The Westerner: Kleine Hilfe grosse Wirkung (hoffentlich) - Seite 4

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 11:30
Hm.. das Problem ist, dass ich nicht besonders viele Spielstaende angelegt habe, weil ich die Anzahl offenbar ohnehin begrenzt ist. Da wollte ich mir noch Platz fuer spaeter lassen. Muesste jetzt knapp ne Stunde nochmal spielen und habe darauf absolut keine Lust.

Ich brauche nen Cheat, um mir den Gegenstand herzuzaubern. ;)
"Now you understand... Your journey has just begun."

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Augsburg, wohnhaft Flensburg

16.03.2004, 11:39
wirklich sind die Spielstände begrenzt? :-O
Sowas hab ich ja noch nie gehört, man kann doch Spielstände eigentlich immer überschreiben.

Hm, ich glaub da wird dir nicht viel übrig bleiben und die Stunde nochmal spielen.
Das ist der Grund wieso ich ziemlich viel Speichern tu, weil wenn mir die ganze Kacke wieder abstürzt ich dann wieder alles nochmal machen kann.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 11:42
Ja, man kann sie ueberschreiben. Aber man kann offenbar nicht beliebig viele anlegen. Wenn man zum Beispiel von jedem wichtigen Abschnitt ein Savegame haben moechte, um spaeter noch einmal was nachschauen oder Screenshots machen zu koennen, ist das ein wenig nervig.

Achja, ist es normal, dass man von dem Jahrmarkt-Mann kein Geld bekommt? Habe nach Runde 4 aufgehoert, aber nix bekommen.. ansprechen drauf konnte ich ihn auch nicht.
"Now you understand... Your journey has just begun."

FunnyML
Niedlinger
Niedlinger

16.03.2004, 11:46
hi, ich habe folgendes problem:
the westerner lässt sich nicht starten, stattdessen kommt die fehlermeldung "picture hat in picture.exe einen fehler verursacht. picture wird geschlossen"

kann mir jemand helfen?

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

16.03.2004, 11:49
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Augsburg, wohnhaft Flensburg

16.03.2004, 11:54
am Jahrmarkt hab ich noch garnix machen können, kann es sein das wenn man kein Geld hat man dann auch nicht spielen kann?
Wie gewinnt man denn am schnellsten da? :-D

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 11:57
Ja, man braucht nen Dollar als Einsatz.

Man muss einfach ein paar Ziele treffen und soll dann 8 Dollar gewinnen. Ist wie Moorhuhn. ;) Kann man beliebig oft machen, denke ich, falls man arg in Geldnot ist. Hab allerdings nichts ausgezahlt bekommen.
"Now you understand... Your journey has just begun."

Kai@crimsoncow.de
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.03.2004, 17:44
Start Threat wurde aktualisiert.
Aktualisiert am:16.03.04

Gruß

Cow

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

16.03.2004, 19:47
Zum Thema Spielstände:

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber theoretisch müsste es möglich sein, die Save-Dateien im Explorer aus dem Ordner 'SavedGames' herauszukopieren, falls man die Spielstände zur Sicherheit abspeichern will, bevor man sie überschreibt.

Korrigiert mich, wenn es nicht klappt.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

16.03.2004, 20:12
Doch das ist möglich. Ich frage mich nur was passiert wenn mann
Drei Stände hat. Savegame000 Savegame001 Savegame002
Stürzt das Spiel wen ich Savegame000 lösche?? Habe jetzt keine lust es auszubrobieren.
Bild

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

16.03.2004, 23:32
Original von LadyDark
am Jahrmarkt hab ich noch garnix machen können, kann es sein das wenn man kein Geld hat man dann auch nicht spielen kann?
Wie gewinnt man denn am schnellsten da? :-D
Das Problem mit dem Schiess-Stand ist Crimson Cow schon bekannt.
Wurde paar Seiten weiter vorne schon erwähnt von mir.
Am besten NUR bis zu 3. Runde spielen, und danach aufhören wer Knete braucht. Dann ist die Kohle sicher!
Wer bis zur 4. spielt und dann aufhört bekommt nix.
Bin mir ziemlich sicher das da ein Patch für rauskommt, ist ja nicht das einzige Problem an dem Game...

