Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

Der Untergrund lebt...
DaRoot007
Niedlinger
Niedlinger

Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

04.12.2005, 22:22
Hi Leute,

mich wundert es ein bißchen das es hier noch gar keinen Thread zu Baphomets Fluch 2.5 gibt. Ich glaube es zwar nicht aber vielleicht wissen ein paar Leute ja noch gar nicht das es dieses Fanadventure überhaupt gibt.

Wobei Fanadventure schon fast untertrieben ist. Den das Spiel wird wohl einige kommezielle Games übertrumpfen. Vor gerade erst 2 Tagen wurde ein Film mit den Credits veröffentlich und was man da sieht ist schon allererste Sahne. Außerdem ist es mit kompletter Sprachausgabe und den meisten Originalstimmen des richtigen Spiels (z.B. George, Andre uvm.).

Mir kann BF 4 also gestohlen bleiben solang BF 2.5 bald kommt.

http://www.brokensword25.com

Marco001
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.12.2005, 13:23
Besser als der dritte Teil wirds auf jeden Fall. Der offizielle viertwe wird wohl wie der dritte, denke ich, schliesslich ist laut Charles Cecil die Maussteuerung nicht mehr modern. Stattdessen müssen ja unbedingt Actionsequenzen rein, die meiner Meinung nach das Spiel kaputtmachen.

Stephens
Niedlinger
Niedlinger

31.01.2006, 20:26
Ich sehe nur Kollisions-Probleme zwischen Baphomets Fluch 2.5 und Baphomets Fluch 4 was die Veröffentlichung angeht. Es wäre nicht ratsam, beide Spiele gleichzeitig oder kurz hintereinander zu veröffentlichen.

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

31.01.2006, 20:54
ich finds doof^^ das alle adventures auf 3d und keyboardsteuerung umgesprungen sin!!!

Also leute macht alle fanadventures!!!!


MFG
guy
Bild

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

31.01.2006, 20:55
Hast du mal einen Link für das Bap2,5 Projekt? Ich habe nur irgendwo gelesen das es Bap 1,5 gibt!

Wie weit ist das Spiel schon?
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

31.01.2006, 20:56
Original von Lucas_ArtsFan
Hast du mal einen Link für das Bap2,5 Projekt? Ich habe nur irgendwo gelesen das es Bap 1,5 gibt!

Wie weit ist das Spiel schon?
http://www.brokensword25.com

Das BF 1.5 Projekt wurde meines Wissens leider eingestellt, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Bild

Stephens
Niedlinger
Niedlinger

31.01.2006, 20:57
Von Baphomets Fluch 1.5 habe ich noch nie etwas gehört. Wäre sicher auch sehr wünschenswert !!

Den Entwicklungsstand von Baphomets Fluch 2.5 findest du auf unserer Homepage:

http://www.baphometsfluch25.de

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

31.01.2006, 20:59
Aso DAS Spiel, nun das kannte ich schon , nur nicht mit der Bezeichnung nun da war ich öfters schon dort? Nur ne Fortschrittsanzeige habe ich nicht gefunden!
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

18.06.2006, 14:47
Ich hab mir grad die Trailers zu BF 2.5 angesehen und wollte mal nachfragen wann dieses Projekt fertig gestellt wird?
Die Ansätze sehen vielversprechend aus, hoffentlich versandet diese Aktion nicht...

Hab dieses Wochenende BF 1+2 mal wieder durchgezockt und bin voll am Trip. Das Game hat echt Charme und so ein Fangame würde wohl viele Adventure-Herzen höher schlagen lassen!

Also weiß da jemand bescheid?

Gruß Robert
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Marco001
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.06.2006, 14:53
Könnte noch bis nächstes Jahr dauern.
Übrigens: Es erscheint bald ein neues Point & Klick (!) Adventure namens "Die Tunguska-Akte". Sieht schon vielversprechend aus, und orientiert sich an alten Lucas Arts Adventures. Actionsequenzen, Sackgassen und Dauersterben sind also Tabu.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

24.06.2006, 10:18
Was dieses Jahr aber nicht Vollversion oder? Eine erweiterte Demo oder? :P
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Maximus16
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 21:14
BF 2.5 ist echt geil ich hab mir auch schon nen die Trailer angesehen. Leute schreibt denen mal LobesMails. Sie haben gesagt dann werden sie schneller fertig;-)

Kondor
Replikant
Replikant
Wohnort: Braunschweig

19.09.2006, 14:04
Hallo,

habe erst gerade gesehen das es eine Demo von BF2.5 gibt.
hab gleich mal runtergeladen und angespielt.
jetzt komme ich nicht weiter. hört die demo automatisch auf oder kommt man irgnedwann nicht mehr weiter?
Äh... ich kann alles erklären!!!

Marco001
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.09.2006, 14:39
Man kommt weiter, es geht darum, in sein Zimmer im Pub zu kommen. Wo hängst du denn?

Kondor
Replikant
Replikant
Wohnort: Braunschweig

19.09.2006, 14:48
die beiden sind auf Toilette gerannt und der Tisch ist nass
Äh... ich kann alles erklären!!!

