The Wolf Among Us

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

The Wolf Among Us

30.04.2014, 21:21
Moin beisammen.
Ich hab grad viel Freude mit Telltales spielbarer graphic novel. Zumindest haette ich das gerne.

Als ich es allerdings das erste Mal auf dem PC starten wollte, crashte es jeweils direkt wieder auf den Desktop zurueck. Super.
Eine schnelle Suche auf google ergab sehr schnell, dass die TWAU.exe den XBox Controller nicht mochte und das Spiel nicht launchen wollte, wenn der Controller angesteckt war. Hurra!
Das war allerdings schnell gefixt.

Mein Problem ist jedoch folgendes: Ich will TWAU gerne mit Controller spielen, das ist allerdings im Moment nicht moeglich.
Habt ihr vielleicht Ideen, links zu fixes, etc um mir da weiter zu helfen?

Zur Erklaerung: Unter Win7 scheint es diese Probleme nicht zu geben, unter Win8 schon... (Figures...)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Wolf Among Us

30.04.2014, 22:18
schon probiert erst anztustecken, wenn das spiel läuft?

oder vielleicht mit emulator den x360 controller emulieren lassen :) (motionJoy)
geht ja auch mit x360...

ansonsten ... hmm...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Wolf Among Us

30.04.2014, 22:28
Den Controller erst anzuschliessen, wenn das SPiel laeuft hab ich schon probiert. Bringt allerdings nichts.
Dank der .dll die von anderen Steam Usern unter anderem auch fuer The Walking Dead empfohlen wurde, startet es mittlerweile auch wenn der Controller eingesteckt ist.
Aber Spielen funktioniert halt nicht, was ich fuer ein SPiel, das laut Steam vollen Controller- Support hat, natuerlich ziemlich aetzend finde...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Wolf Among Us

01.05.2014, 11:22
dann würd ichs echt mit motionjoy probieren...
so ist mein ps3 und ps4 Controller ein schöner x360/xbone controller am Rechner, ohne dass ich mir das Microsoft Klump kaufen muss :)
und das müsste auch mit dem x360 controller gehen, wenn installiert ,dass er diesen treiber nimmt... (was ich zumindest mal gelesen hab)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Wolf Among Us

03.05.2014, 18:11
sehr strange... hab ein bisschen weiter herum probiert und voila - es geht. Sehr strange... Na immerhin :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten