Spielstand in Black Mirror lässt sich nicht laden

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
joyce20
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 18:21

Spielstand in Black Mirror lässt sich nicht laden

Beitrag von joyce20 » 20.12.2015, 19:29

Hallo zusammen

ich spiele Black Mirror 1 und ich kann meine Spielstand einfach nicht laden. Ich kann auf den Spielstand klicken aber es passiert nichts.
Könnt ihr mir helfen?

Gruss

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
Beiträge: 1568
Registriert: 15.01.2009, 21:50
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spielstand

Beitrag von marenk » 20.12.2015, 22:15

Hast du es mal mit einem anderen Spielstand versucht? Hast du auch das Spiel gepatcht? Was auch noch helfen könnte: Antivirenprogramm deaktivieren und Black Mirror als Administrator ausführen.

joyce20
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 18:21

Re: Spielstand

Beitrag von joyce20 » 22.12.2015, 12:43

ich habe nur einen Spielstand da ich das Spiel auf dem neuen Computer erst gerade neu angefangen habe.
Das mit dem Patchen verstehe ich nicht wie das geht. Ich habs probiert aber die Anleitungen waren mir ein wenig zu ungenau. Muss man da nicht ein wenig von Informatik verstehen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9759
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spielstand

Beitrag von Mikej » 22.12.2015, 17:05

Nein, für einen Patch muss man nur im Internet schauen, ob es zum eigenen Spiel einen Patch gibt und den herunterladen und installieren. Einen Patch für die CD-Fassung gibt es z.B. hier bei uns -> http://www.adventurecorner.de/download/ ... rror-patch

Falls du das Spiel aber via Steam spielst (d.h. es hier gekauft hast -> http://store.steampowered.com/app/292930/), ist das wiederum etwas anderes, denn bei dieser Download-Fassung wird das Spiel üblicherweise automatisch aktuell gehalten.

joyce20
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2015, 18:21

Re: Spielstand

Beitrag von joyce20 » 22.12.2015, 17:52

dankeschön!
ich probier es mal :]

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Spielstand in Black Mirror lässt sich nicht laden

Beitrag von Minniestrone » 05.07.2016, 18:20

Marens Hinweis mit dem als Administrator ausfuehren und Virenscanner abschalten ist ein sehr guter Hinweis. Black Mirror (vor allem die Special Edition) hatte einen ziemlich fiesen Kopierschutz.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten