Musik bei Monkey Island 1

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
MHHelmker
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Deutschland/Duisburg-Ruhrort
Kontaktdaten:

Musik bei Monkey Island 1

19.02.2003, 17:39
wie kriege ich musik bei monkey island 1???
>>I wanna be a pirate!<<

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.02.2003, 21:17
Das Soundsetup ausführen. Vermutlich wirst du damit aber unter den neumodischen Windows-Versionen einige Probleme haben - deswegen auch hier wieder nur der Tipp: ScummVM.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

21.02.2003, 21:38
Original von Murray
Das Soundsetup ausführen. Vermutlich wirst du damit aber unter den neumodischen Windows-Versionen einige Probleme haben - deswegen auch hier wieder nur der Tipp: ScummVM.
hmm, soundsetup? hab ich bei monkey 1 ehrlich gesagt noch nie gesehen ;)

aber auch ich würde zu scummvm raten...

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.02.2003, 21:55
Hmm? Muss man da nicht die Soundkarte konfigurieren, nach dem man das Spiel installiert hat? Oder werf ich grad alles durcheinander..?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

21.02.2003, 22:00
Hallo! :)


Ich glaube er hat schon Scumm VM ( siehe Thema: " Brauche unbedingt Hilfe!!!" ). Tretet es nur bei Monkey Island 1 auf oder auch bei 2, oder anderen alten Adventures?

Wenn mich nicht alles täuscht waren die Hintergrundmusiken im Midi-Format? Vielleicht liegt es ja auch an deinen Midi-Einstellungen? Einfach mal in der Systemsteuerung nachschauen!
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

MHHelmker
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Deutschland/Duisburg-Ruhrort
Kontaktdaten:

24.02.2003, 17:16
Ich habe es mit ScummVM rausgekriegt.

Danke für die Antworten!
>>I wanna be a pirate!<<

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Wien/Österreich

13.06.2003, 17:03
Super, das du es geschafft hast, bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt!
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Antworten