Alex2004
Niedlinger
Niedlinger

17.03.2004, 15:41
Hallo!

Langsam bin ich am Verzweifeln!

Ich hab' eine ATI All-In-Wonder 128 AGP Grafikkarte und nutze einen Rechner mit AMD Athlon Prozessor (1 GHz, 256 MB RAM).
Hab' schon alles x-mal ausprobiert, aber trotzdem bleibt der Monitor nach dem Starten des Spiels schwarz (Audio funktioniert).

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Danke!

Gruß

Alex

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.03.2004, 11:42
kurz und knapp:das spiel ist eine frechheit!

es besteht quasi nur aus grafikfehlern und bugs,ich frage mich echt warum es so viele awards abräumt,haben die zines eine andere version als die verkaufsversion bekommen??!!anders kann ich mir das nicht erklären.
es kann ja wohl nicht sein dass der käufer sich erst tage mit der konfiguration und treibern rumschlagen muss bevor er zu einem HALBWEGS spielbaren ergebnis kommt!wenn man nicht fähig ist ein stabil laufendes 3d game zu programmieren,so soll man es lassen und auf der 2d ebene bleiben.wie kann man echt so dreist sein eine so verbugte version auf den markt zu werfen...
da kram ich lieber wieder meine verstaubten 2d adventures a la baphomets fluch,monkey island u.s.w. raus,da habe ich mehr von.

liebe grüße,
(ein ziemlich verärgerter) twin_of_aphex

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

18.03.2004, 13:29
Bei vielen läuft es einwand frei. Es ist bei Computern halt so das es zu Complicationen zwischen Hardwarebestandteilen kommt. Und Treiber mus man so wie so immer mal wieder aktualisieren!
Zuletzt geändert von KnoxX-GT am 18.03.2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

18.03.2004, 14:50
Original von twin_of_aphex
kurz und knapp:das spiel ist eine frechheit!

es besteht quasi nur aus grafikfehlern und bugs,ich frage mich echt warum es so viele awards abräumt,haben die zines eine andere version als die verkaufsversion bekommen??!!anders kann ich mir das nicht erklären.
es kann ja wohl nicht sein dass der käufer sich erst tage mit der konfiguration und treibern rumschlagen muss bevor er zu einem HALBWEGS spielbaren ergebnis kommt!wenn man nicht fähig ist ein stabil laufendes 3d game zu programmieren,so soll man es lassen und auf der 2d ebene bleiben.wie kann man echt so dreist sein eine so verbugte version auf den markt zu werfen...
Stimmt, es ist eine Unverschämtheit vom Konsumenten zu verlangen, dass er seinen PC ordentlich konfiguriert hat! Die Spiele sollen gefälligst alle auf Anhieb funktionieren, selbst wenn mein Rechner zum Hochfahren schon mehr als eine halbe Ewigkeit benötigt. Sowas dreistes aber auch!

...

Pardon, aber ich kann deinen Ärger ja irgendwo verstehen, allerdings kann man soetwas auch anders äußern. Und es ist schon irgendwie aufffällig, dass die Probleme der meisten hier durch einfache Treiberupdates gelöst werden konnten, oder? Nich immer liegt es am eigentlichen Spiel...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

DaMSt
Niedlinger
Niedlinger

18.03.2004, 22:21
Original von KnoxX-GT
Bei vielen läuft es einwand frei. Es ist bei Computern halt so das es zu Complicationen zwischen Hardwarebestandteilen kommt.
Komplikationen zwischen Hardwarebestandteilen... sorry wenn ich das mal stark anzweifle. Ich denke eher diese lieben Programmer wollten mal eben nen ungelegtes Ei aufm Markt werfen, nur um damit in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Es kann nicht sein, dass ein Spiel bei so vielen Leuten den identischen Fehler aufweist. Das hat einfach NICHTS mit Hardwarekomplikationen zu tun.

