Adventure Spiele PC

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
xfifo
Niedlinger
Niedlinger

Adventure Spiele PC

14.08.2020, 20:17
Hallo ich bin Neu hier und habe eine spezielle Frage.
Kann ich mit diesem PC Microsoft Surface Pro 7
12,3-Zoll-Touchscreen-Display
Vierkern 10. Gen Intel® Core™ i7-1065G7 Prozessor
Arbeitsspeicher: 16GB LPDDR4x RAM
Grafikkarte Iris Graphics 950
diese Adventure Spiele Problemlos spielen auf Full oder High.

- Book of Unwritten Tales alle Teile
- Trüberbrook
- Satinas Ketten
-Syberia 3
- Adams Venture und viele mehr

Danke für die Hilfe und freue mich auf Meinungen.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

14.08.2020, 22:17
Willkommen im Forum! Müsste alles davon gehen. Syberia 3 ist das einzige Spiel, das eine 960 empfiehlt. Aber das müsste auch gut laufen.

Die Surface Pro haben für die meisten Adventures genug Power.
Ich hab ein paar Adventures (z. B. Irony Curtain) auf meinem Surface Pro 3 gezockt und da gab es überhaupt keine Probleme.

xfifo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Spiele PC

16.08.2020, 12:10
Ja Danke,ich meinte aber Sorry, die aktuellsten wie Trüberbrook , das etwas ältere Satinas Ketten.
Mir geht es nur um die Grafikkarte diese Iris Plus 940.
Schafft die das und nimmt sich den Speicher noch zusätzlich von den 16 GB RAM.?

Danke trotzdem schon mal, vielleicht kannst du noch etwas in Erfahrung bringen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Onboard Grakas Probleme machen bei Adventure.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

17.08.2020, 18:20
ja, hätt ich wissen müssen, die Surface Pros habne ja keine nvidia karten verbaut :D.

bei den iris plus 950 ist für die meisten Spiele davon in Ordnung. Bei Syberia 3 wird es dank der technisch schwachen Optimierung mit hohen Details scheitern. Der Rest geht.

Eine Auflösung fürs Spielen von 1366x768 wird meist empfohlen - so gewinnst du ordentlich an Performance.

Wie gesagt: Die meisten Adventures kann ich auf meinem deutlich schwächeren Surface Pro 3 spielen.

xfifo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Spiele PC

17.08.2020, 19:21
Danke das du mir geholfen hast, vielen Dank.
Es ist ja nur so warum ich frage, es gibt leider zu den aktuellen Adventure keine Demos, oder ich habe da die richtige Seite nicht gefunden.
Soll nur heißen, kaufen Geld versenkt weil der PC bzw. die Iris Plus Grafik nichts taugt.
So könnte man sich in Ruhe die Demo anschauen und wenn es läuft eben halt 20,- oder 30,- Euro ausgeben.

Beste Grüße Jürgen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

17.08.2020, 21:01
Ja... tatsächlich ein Problem, wenn man wissen will, ob es geht.

Bei Steam kannst du aber stets 2 maximal zwei Stunden reinschnuppern und dann zurückgeben ("refunden"). Da hast du kaum Risiko.
Ebenso bei GOG. Epic hat das, glaube ich, mittlerweile auch. Aber da hab ich die genauen Bedingungen nicht mehr im Kopf.

Da das Surface recht beliebt ist, probier notfalls "Spiel xyz surface pro 7" zu googeln. Oder der Subreddit https://www.reddit.com/r/Surface/ ist auch sehr, sehr umtriebig und hilfsbereit (natürlich auf Englisch).

Aber in deinem Fall würde ich einfach sonst schamlos die Refund-Policy nutzen und das Spiel wieder zurückgeben, wenn es doch nicht läuft.

glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Adventure Spiele PC

13.09.2020, 22:23
Also ich an deiner Stelle würde nochmals recherchieren, wegen eines passenden PCs. Hast recht, mit der Grafikkarte kann man ganz schön auf die Nase fallen. Also ich hab meinen neuen PC für meine Adventures hier gefunden: https://www.heimkinoheld.de/gaming-pc-test/

Da findest du auch Infos zu diversen Grafikkarten. Da ich jetzt auch nicht sooo ein Experte in Grafikkarten bin, möchte ich dir da keinen falschen Rat geben... Deshalb der Tipp mit den Artikel von den Experten :D

