Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes

Der Untergrund lebt...
VNoize
Niedlinger
Niedlinger

Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes

21.11.2005, 19:43
Vor langer, langer, längst vergessener Zeit war unsere Welt in zwei Kontinente geteilt... Der westliche Kontinent war Zoi, der Kontinent der Lebenden, auf dem die Menschen geboren wurden, um zu essen, zu schlafen, sich fortzupflanzen und ganz allgemein gesagt ihr Leben zu leben. Wenn dieses Leben jedoch vorbei war, enfloh die jeweilige Seele dem menschlichen Körper und reiste zusammen mit anderen Seelen auf den Kontinent Thar, wo die Toten ihr fröhliches Dasein fristeten. Dort wurde der Seele ein Körper aus bleichem Bein zugewiesen, in dem sie über die Taten, die ihr gelebtes Leben ausgemacht hatten, nachsinnen konnte - zumindest theoretisch, denn die meisten Seelen zogen es vor, sich von dem eklatanten Mangel an Leben nicht zurückhalten zu lassen, diesselbiges in der ihnen gewohnten Weise wieder aufzunehmen.
Bis eines Tages die Zeit des Toten auf Thar vorbei war, und die Seele die Rückreise nach Zoi antreten musste, um wiedergeboren zu werden und ein neues, von den Erinnerungen an das alte unbelastetes Leben zu beginnen.

So lebten lange Zeit die beiden Kontinente nebeneinander her, ohne miteinander in Kontakt zu kommen - denn die Lebenden hatten Angst vor den Toten, und die Toten begehrten den Stress und den Ärger nicht, den das Lebendigsein mit sich brachte.
Bis eines Tages ein kleines Mädchen von ihren Verwandten zu ihrer Großmutter abgeschoben wurde... besser gesagt ihrer Ur-ur-ur-urgroßmutter...



So beginnt mein kleines Grafikadventure, das ich als Vordiplomsprojekt mache. Hier noch ein Screen:

Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

21.11.2005, 21:39
Hübsches Bild.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

21.11.2005, 22:33
Der Noize mal wieder. ;)

Geniale Kulissen, so wie ich sie normalerweise von dir kenne. Ich hoffe, dass du gut vorankommst, damit du dich schnellstmöglich wieder ST zuwenden kannst. Das sind schon mal vielversprechende Info-Happen. :)
Zuletzt geändert von Lucre am 21.11.2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

21.11.2005, 22:49
wow, ziemlich geiles bild und die story hört sich auch seehr interessant an (fast schon pratchettesque ;) )

hast du noch mehr infos über dein projekt? wie weit ist es schon gediehen?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

21.11.2005, 23:25
Discworld meets Grim? Sieht sehr gut aus.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.11.2005, 16:03
Der Screen ist völlig EXORBITANT genial, ich freu mich da total drauf, hab selten ein besseres Fanprojekt gesehen (eigendlich nie).. Die Story gefällt mir auch SEHR, vor allem dieser Totenstyle (mit den knochen) vom screen ist sehr hübsch.. Daumen Hoch!
Stake a Lizard by the throat

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

22.11.2005, 17:52
Ähm Agent, hab ich was übersehen? Gibts ne Website zu dem Game, irgendwas genaueres oder gehst du jetz echt nur auf das eine Bild und die Story so ab? :)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

22.11.2005, 18:05
Lol.. Nur das Bild und die Story.. um Genau zu sein eigendlich schon das Bild (der Style) und die Tatsache das das ganze was mit Toten zu tun hatt ;-P

SUPER SACHE DAS!
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

22.11.2005, 20:23
Mich haut das auch erstmal vom Stuhl. Allein von der Qualität dieses Screenshots gibt es nichts vergleichbares im Fanadventurebereich und auch die Story klingt wirklich vielversprechend kreativ und anders. Vom Screen her nehme ich mal an, dass das SPiel auch humoristische Elemente enthalten wird und keine rein ernste Story wird. Liege ich da richtig?

