DOTT 2

Der Untergrund lebt...
Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

DOTT 2

01.08.2007, 01:56
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

07.08.2007, 14:11
hat hier wirklich keiner interesse?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: DOTT 2

07.08.2007, 14:32
Interesse an fertigen Werken, ja. Zeit, nein. :wall:

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: DOTT 2

07.08.2007, 19:01
forenbenutzer hat geschrieben:Interesse an fertigen Werken, ja. Zeit, nein. :wall:
jao, geht mir auch so. ich liebe hobbyadventures, aber werd wahrscheinlich erst zeit haben an einem mitzuarbeiten wenn ich nach meinem studium arbeitslos bin (was ja wahrscheinlich unwahrscheinlich sein wird, ich sach nur "ingenieursmangel" *g*)
andererseits, ab mitte oktober hätte ich zeit n paar zeilen ins englische zu übersetzen, aber da scheint ihr ja schon jemand zu haben, oder?
auf jeden fall sieht euer projekt ziemlich cool aus, hoffentlich wird da was draus! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

08.08.2007, 00:48
übersetzen haben wir schon 2 leute danke aber troztdem ^^

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: DOTT 2

24.08.2007, 12:34
Mosa hat geschrieben:Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.
Hallo Mona,
ich kann dir nur empfehlen dich mal auf diversen Grafiker-Boards etwas umzusehen und die Leute deren Arbeit dir gefällt, direkt anzuschreiben.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: DOTT 2

24.08.2007, 14:58
Guter Tipp, da kann ich insbesondere http://www.digitalartforum.de/ empfehlen, das dürfte so ziemlich die größte deutsche Community sein und als ich noch als Projektleiter aktiv war hab ich dort mehrere Leute für mein Projekt gewinnen können, auch, wenn man sich teilweise durchaus mal länger gedulden muss, bis sich wer auf Anfragen meldet.
Bild

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

20.04.2008, 04:05
wir suchen noch immer neue zeichner

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

04.05.2008, 02:56
neue news ist da

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

05.05.2008, 10:22
Hallo liebe DOTT2-Fans! Wir haben wieder einige Neuigkeiten für euch.

Eine eher teambezogene Neuigkeit: Nach fünf langen Entwicklungsjahren gibt der Projektleiter myzinksky (Matthias) seinen Posten ab. Sein Studium fordert ihn zu sehr und findet daher kaum noch Zeit, seinen Posten als Projektleiter und auch als Programmierer richtig ausüben zu können. Aus diesem Anlass hat er mich zum neuen Projektleiter des DOTT2-Projektes ernannt.
Zu meiner Person:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt und meine Hobbys umfassen Fitness, Basketball und mit Freunden rausgehen. Derzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und mache gerade mein Abitur. Was ich studieren möchte weiß ich noch nicht; vllt. Medizin, Medizintechnik, Informatik oder Ingenieur. Dies steht noch in den Sternen.
2006 bin ich zu TRAM und zu DOtT2 gestoßen. Ich habe mich damals als Story- und Dialogschreiber beworben und hatte mit meinen Dialogen überzeugt. Daraufhin wurde ich offiziell ins Team aufgenommen.
Projektleiter wurde ich nicht einfach so ernannt, denn in meiner Zeit als Dialog- und Storyschreiber habe ich gezeigt, dass ich vieles organisieren konnte. Sei es verlorene Zeichner oder Storyschreiber wiederfinden, oder gar neue Leute an Bord zu holen.
Nun genug von mir; wenn ihr Fragen habt, meine E-Mail-Adresse lautet:
m.nurzai@gmx.de

So nun wieder zum Projekt selbst:
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Dr.Fred-Sprecher, da die Originalstimme leider nicht mehr verfügbar ist. Daher suchen wir jemanden, vorzugsweise aus der älteren Generation, der unseren Dr. Fred seine Stimme leiht. Wichtig ist, dass derjenige sich die nötige Zeit nimmt und motiviert an seiner Arbeit ist, und auch in späterer Zukunft verfügbar sein kann.
Bewerbungen und Testaufnahmen bitte an info@dott2.org oder m.nurzai@gmx.de schicken.

Außerdem haben wir wieder eine Zeichnung für euch. Unser Zeichner Plani hat gute Arbeit geleistet! Kritik ist immer erwünscht:

Bild

Viele Tentakelgrüße!
Wünscht das gesamte TRAM-Team

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

10.05.2008, 23:43
Guten Abend liebe DOTT2-Fans!
Wir haben wieder eine Neuigkeit für euch.
Zum einen möchte ich euch daran erinnern, dass wir immer noch einen Sprecher für Dr. Fred suchen. Bewerbungen bitte an info@dott2.org!

Und nun zum Hauptanlass dieser News:
Ihr habt bis jetzt nur Standbilder unserer Figuren gesehen, das soll sich mit dieser
News ändern! Wir haben Hoagie mal in Bewegung gesetzt.
Wie findet ihr ihn?
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: DOTT 2

13.05.2008, 11:00
Nett mir gefällt er, gibts auch mal genauere Ankündigungen wann wir auf ein Dott 2 hoffen könnten?;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: DOTT 2

19.05.2008, 09:23
Ja, die Grafiken sehen wirklich gut aus. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das Projekt fertig stellen könnt!

