AGS auf Android - Tastatur?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

AGS auf Android - Tastatur?

07.05.2020, 10:59
Halo zusammen,

ich habe mit Begeisterung gesehen, dass ich AGS-Adventures auch auf meinem Android-Tab spielen kann. Habe mir die neuste Version des Android-launchers heruntergeladen:https://www.adventuregamestudio.co.uk/f ... ic=57133.0

Ich kann zwar jedes Spiel starten, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine virtuelle Tastatur zu aktivieren. Diese wird ja von vielen Spielen zum Speichern bzw. Aufrufen des Menüs benötigt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit AGS auf mobilen Geräten?

Danke schon mal und einen guten Tag! :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: AGS auf Android - Tastatur?

07.05.2020, 12:13
Habe leider weder Android, noch Erfahrung mit dem Programm. Hier habe ich zumindest mal einen Thread in einem anderen Forum gefunden, no idea ob das was hilft:
https://www.maniac-mansion-mania.de/for ... pic=2584.0

Dürfte offenbar auch von Gerät zu Gerät Unterschiede geben.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: AGS auf Android - Tastatur?

07.05.2020, 12:51
Mikej hat geschrieben:
07.05.2020, 12:13
Habe leider weder Android, noch Erfahrung mit dem Programm. Hier habe ich zumindest mal einen Thread in einem anderen Forum gefunden, no idea ob das was hilft:
https://www.maniac-mansion-mania.de/for ... pic=2584.0

Dürfte offenbar auch von Gerät zu Gerät Unterschiede geben.
Danke Dir für den Link! Leider habe ich dasselbe Problem, wie der eine User schildert: Da ist kein Symbol für das Menü vorhanden... na ja, hab das ganze mal bei AGS als Frage eingestellt, mal schauen, ob da jemand antwortet. Danke jedenfalls! :)

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: AGS auf Android - Tastatur?

27.06.2020, 19:11
So, jetzt habe ich endlich einen Workaround gefunden, falls jemand auch das Problem hat: Die App "Hacker's Keyboard" erlaubt es, die Tastatur in jeder Anwendung auf Wunsch hervorzuholen. Damit klappt's jetzt. Jetzt spiele ich Al Emmo und Quest for Infamy auf dem Tablet. :)

Antworten