Das Konzept is gut, aber die Umsetzung..

Schnurrlie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.03.2004, 22:26
Nee, daß sehe ich nicht so, denn ich hatte "fast" keine Probleme. Aber sei doch mal ehrlich, gibts nicht bei fast jedem Spiel Probleme? Dies hängt doch auch wirklich mit den jeweiligen Hardwarezusammensetzungen des jeweiligen PC`s zusammen und man kann doch dann den Herausgeber nicht verantwortlich machen. Sorry.

legshot
Niedlinger
Niedlinger

18.03.2004, 23:31
Ich hab das Spiel heute von Amazon bekommen und finde es eigentlich ganz gut, aber wenn man nach einer Stunde spielen durch einen Rechtsklick aus dem Spiel fliegt, und das Spiel danach abstürzt ist es doch sehr ärgerlich.
Das Problem ist, dass thewesterner den Mauspfeil nicht korrekt einfängt und wenn ich zufällig mit der Maus gerade auf dem 2ten screen bin (im Windows nicht im Spiel) und die rechte Taste drücke, öffnet sich das popup-Menü und alles ist vorbei. Hoffentlich gibts dazu bald eine Stellungname oder einen Patch!
Außerdem bleibt die Spielfigur an manchen Stellen hängen. Gegenstände verschwinden auch, ich weiß bis jetzt nur nicht obs an der Story liegt oder ein Fehler ist. Hatte zum Beispiel 4 Karotten bevor ich in der Schule zu Boden ging und danach 0!

Und die Ausrede, dass das System schuld sei, finde ich immer wieder erheiternd. Pyrania Bytes hat das auch bei Gothic 2 versucht. Da waren dann Systeme die andere top-aktuelle Spiele ohne Probleme verarbeiten konnten auf einmal fehlerhaft.

Für die spanische Version scheint es ja schon einen patch zu geben?! Hoffentlich kommt bald einer für die deutsche Version ...

Etwas entäuscht,
Legshot

legshot
Niedlinger
Niedlinger

18.03.2004, 23:33
Original von Schnurrlie
Nee, daß sehe ich nicht so, denn ich hatte "fast" keine Probleme. Aber sei doch mal ehrlich, gibts nicht bei fast jedem Spiel Probleme? Dies hängt doch auch wirklich mit den jeweiligen Hardwarezusammensetzungen des jeweiligen PC`s zusammen und man kann doch dann den Herausgeber nicht verantwortlich machen. Sorry.
Natürlich gibt es bei jedem Spiel unvorhergesehene Probleme, und keine Software ist perfekt, aber es gibt eine gewisse Schmerzgrenze von Fehlern die nach dem QA noch im Spiel sein sollten. Andere Hersteller schaffen es noch viel komplexere und hardwarehungrigere Spiele mit weniger Fehlern und Kompatibilitäsproblemen auf dem Markt zu bringen. Da hilft kein Schönreden ...

Und wenn nur ein einziges SPiel auf einem Rechner Probleme macht und alle anderen problemlos laufen, dann liegt es sehr nahe, dass das Spiel schuld ist ;)
Zuletzt geändert von legshot am 18.03.2004, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2004, 11:46
hallo???

natürlich liegt es am spiel!ganz klar kann man hier einige probleme mit treiber updates (bzw. treiber DOWNdates,was für ein witz in der heutigen zeit!!)beseitigen,aber die bugs die definitiv nichts mit treibern o.ä. zu tun haben sind einfach viel zu ausgeprägt dass man sie tolerieren könnte.ich bitte euch,ich bin (leider) schon ein alter sack(-; und beschäftige mich nun wirklich nicht erst seit gestern mit computerspielen,aber das ist mir 100%ig schon seit jahren nicht mehr passiert (bis auf ein paar wenige ausnehmen).
versteht mich nicht falsch,ich will hier das spiel an sich nicht schlechtreden,ich halte einfach die technische umsetzung für sehr mangelhaft.die kohle sitzt heutzutage bei den leuten einfach nicht mehr so locker in der tasche,ich denke da kann man ein wenig mehr prüfung und fehlerbehebung erwarten bevor ein spiel halbgar auf den markt geworfen wird.

lg,

twin_of_aphex
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 19.03.2004, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Alex2004
Niedlinger
Niedlinger

19.03.2004, 13:58
@twin_of_aphex

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu verkaufen ist eine Unverschämtheit sondergleichen.

Bin am Überlegen, ob ich es tatsächlich zurückbringen soll.
Man kann sich nicht alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

19.03.2004, 14:10
Merkwürdig nur, dass es im Gegenzug genug Spieler gibt, bei denen das Spiel einwandfrei läuft...
Und denen zu unterstellen, das wäre nur so, weil deren PCs auf dem Stand von Anno Keks sind, ist ziemlich gewagt, wenn nicht sogar anmaßend.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2004, 18:48
@minnistrone:

anmaßend?vergleich doch einfach mal diesen thread mit dem "bei wem läuft the westerner ohne jegliche probleme?" thread,da erübrigt sich jeder weitere kommentar (gut,dieser hier ist knapp eine woche älter,ich bin mir aber 100ig sicher dass sich das verältnis in der nächsten zeit nicht groß ändern wird).oder einfach mal den blick in diverse andere foren werfen,da sieht's nicht anders aus.

nochmals:ich finde es absolut klasse und lobenswert dass heutzutage noch "klassische" adventure produziert werden,da zieh' ich auch wirklich meinen hut vor den machern von the westerner,aber gerade weil dieses genre insgesamt auf dem absteigenden ast ist (man siehe nur sam&max II) sollt man bei der technischen umsetzung nicht so nachlässig sein.

lg,
twin_of_aphex

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Germany

The Westener und ATI

19.03.2004, 19:18
Hallo zusammen.
Das "Cry Wolf" habe ich nun hinter mir, und all meine Nachbarn sollten nun einen kleinen Ohrschaden haben.
Ich kann machen was ich will, ich kriege dieses Spiel ums verrecken nicht ans laufen.
Ich habe mittlerweile ALLE Einstellungen ausprobiert die auch nur im entferntesten mit meiner ATI Radeon 9200 möglich sind. Immer wieder das gleiche Ergebnis : VPU Recover hat die Grafikbeschleunigung zurückgesetzt weil irgendetwas nicht mehr reagiert hat. Und aktueller kann ich meine Treiber für die GraKa und meine Soundkarte auch nicht mehr gestalten ... . Von den Systemanforderungen liege ich offen gestanden weit drüber :

P IV 3,0 GHz
1024 MB RAM DDR PC 400
ATI Radeon 9200 mit 128 MB (Treiber: Catalyst 4.3)
5.1 Soundkarte
WinXP Pro SP1
DirectX 9.0b (incl. Patch)

Es muß doch einen Weg geben wie ich auch mit einer ATI dieses Game ans laufen kriege ???!!!
Und zwar OHNE das ich mir jetzt auch noch eine neue GraKa von NVidia kaufen muß.

Auch "3 Skulls" macht Probs. Zwar läuft es einwandfrei an, aber schon nach dem ersten Intro hängt es sich auf und es ist nur möglich wieder zu Windows zurückzukehren wenn ich meinen PC reboote.

Mit BF3 hatte ich hier keinerlei Probleme. Installiert, gestartet, gezockt !

Es wäre hilfreich wenn hier Jemand eine Antwort bzw. eine Lösung wüßte ... . Danke !!!
Zuletzt geändert von Glory© am 19.03.2004, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

obi09
Niedlinger
Niedlinger

19.03.2004, 20:55
Glory, sei beruhigt, mit meiner GeForce2 läufts auch nich besser. Und zu einer Antwort oder PN scheint sich hier auch niemand mehr hinreißen zu lassen, bin echt frustriert

Antworten