www.simonology.de ein umfangreiches Special mit exklusiven Informationen zum Spiel.
mfg frite
Simon the Sorcerer 2 1/2 Projektleiter

Antworten