Adventurer20
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Spiele PC

05.11.2020, 15:25
Wenn du die Grafik ein ticken runterschraubst, solltest du alle Titel problemlos spielen können.
Wenn du jetzt aber sagst dass du auf jedenfall die beste Grafik sehen willst, würde ich dir raten einen PC zusammenzubauen oder ein gebrauchtes zu kaufen.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

girlthatfreedive
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Spiele PC

04.12.2020, 23:32
Wenn du das Spiel spielen möchtest, gibt es eigentlich kein Problem, aber mit der niedrigsten Grafikqualität. Ich schlage vor, wenn dst eine bessere Erfahrung machen möchten, kauf einfach einen PC :rofl:

girlthatfreedive
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Spiele PC

09.12.2020, 10:05
Als kleiner Nachtrag, kann ich dir auch diesen Artikel hier https://www.technikhiwi.de/externe-graf ... ptop-test/ empfehlen, damit brauchst du nicht gleich einen neuen PC sondern, hängst dir einfach eine externe Grafikkarte an.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

28.04.2021, 16:08
Ich muss den Thread kurz ausgraben: Bei mir wird demnächst endlich ein neuer PC fällig *yay* In der engeren Auswahl sind Gaming PCs von Hyrican (Striker oder Pandora), allerdings kenne ich die Marke nicht. Die Hardware schaut gut aus - alle in Frage kommenden Modelle haben eine GeForce RTX 3060 verbaut, also recht aktuell -, der Preis ist auch ok... aber wie gesagt, ich kenn die Marke nicht. Gibt's dazu evtl. Erfahrungsberichte? Mir reicht auch ein "Ist super" oder ein "Kannst du komplett vergessen" :D Alternativ könnte es auch ein Acer Predator mit einer RTX 3070 werden, der ist allerdings teurer.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

28.04.2021, 17:14
Ich hab nur kurz gefunden, dass Hyrican so grob in der Liga von Acer und Medion spielt.
Bei Computerbase haben sie als mögliche Alternative Dubaro erwähnt (https://www.dubaro.de/), die anscheinend günstig und recht gutes Zeug verbauen. Versand nach Österreich wär 19,90 €. Das geht sogar.
Die Empfehlen auch den Hardwarerat (https://hardwarerat.de/), aber da hab ich nicht gefunden, ob die überhaupt nach Österreich verschicken.
Gründe für die Alternative: Für das Gebotene sind die drei genannten Hersteller meist zu teuer.

Haben die 3070er oder 3060er zu angemessenen Preisen auf Lager? Nicht schlecht. Bis jetzt find ich die immer nur mit grob um die 100 % Preisaufschlag. (Ich finde den Artikel von heute nicht mehr... da ging es genau darum. Deswegen hier der ältere GameStar-Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/spieler ... 67807.html)

Wenn was leistbar verfügbar ist, heißt es eh zuschlagen. Meine Grafikkarte sollte unter 1000 € kosten, und ist derzeit bei 2.600 :(

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

28.04.2021, 21:18
Ah cool, eine ähnliche Liga wie Acer ist schon mal gut :) Eine meiner Freundinnen hat sich kürzlich einen Acer-Gaming-Laptop gekauft und ist hochzufrieden damit. Die hat mir auch gleich das Geschäft empfohlen. Cyberport heißt das :)

Wie viel die dort für die einzelnen Grafikkarten verlangen, hab ich jetzt nicht nachgeschaut, weil ich einen fix und fertigen PC haben will und nicht erst basteln möchte :) Ein Hyrican Striker bzw. Pandora kostet mit i7-Prozessor und einer 3060 so um die 1600.- Euro. Der Alpha hat die 3060 Ti drin und liegt deswegen auch gleich bei 1900.- Euro, die Festplatte ist mit 1,5 TB größer als bei den anderen, die haben "nur" 1TB :D Schnell sind sie alle, wobei ich nach knapp zehn Jahren mit meinem jetzigen Laptop so oder so einen Geschwindigkeitsrausch kriegen werde :D

