Problem bei bf2! Ich krieg es nicht zu laufen!

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Gangster
Niedlinger
Niedlinger

Problem bei bf2! Ich krieg es nicht zu laufen!

12.04.2003, 23:49
Sofort wenn ich die Installation beginnen will kommt die Meldung "Could not find clusters"! Was bedeutet das?
Liegt es am Betriebssystem? (Ich hab Win98)
Auch wenn ich den gesamten Inhalt der beiden CDs auf die Festplatte kopiere funktioniert es nicht!
Hab die Demo von BF2 gespielt und bin jetzt auch ganz heiß es komplett zu spielen.

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

12.04.2003, 23:51
Soll Win 98 heißen!!! lol

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

13.04.2003, 09:49
Mit Win98 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du mehrere Laufwerke? Also z.B. CD-Rom und Brenner? Dann leg in beide Laufwerke je eine der beiden Spiel-CDs ein.
Auch wenn ich den gesamten Inhalt der beiden CDs auf die Festplatte kopiere funktioniert es nicht!


Das funktioniert eigentlich auch nie bei irgendeinem Spiel. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

13.04.2003, 10:38
Ja hab Brenner und Cd-Rom-Laufwerk! Aber wenn ich sofort auf Setup drücke bzw. Autostart aktiviert ist wird gesagt "Could not..."
Aber ich werds gleich ma ausprobieren hast du sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
Das mit auf die Festplatte kopieren hab ich nur aus meiner Not heraus getan

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

13.04.2003, 11:03
Wenn ich beide Cds einlegen kommt immernoch diese Meldung
"Could not find cluster in either D:\clusters or E:\"

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

13.04.2003, 11:04
BF2 war in dieser Hinsicht eigentlich immer recht unproblematisch, Teil 1 hat viel mehr Probleme gemacht..

Ich mach mich mal schlau..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

13.04.2003, 11:12
Ja das wäre gut!
Auf der offiziellen Seite von Virgin Interactive steht zu diesem Problem nichts.
Hab nur im Internet noch ein bissl rumgeschaut ob über dieses Problem etwas bekannt ist. Darüber stand was in einem Forum aber, die e-mail von dem Schreiber existierte nicht mehr.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

14.04.2003, 11:23
"He should just install the game from his first cd-rom drive letter, thats what i did and if he gets an error about a dsetup.dll file he should just go into the first BS2 cd-rom and then into the DIRECTX folder on the first BS2 cd-rom and copy the file DSETUP.DLL to X:\windows\system where X:\ represents the drive he installed his OS on."

=>

"Er soll das Spiel einfach von seinem ersten Laufwerk aus installieren, das hab ich auch getan und wenn er einen Fehler betreffent dsetup.dll bekommt soll er die erste BF2-CD öffne, in den DirectX-Ordner gehen und dann die DSETUP.DLL in den Ordner X:\windows\system\ kopieren. X:\ steht für das Laufwerk, auf dem er sein Windows installiert hat."

Das hab ich rausfinden können - hoffentlicht hilft's. *daumendrück*
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

14.04.2003, 16:26
Nein auch so hat es nicht funktioniert!
Nur was mich sehr wundert ich habe vorhin versucht bei einem anderem PC das Spiel zu installieren! Der hatte gar kein Problem, da kam keine Meldung von" Could not..." sondern die Installation wurde ganz normal gestartet!
Das heißt die Cds sind in Ordnung!
Entweder meine Laufwerke sind kaputt was ich sehr bezweifle(da sonst mit keinen anderen CDs Probleme auftreten) oder ich weiß nicht....
Ich habe heute BF1 durchgespielt und wollte eigentlich gleich hinterher BF2 spielen :-(

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

14.04.2003, 17:17
Nein, weder deine Laufwerke noch die CDs sind kaputt.. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund mag BF2 dein Windows 98 nicht.

Wie sieht der andere PC denn aus, hardwaremäßig? Und welches OS hat der installiert?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

14.04.2003, 21:02
Juhu ich konnte das Problem beheben!
Wie gesagt ich hab einen Brenner und ein DVD-Laufwerk was ich jedoch nicht beachtet habe ist, dass ich auch noch ein virtuelles Laufwerk habe! Diese virtuelle Laufwerk hatte den Buchstaben D: und war somit Laufwerk Nummer eins! Daher hat das Programm immer im Ersten Laufwerk nach dem Ordner Cluster gesucht und den hat er dort natürlich nicht gefunden! Hab daraufhin die Buchstaben der Laufwerke geändert und ziehe da es geht!
Aber trotzdem Danke für deine tatkräftige Unterstützung ;-)
Werd jetzt gleich ma anfangen zu spielen :-)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

14.04.2003, 21:22
Oh Klasse. Danke auch für die Lösung, werde sie in den nächsten Tagen auf der Seite hinzufügen. :top:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Gangster
Niedlinger
Niedlinger

15.04.2003, 00:54
Jo kein Problem hab ich gerne gemacht! lol
Wenns anderen hilft ist es ja gut!
Also ich find diese seite richtig klasse bin erst vor einigen Tagen hier drauf gestoßen und bin seit dem regelmäßig ma drauf gewesen!

Antworten