PC-Game IDENTITÄT

Der Untergrund lebt...
Antworten
oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

PC-Game IDENTITÄT

30.06.2010, 00:24
Mein erstes selbsgebasteltes Computerspiel namens Identität ist nun endlich draußen! :] Bei dieser ersten, von mir entwickelten sog. Literaturlandschaft handelt es sich um eine Adaption meiner Romanerzählung "Das Grab eines Dichters", welche bereits ausschnittweise in meinem Blog http://www.artsunited.de/blog veröffentlicht worden ist.

Story: Du bist ein Psychotherapeut in einer einsam gelegenen Villa am Rande einer kleinen Stadt ... auf der Suche nach deiner wahren Identität. Erkunde 3 verschiedene Schauplätze (Stadt, Villa, Wald) und über 25 verschiedene Screens. Natürlich alles mit Soundeffekten und Musik. Parallel dazu können auch einige Textauszüge des bereits erwähnten Romans gelesen werden.

Das Point n`Click Adventure-Game läuft unter WINDOWS und hat 120 MB. Walkthrough etc. auf http://www.artsunited.de


Und hier geht´s zum kostenlosen Download:

http://www.filefront.com/16858241/IDENTIT%C4T.exe

Viel Spaß :top:
Dateianhänge
Screenshot Boot.jpg
Screenshot Startseite.jpg

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: PC-Game IDENTITÄT

30.06.2010, 09:56
Nette Idee, Grafik könnte man ein wenig verbessern aber sieht nicht schlecht aus, werde Ich Mir gerne ansehen, danke. :)

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: PC-Game IDENTITÄT

30.06.2010, 11:44
wirkt für mich sehr künstlerisch angehaut. werde ich mir gern anschauen.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: PC-Game IDENTITÄT

10.07.2010, 19:38
Bis jetzt alles schön und gut nur:
Kaum startet man das Spiel fordert es ne Auflösung von 680x480 das geht bei Winxp nicht mehr sorry.
Spiel bleibt beim Prolog hängen und macht kein Stück weiter.

oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: PC-Game IDENTITÄT

11.07.2010, 15:42
> Systemsteuerung > Anpassung / Anzeige ... und dort dann die Bildschirmauflösung auf 640x480 umstellen!

Das geht in jeder Windows-Version - ich hab z.B. VISTA :wink:

Abgesehen davon kann man auch im Startmenü des Spiels etwas umstellen > siehe kleines Häkchen unten - einfach mal rausnehmen!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: PC-Game IDENTITÄT

12.07.2010, 21:09
Soo endlich mal die passende Auflösung bin gespannt ob es nun geht.
Aufllösung ist nun passend, aber weiter als wie zum Prolog kommt das Spiel dennoch nicht.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: PC-Game IDENTITÄT

27.09.2010, 16:20
Habs mir auch mal runtergeladen und angetestet.. Das ganze wirkt sehr roh, was mir an sich gut gefällt. Irgendwie finde ich allerdings keinen hinweis darauf, was überhaupt die motivation ist.. man kann sich auch recht gut verirren.. ein bisschen macht mir dieses spiel angst, liegt wohl an diesem rohen, unbestimmten, irgendwie etwas einsamen charakter.. ich werds beizeiten sicher nochmal weiterspielen.. Bin auf jeden fall froh, dass jemand so ein spiel gemacht hat!
Stake a Lizard by the throat

Antworten