"Dracula 3" Flackern / Flimmer mit Windows 10

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
E-Razon
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2017, 17:31

"Dracula 3" Flackern / Flimmer mit Windows 10

Beitrag von E-Razon » 18.05.2017, 17:41

Hallo liebe Freunde,

ich habe meine alte Dracula Sammlung wieder angefangen. Nun bin ich mit Teil 2 fertig und wollte Teil 3 beginnen.

Nach dem Intro fängt der Monitor bei Mausbewungen stark das flackern an. Mit Rechtsklick öffnet man ja im Game das Inventar, das wird aber leider auch nicht immer angezeigt.
An manchen Stellen ist das flackern auch sehr extrem, sodass das Game unspielbar ist.

Laut einigen Forenbeiträgen ist das ein bekanntes Problem bei neueren Betriebssystemen (ich nutze Windows 10). Hier wird geraten das Spiel im Fenstermodus starten zu lassen und anschließend mit einem Tool das Fenster zum Vollbild umzuwandeln.
Das Problem hierbei ist, wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, laufen die Videos nicht (z.B. das Intro). Entscheidender Punkt ist jedoch, dass im Fenstermodus der Courser überhaupt nicht im Spiel angezeigt wird. (Im Hauptmenü schon, jedoch im Game selber nicht!) Genau das gleiche ist auch im Kompatibalationsmodus.

Hat hier jemand einen Rat, bzw Erfahrung wie man das Problem behen kann? Meine Version ist 1.04. Gibt es eine aktuellere?

Vielen Dank für Antworten.

PS: Falls wieder so Standardantworten kommen, JA ich habe den neuesten Graka Treiber.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9825
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: "Dracula 3" Flackern / Flimmer mit Windows 10

Beitrag von Mikej » 18.05.2017, 18:47

Hab das Spiel leider nie gespielt und auf GOG auch nur das gefunden...
https://www.gog.com/forum/dracula_serie ... s_10/page1

Spielst du die GOG oder die Steam-Version (angeblich unterscheiden sich beide Versionen voneinander)?

Antworten
cron