BF4 schleppender Mauszeiger

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
CreatureOfDarkness
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Augsburg/Aichstetten
Kontaktdaten:

BF4 schleppender Mauszeiger

19.09.2006, 09:28
Sorry falls schon einen Thread hier geben sollte mit diesem Thema. Aber ich konnte grad nix darüber finden.
Wer hat auch das Problem mit dem "Zeitlupen-Mauszeiger" das ist ja grauenhaft :-( das Spiel an sich macht keinen schlechten Ersteindruck. Aber es macht keinen Spaß wenn man wegen dem langsamen Mauszeiger Dinge übersieht :-(
Gibts denn da keine möglichkeit das der normal läuft?
Mein System sollte eigentlich auch nicht zu lahm sein, fürs Spiel.
(Pentium 4, 2,66GHz und ne NVidia Geforce Grafikkarte Ti4200 with AGP8x)
wär echt froh wenn mir da jemand helfen könnt.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.09.2006, 10:59
Schraub mal deine Auflösung und Anti-Aliasing runter!

CreatureOfDarkness
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Augsburg/Aichstetten
Kontaktdaten:

19.09.2006, 12:11
Danke für den Tipp :-)
hat ein wenig geholfen, ist zwar immer noch nicht ganz zufriedenstellend aber ein wenig flotter als zuvor. Für nen knapp 60Euro Spiel erwartet man eigentlich was besseres und nicht so ne miese Steuerung :-(

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

19.09.2006, 15:26
Das Problem tritt ja nicht bei allen auf...

Ich hatte es auch. In meinem Fall hat es geholfen die Logitech Mouseware für meine Maus zu installieren und unter XP Zeigergeschwindigkeit und Beschleunigung auf Maximum zu setzen.

Andere berichten, dass es besser läuft, wenn sie im Intsllationsverzeichnis unter System in der compat.ini den Wert für m_bForceVSyncOn auf 1 setzen.

Un noch andere sagen es ging besser, wenn man unter XP die Mausschatten ausschaltet.

Das wäre so Dinge, die man noch probieren könnte...

Stormground
Niedlinger
Niedlinger

20.09.2006, 10:15
Original von CreatureOfDarkness
knapp 60Euro Spiel
60Euro???? WO hast deins gekauft?
Meins hat knapp 40 gekostet? Oder hast du dich vertippt?

CreatureOfDarkness
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Augsburg/Aichstetten
Kontaktdaten:

21.09.2006, 07:37
Original von Stormground
Original von CreatureOfDarkness
knapp 60Euro Spiel
60Euro???? WO hast deins gekauft?
Meins hat knapp 40 gekostet? Oder hast du dich vertippt?
uups ich habs 10 euro teurer gemacht.
49,99 hats genau gekostet. aber immerhin ;-)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

Hakt immer noch

04.10.2006, 19:41
Also, Leutz...

1. Mausschatten und ähnliches überflüssiges Gedöns abgeschaltet, Zeigergeschwindigkeit u.ä. auf voll.

2. In der combat.ini (oder wie das heisst) die "0" durch eine "1" ersetzt.

3. Anti-Aliasing usw. runtergefahren. Auflösung runtergesetzt auf 800x600.

4. Neueste DirectX Version (passend zum Spiel) natürlich drauf (war schon vom letzten Spiel).

5. Grafik-Kartentreiber waren ohnehin okay.


Und der Schei****-Mauszeiger schleicht immer noch träge über die Bildfläche und lässt sich, wenn überhaupt, nur minimal steuern. Mit anderen Worten - ich bewege die Maus und der Zeiger kommt nur ganz lahm hinterher, genaues Anpeilen von Zielen (z.B. das "Kreuzchen" beim PDA, um den wieder abzuschalten) ist schlichtweg nervenraubend!

(Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß ich bei "Zeitdruck-Sequenzen" GANZ schnell den richtigen Punkt finden muss.... fange ich lieber erst gar nicht an!)

Und was kann ich jetzt noch tun, bevor mich die eiskalte Wut packt und ich das Spiel wieder eintüte und zurückbringe?
(Was mich tierisch ärgern würde, da ich mich suuuuper drauf gefreut habe und vor allem gerade URLAUB habe, also viel Zeit zum Spielen!)