Wichtig wird dann noch sein, wie viele Steckplätze es gibt und auf wie viel RAM ich erweitern kann. Wenn ich schon in einen Desktop investiere, dann will ich den bei Bedarf auch selber aufrüsten können.
Zubehör wie Keyboard und Maus ist in allen Fällen schon dabei, ein neuer Monitor kommt noch dazu, kostet aber zum Glück auch nicht die Welt... und ein externes Laufwerk werd ich brauchen, hab ja doch noch viele Spiele auf CD-Rom bzw. DVD. Summa summarum wird mich der Spaß vermutlich so um die 1800.- bis 1900.- kosten, je nachdem, wie viel die im Geschäft für Ratenzahlung draufschlagen und wie viele Raten es werden. Einen Teil werde ich anzahlen, den Rest dann mit Raten bzw. mit dem Urlaubsgeld bestreiten. Für Letzteres hab ich heuer sonst eh keine Verwendung, das ist in einen neuen PC sicher gut investiert :D Und bevor der nächste Lockdown kommt, will ich das erledigt haben - am Montag geht's ins Geschäft zur Begutachtung bzw. Klärung der Zahlungsmodalität und Bestellung (die meisten Geräte liegen in einem Zentrallager und nicht im Geschäft), am Samstag will ich dann alles abholen und aufbauen :) Und dann pick ich vermutlich das ganze Wochenende nur noch vorm Monitor :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Adventure Spiele PC

28.04.2021, 22:39
Na da wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Teil. :beer: :top:

Mein Urlaubs bzw. Weihnachtsgeld ging dieses Jahr für eine 75 Zoll Sony 4K Android TV drauf, den will ich echt nicht mehr missen... :love: Und eine PS5 sollte eigentlich auch noch drinnen sein, nur leider ist ja bis heute keine zu bekommen. :a

Dafür hab ich das Geld jetzt in Pool Zubehör investiert, so wie es ausschaut wirds wohl auch dieses Jahr noch eher nix mit dem Urlaub werden. :hmm: Denn auf mit Maske und Co. am Strand kann ich ehrlich gesagt verzichten, da warte ich lieber noch ein Jahr ab. :rolleyes:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

29.04.2021, 11:44
Genau deswegen fahren wir heuer auch nicht großartig weg - evtl. mal ein verlängertes Wochenende z.B. in Hallstatt, bevor das wieder überrannt wird, und im Herbst geht's sowieso wie jedes Jahr für eine knappe Woche in die Berge :)

Eine PS5 wäre auch cool, aber die ist momentan ja noch mehr Mangelware als ein Impfstoff... und für die PS4 gibt's noch genug Spiele, die hält noch eine Weile :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Adventure Spiele PC

30.04.2021, 08:45
Wir werden auch nur maximal ein verlängertes Wochenende mal in Wien machen falls wir die Impfung im Sommer endlich bekommen weil ich tue dann nicht mehr herum testen um. Irgendwo hinein zu kommen. 🙄

Ansonsten fällt mir bestimmt genug ein was ich mit dem Urlaubsgeld machen werde, da fällt sicher noch das ein oder andere gute Game ab. 😁

So hatte es auch wenigstens sein Gutes. 🥳
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

30.04.2021, 10:27
Bis zum Sommer ist ja hoffentlich der Großteil der Bevölkerung zumindest einmal geimpft.. hab meine erste Dosis heute bekommen (die kaputte Schilddrüse ist endlich mal für was gut) und spar mir damit auch das "Reintesten" für Gastro, Kultur etc. Mit Pfizer hat man außerdem nach 14-20 Tagen schon einen 60-prozentigen Schutz :D

Urlaubsgeld wird heuer echt zu Gaminggeld - find ich gar nicht verkehrt :D Man muss eh auch die positiven Seiten sehen. Wir haben z.B. unsere Pen and Paper-Runde reaktiviert und spielen mindestens jede zweite Woche, oft jede Woche, halt online via Jitsi, aber das haut sehr gut hin :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Adventure Spiele PC

30.04.2021, 10:36
Gratuliere! :top:

Ich spekuliere ja auch mehr auf den Pfizer, aber nicht weil ich vor dem Astra jetzt Angst hätte sondern weil mich diese mRNA Technologie einfach fasziniert. Vielleicht erleben wir es ja doch noch mit das eine Impfung gegen Krebs, HiV usw. irgendwann in Zukunft verfügbar ist, dass wär ja was! :D

Ansonsten spekuliere ich jetzt doch mal wieder weiter auf eine plötzlich verfügbare Charge bezahlbarer PS5, ich hätte einfach Lust auf eine neue Hardware. Oder eine Switch Pro, das wäre dann die dritte im Haus! :rofl2: Wobei die mittlerweile unser privates Heim-Fitness-Studio geworden ist, seit Wochen läuft nur mehr Ring Fit (Achtung Ironie!! =>>) ADVENTURE. :prust:

Schönes Wochenende @all :love: :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

30.04.2021, 12:44
Ja, ich hoffe auch, dass endlich mal die PS5 kommt. Aber inzwischen ist die Vorfreude drauf bei mir verflogen, v.a. wenn man dann oft Leute sieht, die die Konsole um 1000-4000 Euro verkaufen wollen.