PS: Lass dich unbedingt von einem professionellen Spielestudio anwerben! So LEute wie dich braucht die Branche. Ich wäre nur durch den Screen und die kurze Storybeschreibung bereit das Ding im Laden zum Vollpreis zu kaufen...
Zuletzt geändert von Chillotob am 22.11.2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

23.11.2005, 16:14
Da gehts mir genaso.. Wenn dus fertig hast wende dich doch einfach an nen Publisher, das Spiel sieht besser aus als manch ein aktuelles Vollpreisspiel.. Der Screenshot hatt auch so viele witzige Details.. Das gefällt mir ausgezeichnet ^^
Stake a Lizard by the throat

VNoize
Niedlinger
Niedlinger

24.11.2005, 16:40
Hey, danke für die vielen Antworten! ^^
Dann werd ich mal versuchen, alle Fakten auf den Tisch zu legen :)

Das Spiel ist zu etwa 40% fertig.
Eine Website wird es aus Zeitgründen nicht geben (zumindest nicht, bevor das Spiel nicht fertig ist).
Es wird auf jeden Fall humoristisch.
Da es wie gesagt mein Vordiplomsprojekt ist, wird es Ende Januar fertig sein müssen.
Es kommt ein Glasauge darin vor.
Es wird defintiv Freeware und umsonst zu haben sein, höchstens vielleicht auf einer Spielemag CD/DVD Verbreitung finden oder so.
Pratchett finde ich geil ^^
Sobald das Ding fertig ist, geht es mit Sherman Toothrot weiter.

Ich hoffe, ich habe alles klären können :) Danke nochmal für Eure Replies!

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

24.11.2005, 16:58
Wow, ein Fangame mit expliziten Releasedate, geil.
Ich freu mich auch drauf. ^^ :top:
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.11.2005, 20:32
Das aber unter keinen Umständen eingehalten wird ^^

Ich meine, wann wird sowas denn pünklich fertig? Helios8 ist auch noch nicht fertig, und der Kerl ders gemacht hatt ist längst Diplomdesigner..

Wenn du fürs Vordiplom das vollständige Spiel brauchst ist das was anderes.. Dann wärst du der erste lebende Mensch der ein Adventure pünklich zum ersten Releasetermin fertigbekommt..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

24.11.2005, 20:42
Nicht so pessimistisch! :D
@noize:TSCHAKKA DU SCHAFST DAS!!! :D
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

24.11.2005, 20:55
Noize ist der Meister der Extreme. ;)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

26.11.2005, 17:19
Hab ich grade gefunden :).
http://www.softgames.de/developia/viewp ... ?cid=25986
Da gibt es einen Schnipsel aus einem weiteren Screenshot. Sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus :): Ich kann es kaum erwarten, das fertige Spiel zu zocken. Mann, das wird einee verdammtharte Zeit, bis es fertig ist...
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

26.11.2005, 17:46
Nicht schlecht, die Figur sieht echt gut aus.. Ich werde es wohl kaum 'erwarten', da ich es mir ja auch nicht kaufe.. aber wenn es draussen ist, freu ich mirn ast ab..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

28.11.2005, 09:49
Original von Chillotob
Hab ich grade gefunden :).
http://www.softgames.de/developia/viewp ... ?cid=25986
Da gibt es einen Schnipsel aus einem weiteren Screenshot. Sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus :): Ich kann es kaum erwarten, das fertige Spiel zu zocken. Mann, das wird einee verdammtharte Zeit, bis es fertig ist...
Die sieht aus wie Eagle Eye: Die hat jetzt die selbe Frisur!!

Was die Zeichnungen betreffen: Awesome!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

28.11.2005, 11:09
Vor allem freut mich, dass auch in dem *fetzen* wieder so knochenzeugs ist.. Wenn das das ganze Spiel durchzieht mach ich ne party zum release..

edit: JUHU COIN! bestimmt ist das ne kniescheibe oder so ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 28.11.2005, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

28.11.2005, 14:07
Das einzige was mich nachdenklich stimmt: das SPiel wird nur 8 Räume haben. Hoffentlich gleicht die Story das aus, sonst wird es wirklich seehr kurz...
Bild

VNoize
Niedlinger
Niedlinger

28.11.2005, 14:36
*G* Also, wenn mir jetzt nicht etwas Arges dazwischenkommt, werde ich schon einigermassen fertig (hoffe ich). Vielleicht dauert es noch ein, zwei Wochen mehr wegen dem Betatesting, aber allzu spät kann ich das Teil ja auch nicht abgeben.