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

28.02.2010, 01:37
Hallo!

Wir haben neue News für Fans der Tentakel: Die Demo ist grafisch zu 99 % fertig! Derzeit wird am letzten Feinschliff der Grafik gearbeitet und noch kleinere Fehler korrigiert.
Ebenso werden momentan die noch ausstehenden Soundeffekte und Musiken erstellt, und die Dialoge überarbeitet für die kommende Synchronisation.

Daher wird es langsam Zeit, uns auf Sprechersuche zu begeben.

Wir benötigen noch folgende Stimmen fürs Spiel:

Bernard
http://www.youtube.com/watch?v=0MB6ZTxbwAo (ab 4:07 hört man Bernard)

Dr. Fred
http://www.youtube.com/watch?v=UnLTWJBi ... re=related (ab 0:25 hört man Dr. Fred)

An die Bewerber:
Ihr solltet viel Zeit und Engagement mitbringen, weil das Projekt noch einige Jahre laufen wird, und gerade Bernard und Dr. Fred sind die wichtigsten Protagonisten.

Schickt am besten die Bewerbungen an diese Mail: info@dott2.org

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Tentakelgrüße
Mosa
http://www.dott2.org

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

30.04.2010, 21:29
Hi ho liebe Adventurecornergemeinde,

Return of the Tentacle schläft nicht, die Grafiker arbeiten und arbeiten.
Derzeit arbeiten wir an den Beseitungen der Bugs in der aktuellen Team-Demo. So rückt der Release der Demo immer näher!
Ihr könnt gespannt sein! :)

Vergisst uns nicht.

Tentakelgrüße
Mosa

P.S.: Hier noch einige geheime Überwachungsvideos von Max und einem armen Tierchen:
http://www.imagebanana.com/img/2m6jfl2k/werfen4.gif

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: DOTT 2

30.04.2010, 22:12
Das gefällt mir sehr gut. Ich freu mich auf die Demo. :)

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Enginewechsel bei ROTT

24.05.2010, 00:01
Hallo Tentakelfreunde!

Heute präsentieren wir euch wieder eine (mehr technische) News: Wir haben die Engine gewechselt.

Visionaire hat uns viele Jahre gute Dienste erwiesen und wir haben die Zusammenarbeit mit dem Visionaire-Team als sehr gut empfunden. Das Projekt ist ein klasse Produkt, um auch Programmieranfängern die Möglichkeit zu geben, eigene Adventures zu erstellen.

ROTT hat sich in den letzten Monaten vorallem im grafischen Bereich stark verbessert und wir wollen euch ein perfektes Spielerlebnis bieten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir auf die mächtige Adventure-Engine Wintermute gewechselt.

Anbei präsentieren wir euch noch einen überarbeiteten Background, den unsere Grafiker in den letzten Tagen bearbeitet und verbessert haben! ;)

Bild

Tentakelgrüße

Das TRAM-Team

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Return of the Tentacle - Neues Forum

26.05.2010, 23:26
Hallo liebe Fangemeinde,

wir haben nun ein eigenes, richtiges Forum aufgebaut.
Durch das Forum bekommt ihr die Neuigkeiten über das Projekt am schnellsten, und werdet automatisch über eine Newsletterfunktion stets auf dem Laufenden gehalten.

Mehr fällt mir nicht ein für diese fantastische Neuigkeit! :)

Bevor ich es vergisse, ihr findet den Link zum Forum auf unserer Seite oder hier direkt: http://board.dott2.org

Tentakelgrüße
Mosa

PS: Die Entwicklung der Demo verzögert sich durch den Enginewechsel nicht!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle - Neues Forum

27.05.2010, 07:28
Mosa hat geschrieben: PS: Die Entwicklung der Demo verzögert sich durch den Enginewechsel nicht!
Klasse! Ich bin echt gespannt darauf.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: DOTT 2

27.05.2010, 17:05
Ich schließ mich Indiana an. das sieht gut auch und ich bin sehr gespannt.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Return of the Tentacle - Finales Charakterdesign

28.06.2010, 00:10
Hallo Adventure-Corner-Community und Tentakelfreunde!

Mal wieder haben wir eine Neuigkeit für kleine Tentakel-Fans und Weltenretter da draußen.
Wir präsentieren euch nun die Hauptprotagonisten in ihrem finalen Charakterdesign, so wie ihr sie Ingame sehen werdet.

Bild

Tentakelgrüße

Das TRAM-Team

PS: Der Engine-Umstieg macht weiterhin sehr gute Fortschritte und es wird in Kürze an weiteren SFX gearbeitet.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: DOTT 2

28.06.2010, 01:08
Wo ist das grüne Tentakel! Waaaaah!

Mosa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: DOTT 2

28.06.2010, 01:47
Grün wurde noch nicht entwurfen, aber es wird eine lustige Rolle in Return of the Tentacle haben!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: DOTT 2

28.06.2010, 11:39
Die Bilder sehen schon mal toll aus. freu mich sehr darauf die fertige Version zu spielen. :)


Tolle Arbeit. :top:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DOTT 2

28.06.2010, 11:47
Muss ich zustimmen, sieht wirklich Klasse aus :top:

Antworten