PANIK - Baphomets Fluch 3 klappt nicht

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

PANIK - Baphomets Fluch 3 klappt nicht

13.11.2003, 18:09
Oh man ist das Mist,

ich hab soeben erworben und muss feststellen dass es nicht klappt. Habs installiert nur wenn ichs starten will dann kommt n leerer kasten mit ner sanduhr und nix tut sich.

BITTE HILFE!!!

mein system:

AMD Athlon XP 2200+
Nvidea GeForce 4 Ti 4200
512 MB Ram
120 GB Fetplatte

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

13.11.2003, 18:29
graka treiber ?!
Signatur

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.11.2003, 18:39
Du hast Windows XP?
Du hast ein Tool wie RefreshForce installiert?

Moeglichkeit 1: Deinstalliere das Tool
Moeglichkeit 2: Registry oeffnen (Start, Ausfuehren, regedit) -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Revolution -> BSTSD -> Video -> refresh-Wert aendern: Bei mir auf 100 (Dezimal), musst bei dir vielleicht mal rumprobieren. Und dann ueber Startmenu-Shortcut starten.


Andere Loesungen gibt es nicht, GraKa-Treiber, Laufwerk etc. bringt nix. :)
Zuletzt geändert von kLeiNkiNd am 13.11.2003, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Now you understand... Your journey has just begun."

silvi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Scheibenwelt

13.11.2003, 19:45
also ich hatte das auch und habe win98SE

es liegt ganz einfach daran das ich auf 1024x768 umgestellt hatte, es aber nur ne auflösung von 800x600 macht obwohl meine graka und mein prozessor das locker schaffen würden...monitor auch....

keine ahnung wat dat soll aber in der auflösung funzt es ohne probs...

starte auf baphomets fluch - video safe mode...stelle auf 800x600 dann starte wieder über normales spiel dann sollte es gehen....

ciao silvi

p.s. jetzt muss ich auch noch in der registry rumfurwerken damit ich spielen kann? können wir alle nen inforamtikstudium anfangen damit spiele funzen oder wie - wat? *g* na erna krause wird sich freuen...mit ihren 75 (vorsicht ironie)
Zuletzt geändert von silvi am 13.11.2003, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

13.11.2003, 20:08
So, problem gelöst, hab zwar refreshforce, aber daran lags nicht. Ich musste mir einfach den neuesten detonator-treiber runterladen, jetzt klappts.

Trotzdem danke für die Bemühungen!:)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

13.11.2003, 22:42
ich hatte recht :P
Signatur

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 13:12
ICH KOTZ JETZT ECHT IM STRAHL!!!!!
Nach stundenlangem rumgerenne wegen des Spiels, habe ich es jetzt endlich. Musste weit vor die Stadt in den Media-Markt rauszockeln, will es jetzt installieren und die Drecks-CD wird nicht erkannt. Das DVD-Laufwerk raspelt sich einen ab und nix passiert. Mir langts jetzt echt.Wer braucht bei so einem gezappel noch das Spiel als Adventure? Die Beschaffung und Installation selbst ist ja schon eins. X( X( X( X( X( X(
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Fettpress
Replikant
Replikant

14.11.2003, 13:23
Bei WinXP gibt es einen Bug mit DirectX.
Vielleicht hilft es, im Diagnoseprogramm (dxdiag) im Reiter "weitere Hilfe" bei "Außer Kraft setzen..." den Wert auf 60 zu setzen.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

14.11.2003, 13:25
Original von nanamunka
Das DVD-Laufwerk raspelt sich einen ab und nix passiert.
Ich habe leider auch ein DVD Laufwerk, das mit einigen CDs nicht oder nur sehr schlecht zurechtkommt - Vielleicht hast du ja noch nen Brenner eingebaut, oder leih dir einfach das von nem Kumpel aus. Oder tausch es um.

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 13:27
Danke für die Mühe mein lieber Fettpress. Nein,nein die CD wird gar nicht erkannt. Liegt aber anscheinend an meinem &/($%&$($/$%&/"§"!!%-DVD-Rom von Samsung! Im CD-Brenner auf dem anderen Rechner wird die CD gelesen. Liegt wahrscheinlich am Kopierschutz. Firmwareupdate für die Mistschleuder funzt au net. Jetzt darf ich auch noch meine Rechner umbauen. Grunz!
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 13:28
Original von Jonas
Original von nanamunka
Das DVD-Laufwerk raspelt sich einen ab und nix passiert.
Ich habe leider auch ein DVD Laufwerk, das mit einigen CDs nicht oder nur sehr schlecht zurechtkommt - Vielleicht hast du ja noch nen Brenner eingebaut, oder leih dir einfach das von nem Kumpel aus. Oder tausch es um.
Danke Jonas! Hab ich eben auch gecheckt :top:
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 13:53
So jetzt kanns endlich losgehen!
Bin mal gespannt ob ich für das Spiel solange brauche, wie für die vorbereitenden Maßnahmen :)
Eigentlich sollte BF3 ja als DVD rauskommen? Grübel, Grübel...
Zuletzt geändert von nanamunka am 14.11.2003, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Chris2k3
Niedlinger
Niedlinger

14.11.2003, 14:07
Wurde glaub ich schon oft gesagt aber nun nochma es war geplant allerdings sowie es scheint nur eine kurze Überlegung ... würde nicht weiter in der Richtung probiert ect. isja auch egal ich kauf mir das Game erst Dezember hab no money :D aber sowie es scheint is das Game ja eh nich DER hammer zu kurz und zu einfach ...

Meine Wünsche für BF 4 was eh noch Jahre dauert :D :

- 2D Point and klick ( just oldschool )
- Grafik alla Runaway ( modern :D )
- gute Story ( alla BF 1 + 2 )
- logische aber schwere Rätsel
- viele kommentare zu allen und jeden ( alla Georgi :D )
- das Game sollte schön lang sein ( mind 10 CDs 10 GB HDD) :D

// edit:

sry aber ich bekomm das Kotzen wenn ich das Forum schon wieder seh mit Topics "hänge in Paris fest" - blabla kann mir einer helfen ...- Ich kaufe mir das Game und spiele das alleine durch auch wenn ich fürn Rätsel 3 Std. oder mehr brauche. Ich mein sonst macht das ja kein Spaß mehr wenn jede lösung in den arsch geschoben bekommt. Da kann man ja gleich Komplettlösung kaufen *lol* ... immer wenns mal brennt gleich nacher Lösung fragen anstatt selber zu überlegen und dann stol sagen zu können das man das game ohne hilfe durchgezockt hat gibbet dann nich! Und ich brauch dieses Gefühl brauche ich bei nen Adventure !!!
Zuletzt geändert von Chris2k3 am 14.11.2003, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 14:26
So jetzt schmeisse ich die Sch%&/ zum Fenster raus.
PC´s umgebaut Versuch das Schrottding mit dem Brenner zu installieren. Brenner röhrt zum erbrechen und dann Bluescreen wegen Kernelreiber. Ich hatte ja schon echt jede Menge Games auf dem Rechner aber so ein Mist ist mir noch nie untergekommen! Welcher Pfuscher hat denn die Setup-Routine und das Compiling verbrochen? Tausende Einzeldateien, die da stundenlang ausgepackt und kopiert werden. So ein Dreck!
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Fettpress
Replikant
Replikant

14.11.2003, 15:31
ja, die Installation dauert ewig lange. Das ist wohl bei allen so.
Ich habe festgestellt, daß es bei diesem Spiel unumgänglich ist, wirklich die allerneuesten Treiber, Updates und Firmwares zu haben, damit es läuft. Auch sollte man sowohl bei der Installation als auch beim Spielen selbst, als Administrator angemeldet sein, bzw. diese Rechte besitzen.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

14.11.2003, 15:36
Original von nanamunka
Brenner röhrt zum erbrechen und dann Bluescreen wegen Kernelreiber.
Wann tritt der genau auf? Regelmäßig bei einer bestimmten Datei, oder zufällig? Evtl besteht die Möglichkeit, den Inhalt der zweiten CD einfach vor der Installation auf die Platte zu kopieren und dann bei "Diskette(?) 2 einlegen" (oder so) die Datei auf der Platte angeben.

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 15:43
Hallo Jonas:

Update: Bin jetzt NOCHMAL zu Media Markt. Der Kappes hat mich fast nen ganzen Tag gekostet. Hab es umgetauscht. Nun geht es. Wahr wohl der Datenträger etwas im off. Allerdings finde ich die Setup-Routine immer noch obskur. Nach der Installation von CD2 kommt eine System Fehlermeldung: Flascher Datenträger-Legen sie BST_SD_disc1 ein. CD1 eingelegt-> Auf weiter geklickt. Dann meldet sich fulminanterweise Baphi-Setup mit "Diskette1" einlegen. GRÖHL! War ja schon drin->Also weiter und druaf isses. (Nachdem XP-Autoplay ein weiteres Mal das Setup starten wollte) Also: Ich bin jetzt gespannt auf das Game. (Bei meinem Glück kotet das jetzt bestimmt gleich mit nem Bluescreen weg) Aber ich finde die Setup-Routine seeeehr pfuschich!. Ist auch das allerestemal seit 1995, dass ich so ein Problem habe.

Danke für die Hülfe!

Gruß,

NM
Zuletzt geändert von nanamunka am 14.11.2003, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.11.2003, 16:10
Toll bei mir startet das Spiel auch nicht. Mein scheiß 4xBrenner erkennt die Scheibe nicht als Original CD. Und wenn ich die CD ins DVD Laufwerk lege, kommt nur ein weißes Fenster. *Raubkopierervollkotz*

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Auggschburrgg

14.11.2003, 17:16
Original von Adventurefan
Toll bei mir startet das Spiel auch nicht. Mein scheiß 4xBrenner erkennt die Scheibe nicht als Original CD. Und wenn ich die CD ins DVD Laufwerk lege, kommt nur ein weißes Fenster. *Raubkopierervollkotz*
Vielleicht hast du auch eine "Fehlpressung". Bei mir funzt es jetzt.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.11.2003, 18:13
Ich weiß warum nur ein weißes Fenster kam. Das kommt nämlich (bei mir) bei der Auflösung 1024x768. Dann hab ich den Safe Modus gestartet und die Auflösung auf 1200x1024 hochgeschraubt und nun funzt es!!!!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

14.11.2003, 21:38
Enttäuscht bin ich echt vom Setup! Nach der grandiosen Istallation von BF1 war ich guter dinge, doch das ist echt der gipfel der frechheit!
Zumindest eine prozentanzeige beim installieren wäre schön gewesen.
Außerdem startet die cd nach der installation immer das Setup programm neu, ist das bei euch auch so?

Sonst klappt gott sei dank alles !

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

15.11.2003, 02:41
Ok, bis jetzt habe ich mir nur mit meiner Freundin den sehr schönen Vorspann (tolle Musik!) angeschaut und bin noch nicht einmal aus dem Flugzeug raus, da ich mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte/habe :(
Zunächst hatte ich das schon bekannte Soundproblem, das sich mittlerweile aber wieder verabschiedet hat. Fragt mich nicht warum, nach der Installation der neusten GraKa Treiber (!) war der Fehler weg. Jedoch schaffe ich es nicht, das Spiel mit 100Hz laufen zu lassen. Habe das NVRefrehrate Tool auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt noch alles hinbiegen konnte was die Wiederholraten anging. Bei BF3 leider alles in augenkrebsenden 60Hz.

Ich werd mal weiter testen mit verschiedenen Auflösungen usw.


-edit-
so ich habs jetzt zumindest bei einer Auflösung mit 1024x768 auf eine Refreshrate von 85Hz gebracht, indem ich das RefRate Tool deinstalliert habe und in den Einstellungen der GraKa Treiber die Wiederholrate hochgesetzt habe. So richtig zufrieden bin ich damit nicht, aber besser als 60Hz ist es allemal.
Zuletzt geändert von Malko am 15.11.2003, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

15.11.2003, 15:58
Bei mir gehts auch net!!!!!

Ich hab auch das weise Fenster mit blauen Balken
und nix geht.

Hab schon den Safe modus gestartet genau daselbe.

Ich hab WinMe und ne momentane auflösung von 800x600

Hatte bisher nie Probs mit spielen. Max Payne 2 z.B.
läuft ohne Probleme ohne neue Treiber draufzumachen.
KAnn mir bitte jemand helfen!!!
Da warte ich schlappe 6 Jahre auf ne Fortsetzung
und dann scheitert dass Starten

@Titipoco:
Welche Detonator hast du runtergeladen.
Eigentlich möchte ich gern meinen jetzigen Treiber behalten.
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

15.11.2003, 16:03
@Hefeweizen

Lade dir die neusten Treiber von http://www.nvidia.com herunter
Lief mit den alten Treibern bei mir auch erst nicht.

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

15.11.2003, 16:06
Hast du alle neuen Treiber aufgespielt?
Für ATI-Karten währe das der CATALYST 3.9 / auf http://www.Omegacorner.com
gibt es meiner meinung nach den Besten Treiber für ATI-Karten!!
Für Nvidia-Karten den Version: 52.16
Auch die Soundkarte nicht vergessen und DirectX 9.0b installieren!
Wenn du noch nie eine Defragmentieren der Festplatte gemacht hast, tu das auf jeden fall auch mal!! Das wirkt wahre Wunder

Gruss
Mike

Antworten