Der Schnipsel auf Developia stammt aus dem zweiten Screen, dem Wohnzimmer.
Es wird wie gesagt nur 8 Screens geben, mehr wäre in der Zeit und der Qualität nicht zu schaffen. Da das Game auch als eine Art Bewerbung für eine Illustrationsschule in Hamburg fungieren soll, habe ich eher auf Klasse denn auf Masse Wert gelegt ^^ aber es wird auf jeden Fall genug zum Spielen geben.

Noch ein kleines Extra zum Schluß - die Kniescheibe ist ne coole Idee, ich hab das Ganze allerdings schon mit nem Schädel gelöst ^^ soo sehr an die Medaille aus MI soll´s ja schließlich auch nicht erinnern ;)

Bild

PS: Eagle Eye?
Zuletzt geändert von VNoize am 28.11.2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

28.11.2005, 16:23
Sehr cool ^^

Joah lioeber 8 coole räume als 100 schäbige, und wenn in den Räumen wenigstens viel statfindet kann sich keiner beklagen.. Patrimonium kommt auch mit sehr wenigen Räumen aus (Uauch wenn ichs da nen bisserl arg finde)..

Du könntest ja *vorschlagmach* Wenn du dein Vordiplom hast Spaßmäßig das Spiel weiterendwickeln oder Fortseztungsepisoden (in dem fall würd ich mich über episoden sogar freun ^^) basteln.. wäre sehr genial..
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

28.11.2005, 21:31
Epsioden? Dann wäre das hier quasi der Pilotfilm. Wenn die Serie gut wäre würde sie viel zu früh abgesetzt und nach jahrelangen Protesten der Fans käme ein Film(in diesem Falle ein Vollüreisspiel)(ist laut dem ungeschriebenen Gesetz gottgleicher Serien so, siehe z.B. Futurama oder Firefly...)
Naja, ich weiche ab:
Natürlich hast du Recht und acht hübsche Räume mit viel Ihnalt sind mir auch viel lieber als viele, die sinnlos verbraten werden und auch lieblosggemacht sind. Du bist da zweifellos auf dem richtigen Weg. Der Schädel sieht übrigens auch sehr genial aus.
Mann, hoffentlich wird das Ding rechtzeitig fertig...
Bild

VNoize
Niedlinger
Niedlinger

29.11.2005, 21:16
@Agent Genau deiner Meinung :) Patrimonium find ich übrigens richtig cool, auch von den Rätseln her. Die Episodenidee ist nicht schlecht, mal schauen... Melvy ist eigentlich als so ne Art Kurzadventure angelegt, da eine "Fortsetzung" zu machen ist vielleicht etwas gewollt. Wenn ich je eine zweite Episode machen sollte, würd ich sie im selben Universum, aber mit einem anderen Protagonisten spielen lassen.
Aber das ist noch weeeit weg, nach Melvy will ich mich erstmal auf mein Studium und auf die Grafiken für Sherman Toothrot konzentrieren.

@Chillotob Mist, er hat meinen Plan durchschaut... Zugriff! Ich wiederhole: Zugriff! ^^
Ich hoffe auch, dass ich das Ding fertigkriege...

Aber weswegen ich eigentlich hier bin:

Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

30.11.2005, 14:16
Woooooow! AUA! Jetzt hats mich doch glatt tatsächlich vom Hocker gehauen^^.

Wirklich hammergeil! Absolut athmosphärisch gezeichhnet, schön ausgeleuchtet und voller fantasievoller Details. So muss es sein :).
Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt und noch gespnnter auf das fertige Spiel als vorher.
Bild

Antworten