Lycidas
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.09.2006, 15:52
Überlege dir folgendes: Wenn du als Schwächerer im Armdrücken gewinnen willst, musst du dir einen unfairen Vorteil verschaffen. Du hast etwas im Inventar, was das in Verbindung mit dem nassen Tisch vermutlich täte... Wenn es nur noch ein bisschen besser portioniert wäre.

EDIT:
Spoiler:
Du musst die Seife, die du im Inventar hast, mithilfe der Schere in kleine Stücke schneiden und sie dann auf dem nassen Tisch verschmieren.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Lycidas am 19.09.2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kondor
Replikant
Replikant
Wohnort: Braunschweig

22.09.2006, 14:32
Danke!
Äh... ich kann alles erklären!!!

Kara87
Niedlinger
Niedlinger

15.10.2006, 00:46
ich komm nicht weiter nach dem ich die seife zerschipelt habe. kann mir jemand ein Tipp geben?

Und noch ne Frage ich kann das spiel nicht speicher. ist das normal?
Zuletzt geändert von Kara87 am 15.10.2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

15.10.2006, 10:11
Original von Kara87
ich komm nicht weiter nach dem ich die seife zerschipelt habe. kann mir jemand ein Tipp geben?

Und noch ne Frage ich kann das spiel nicht speicher. ist das normal?
Ja, ist normal. Das ist nur eine Demo!

Willst du wirklich ein Tipp haben? Das ist ja schließlich das einzigste"Rätsel" was in der Demo vorhanden ist.

Aber im Prinzip muss man nur (Komplettlösung :D):
Spoiler:
- die Zeitung lesen (wo man die Beschwerden findet, um den Apotheker auszutricksen)
- den Barkeeper nach einem Zimmer fragen (nach dem man auf die Treppe geklickt hat)
- nach oben gehen und den Schlüssel mit der Tür benutzen
- die Leute unten ausfragen
- Arm drücken mit dem einen machen
- das Abführmittel in das Glas des einen Mannes stecken
- die Seife nehmen
- die Seife zerschnibbeln
- das Wasser nehmen und auf den Tisch verschütten
- die Seife auf den Tisch
- rein und raus gehen
- Arm drücken machen (man gewinnt)
- nach oben und nochmal den Schlüssel mit der Tür benutzen... ENDE
eventuell brauch man noch die Nadel aber ich glaub die wird in der Demo nicht benötigt


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Wie findet ihr eigentlich die Demo?
Also ich hoffe da wird noch einiges geändert. Der Apotheker und die 2 Kerle die am Tisch sitzen, sehen irgendwie farblich im Gesicht komisch aus (das könnte man ja eg recht schnell ändern). Ich hab das Gefühl gehabt als, ob Georges Laufanimation ein paar Bilder mehr vertragen könnte und vorallem/oder dadurch würde es auch gelöst sein, sollte man mit dem schneller gehen und mit einem Doppelklick direkt in den nächsten Bereich kommen.

Anonsten freu ich mich natürlich auf die Vollversion die hoffentlich dann nächstes Jahr mal rauskommt.

Kara87
Niedlinger
Niedlinger

15.10.2006, 10:59
Danke.

Also ich finde die Demo klasse. Ist richtig gut geworden und das George mit der Maus bewegen kann finde ich am besten. 2D ist besser als 3D. Ich kann nur ein sehr großes Lob an die Macher geben. *respekt*
Ich freu mich schon auf die Vollversion

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

15.10.2006, 12:48
Ich freu mich auch schon... ;D
Bild

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

21.12.2011, 10:30
Der Beitrag ist zwar schon uralt,aber egal. :)

Läuft BF 2.5 eigentlich auch unter XP??
Habs grad installiert und bei jedem Start stürzt es gleich mit einer Fehlermeldung von Windows ab.
Hat dazu jemand Erfahrungswerte bzw. Tips woran das liegen könnte?

Lg, Zak
(war schon ziemlich lange nimma da, aber jetzt hat mich die Adv.sucht wieder gepackt :D )
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

21.12.2011, 13:13
XP sollte unterstützt sein. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Gibt ja doch einige :)

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

21.12.2011, 13:19
Pestilence hat geschrieben:XP sollte unterstützt sein. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Gibt ja doch einige :)
"bsengine.exe hat ein problem festgestellt"

Proebelmbericht senden - nicht senden
Klassisch XP halt

Nähere Details schreibt er dazu nicht heraus. Evtl. ein Grafikproblem?
Ich seh grad noch das Menu und im selben Mom. bin ich raus.
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 2.5 - Segen!!!!!!!

21.12.2011, 18:58
Nach ein bisschen Googlen habe ich auch keine eindeutige Lösung dazu finden können. Wie so oft, wird empfohlen den GraKa-Treiber zu aktualisieren oder auf 2008-Stand zu bringen. Aus Erfahrung kann man sagen, dass das selten hilft ;). Aber versuchen schadet ja auch nicht.

Antworten