The Book of unwritten Tales - HELP :(

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Calista89
Niedlinger
Niedlinger

The Book of unwritten Tales - HELP :(

07.09.2020, 19:15
Hey ihr Lieben,

habe mir hier bei Steam The Book of Unwritten tales I runtergeladen. Das Spiel lief auf meinem Lenovo-Laptop nicht unglaublich schnell - aber es lief.
Beim Blitztanz allerdings bricht das Minispiel allerdings jedes Mal ab und Nate sagt sowas wie: fast geschafft...obwohl ich keinen Fehler gemacht habe. Habe mir dann das Savegame nach dem Blitztanz runterladen: Möchte den Spielstand laden und kurz vor 100 % stürzt das Spiel komplett ab und ich lande auf meinem Desktop.

Dann hab ich das Macbook von meinem Freund rausgeholt, Steam runtergeladen und das Spiel nochmal gedownloaded - natürlich war der Spielstand nicht gespeichert..jeah.. habe echt den ganzen Mac auf den Kopf gestellt um dort nochmal ein Savegame reinzukopieren- aber ich kann dort nirgends die gespeicherten Spielstände finden. Auch nicht wenn ich den ganzen Anleitungen folge unter User / Library...bla. NIIIRGENDS. Dann habe ich gerade echt aus Frust nochmal von ganz vorne bis zu Wuppermann gespielt (ging viel Schneller alles auf dem Macbook)...hab das Rad gedreht und wollte, dass die Sequenz durch Drücken der esc-Taste überspringen: Jetzt habe ich den Fehler, dass Wuppermann sich nicht mehr hinsetzt, sondern vor dem Glücksrad stehen bleibt. Geil. Hab jetzt auch nur den automatischen Spielstand, der natürlich jetzt schon den Fehler hat... bringt nix aus dem Bild herauszugehen - und das Spiel neu zu starten - heißt das jetzt, ich müsste echt nochmal alles von vorne spielen?

Darauf hab ich nämlich jetzt echt garkeine Lust mehr. Würde am liebsten echt diesen Blitztanz überspringen und weiter gehts... wie kann man denn nur soviel Pech haben haha?

Kann mir vielleicht iiiirgendjemand helfen??

Danke im Voraus <3

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Book of unwritten Tales - HELP :(

08.09.2020, 11:40
Möglicherweise liegt das am System - ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Windows 8.1 mit 15 Days, das ist an einer bestimmten Stelle dauernd abgestürzt, bei Memento Mori detto. Vielleicht liegt da der Fehler; BouT sollte eigentlich ab WinXP spielbar sein und auch von Win7 unterstützt werden. Du kannst sonst versuchen, es im Kompatibilitätsmodus zu spielen, das kann Probleme mitunter beheben.

Die Steam-Speicherstände sind oft an den unmöglichsten Stellen abgespeichert, nicht immer unter User. Teilweise sind das versteckte Ordner, die man erst auf sichtbar stellen muss, teilweise sind sie im Steam-Ordner und da wieder irgendwo... total lästig. Im Web gibt's recht gute Übersichten, wo was abgespeichert sein könnte. Für BouT sollten die Saves unter Userprofil im Ordner Documents liegen - also theoretisch hier: C:\Users\dein Username\documents\Book of Unwritten Tales\savegames
Am Mac sollten sie unter User\library\application support\folder oder library\application support\unwritten tales\savegames liegen.

Wie hast du denn das Savegame nach dem Blitztanz eingefügt? Das müsste doch eigentlich auch im richtigen Ordner liegen, sonst lässt es sich eigentlich nicht laden.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Book of unwritten Tales - HELP :(

08.09.2020, 12:33
Es kann auch sein, dass das Savegame von einer anderen Versionsnummer des Spiels war. Die sind oft nicht kompatibel.

Hmm... Schon beim KING Art Support probiert?
https://kingart-games.com/page/2-support

Benutzeravatar
Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of unwritten Tales - HELP :(

05.11.2020, 16:33
Savegames sind meistens .DLL Dateien die eigentlich nur auf Windows laufen heißt also wenn du versuchst das auf ein Mac zu kopieren wird es wahrscheinlich nicht funktionieren da MAC OS nicht die nötigen Codes hat um dies zu bearbeiten.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Book of unwritten Tales - HELP :(

05.11.2020, 20:28
ganz verschieden und auch ein wenig engine-abhängig.
.sav, .001-.999 - was auch immer sie sich da zusammenspinnen.

Antworten