Irgendwann ist bei mir auch ein neuer PC dran, aber wenn schon, dann muss es ein CPU sein der sehr gut zum Bearbeiten von H265 Videos in 4K geeignet ist. Grafikkartentechnisch leistet meine 1070er Nvidia aber sehr gute Dienste. Hab da noch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt die neuesten Karten brauche.

Auf Pfizer hoffe ich auch, der Wirkstoff wirkt mir irgendwie zuverlässiger, auch wenn die Wirkung der zwei Shots eventuell früher nachlässt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

30.04.2021, 15:20
PS5... irgendwann dieses Jahr wird es da auch wieder einen Stock geben.

Bei Hardware sieht es da leider echt düsterer aus :( .

Zum Kodieren sind die neuen Ryzens ab dem 5900er echt nice. Mich nerven da nur die AMD-Probleme mit den USB-Anschlüssen, die jetzt langsam weggepatcht werden und wurden. (Auch ein Grund, warum ich die externe Soundkarte über die Switch angesteckt hab :D)

die Performance der neuen Intels hab ich gerade nicht 100 % im Kopf. Bei Games dürften sie etwas schneller sein, bei Parallelisierung weniger.
Im Endeffekt heißt es derzeit eh nehmen, was lagernd und nicht extrem überteuert ist.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

03.05.2021, 09:43
sinnFeiN hat geschrieben:
30.04.2021, 15:20
Im Endeffekt heißt es derzeit eh nehmen, was lagernd und nicht extrem überteuert ist.
Yep, und das ändert sich sehr schnell - der Acer Predator, den ich auserkoren hatte, war vorige Woche gar nicht verfügbar, jetzt hat Cyberport den wieder. Der wird auch heute bestellt, dazu noch ein bescheidener Gaming-PC für meinen Mann, externe Laufwerke, Monitor, VGA/DVI-Adapter. Reicht dann eh, und wenn alles klappt, wird das alles am Samstag abgeholt und spätestens am Sonntag aufgebaut (am Samstag kommt Besuch).
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

03.05.2021, 10:01
woohooo. Wünsche dir viel Freude :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

03.05.2021, 13:36
Thx :) Ich hoffe, das haut auch hin... wenn es keine Ratenzahlung geben sollte, muss ich das verschieben, so viel Geld auf einmal hab ich dann auch nicht. Und es kommt gar nicht in Frage, dass ich das Konto überziehe, allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. Mal schauen. Über ihre deutsche Seite - also mit.de-Endung - gibt's Ratenzahlung, auf der österreichischen steht dazu nix. Auf Juli würde ich das echt ungern verschieben. Und MediaMarkt hat keine ordentlich Auswahl.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventure Spiele PC

03.05.2021, 17:12
Gab offenbar im letzten Oktober ne Ratenzahlaktion dort in Wien, aber die ist vorbei. Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es da doch noch ne Möglichkeit gibt.

Aber für einen PC würde ich auch nicht das Konto strapazieren wollen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Spiele PC

04.05.2021, 11:21
Sie haben Ratenzahlung, heute muss ich noch mal hin und ihnen die letzten Gehaltszettel bringen, damit das auch genehmigt wird. Das Schöne dabei ist: Wenn ich das alles innerhalb von sechs Monaten abzahle, entfallen die Zinsen, und das geht sich mit dem Urlaubsgeld bzw. der Anzahlung schön aus :) Bestellt ist mal alles (bis auf den Monitor, da überlege ich noch, welchen ich will), abholen möchte ich das dann diese Woche auch noch, wenn's irgendwie geht. Wegen Monitor schau ich in der Firma; die IT hat immer wieder Monitore, die ausgetauscht wurden, aber noch funktionieren, und die verkaufen sie dann recht günstig - wäre eine Möglichkeit, nachfragen muss ich halt mal :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten