Book Of Unwritten Tales 2

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Euli
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2016, 13:26
Wohnort: Nauheim

Book Of Unwritten Tales 2

Beitrag von Euli » 01.01.2016, 13:36

Hallo zusammen,

ich habe mir BOUT2 für Linux bei GOG.Com gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Allerdings hab ich jetzt ein seltsames Problem.

Wenn ich in Kapitel 5 in den Keller gehe und mir den Zettel an der Wand ansehe, dann schaltet der Cursor um (wie immer wenn die Figuren was reden), wechselt aber nicht mehr. D.H. ich kann hier nur noch das Spiel verlassen, ich komme nicht mehr aus dem Keller raus, kann nix mehr im Inventar verwenden, nirgendwo mehr hin gehen!?

Ich hab's sogar geschafft in das Zimmer von Igor zu kommen (ohne den Zettel zu lesen, im Dunkeln), aber da passiert das Gleiche, wenn ich den Schrank öffnen will!?

Kann mir vielleicht jemand einen Spielstand NACH dem Keller zukommen lassen? Oder gibt's da eine andere Lösung?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Michael
Zuletzt geändert von Euli am 01.01.2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book Of Unwritten Tales 2

Beitrag von Mikej » 01.01.2016, 15:04

Ich habe nur die PC-Fassung, insofern helfen meine Speicherstände nicht weiter. Meine einzige Idee wäre, dass du in deiner GOG-Spielesammlung nachsiehst, ob es ein aktuelles Update/Patch zum Spiel gibt.

Benutzeravatar
Euli
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2016, 13:26
Wohnort: Nauheim

Re: Book Of Unwritten Tales 2

Beitrag von Euli » 01.01.2016, 16:53

Danke für Deine Antwort!

Der letzte Patch ist installiert (gleich nachdem das Spiel installiert war, 11.12.2015). Sind denn die Spielstand-Dateien zwischen den Betriebssystem unterschiedlich? Ich meine im Steam-Forum haben die keinen Unterschied gemacht!?

Viele Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9727
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book Of Unwritten Tales 2

Beitrag von Mikej » 01.01.2016, 19:07

Kommt vielleicht auch aufs Spiel an. Du kannst es ja mal probieren, nur kann ich dir nicht sagen, ob und welches Savegame passen würde. Ist doch schon ein Jahr her, seit ich es gespielt habe (und ich hab das Spiel schon deinstalliert, kann also nicht nachschauen). Ich habe sämtliche 'Book of Unwritten Tales 2'-Speicherstände jetzt mal als .zip File verpackt - ich glaub Linux müsste das öffnen können, oder?
Dateianhänge
savegames.zip
(261.71 KiB) 298-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Euli
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2016, 13:26
Wohnort: Nauheim

Re: Book Of Unwritten Tales 2

Beitrag von Euli » 01.01.2016, 19:39

FUNZT! :beer:

Jetzt muss ich nur noch den richtigen Stand raussuchen.

Vielen Dank!!!! :top:

Viele Grüße,

Michael

Antworten