Selbst bei einem Bekannten (völlig anderer Rechner, ATI-GraKa, P4 etc., vor 3 Monaten gekauft) ist dasselbe Problem vorhanden. Und SO - macht's keinen Spass, das ist sicher!

Warte händeringend auf weitere gute Tips von euch!! Vielen Dank im Voraus! :)

Denea
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

05.10.2006, 10:32
Original von CreatureOfDarkness
Sorry falls schon einen Thread hier geben sollte mit diesem Thema. Aber ich konnte grad nix darüber finden.
Wer hat auch das Problem mit dem "Zeitlupen-Mauszeiger" das ist ja grauenhaft :-( das Spiel an sich macht keinen schlechten Ersteindruck. Aber es macht keinen Spaß wenn man wegen dem langsamen Mauszeiger Dinge übersieht :-(
Gibts denn da keine möglichkeit das der normal läuft?
Mein System sollte eigentlich auch nicht zu lahm sein, fürs Spiel.
(Pentium 4, 2,66GHz und ne NVidia Geforce Grafikkarte Ti4200 with AGP8x)
wär echt froh wenn mir da jemand helfen könnt.
Zumindest bei dir würde ich eindeutig die Grafikkarte für die Geschwindigkeitsprobleme verantwortlich machen. Zu alt!

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

05.10.2006, 12:17
Die neusten Boardtreiber sollten helfen Denea,

ansonsten vielleicht das hier:

After having major mouse lag with this game (BS-AOD), I have found a solution that has improve the mouse lag majorly.

Right click Desktop > Properties > Settings Tab > Advanced button > Troubleshoot tab

Now you'll see Hardware Acceleration

Mine was on FULL - take it down two notches and it will show a text saying "Disable all cursor..." (I noticed if you take it any lower, the game won't run due to DirectX)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.10.2006, 19:51
Werd das mit dem "Runterschalten" gleich mal antesten, danke vorerst für den Tip! :)

Kann ich sonst noch irgendwas über dxdiag "abstellen", falls das nicht klappen sollte? Die Tests waren momentan alle okay.

Boardtreiber wäre dann der nächste Versuch... seufz.


Nachtrag:
1. An den oben beschriebenen Einstellungen lag es schon mal nicht. :(
Probiere weiter.
Zuletzt geändert von Denea am 05.10.2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

05.10.2006, 20:06
Ich frag mich sowieso, warum so ein Spiel mit einer am heutigen Standard gemessenen unterdurschnittlichen Grafik, soviel Performance Schwierigkeiten machen kann.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

05.10.2006, 20:23
Das scheint sehr stark Komponentenabhängig zu sein.

Ich habe einen Athlon XP2800+, 512MB RAM, ATI Radeon 9500 auf einem ASRock K7VT4A+ Mainboard.
Also alles andere als ein Powersystem. Und trotzdem kann ich BF4 ruckelfrei auf 1024x768x32 mit Antialiasing 2x und Grafidetails Hoch spielen. Selbst 1280x1024 ist nocht spielbar - ruckelt aber schon ab und an merklich.
Auch die Maus reagiert vernünftig. Allerdings hatte ich das Problem mit der Maus zunächst auch. Bei mir half es den Logitech Maustreiber für meine Maus zu installieren und die Mausgeschwindigkeit & -beschleunigung auf Max zu stellen. Bei anderen bringt das scheinbar nix.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.10.2006, 20:38
Kane schrieb:
Ich frag mich sowieso, warum so ein Spiel mit einer am heutigen Standard gemessenen unterdurschnittlichen Grafik, soviel Performance Schwierigkeiten machen kann.
DAS frag ich mich auch!!! :a
Solche Probleme hatte ich bislang bei noch keinem Spiel, Adventure oder nicht!

Ehrlich gesagt - an ein BIOS-Update traue ich mich nicht ran, hab ich noch nie gemacht und leider auch keinen wirklichen Fachmann "griffbereit". Und bin selbst mit den ganzen BIOS-Einstellungen etc. und vor allem den DOS-Befehlen nicht so richtig vertraut. Bevor dann GAR nix mehr läuft (und nicht nur das Spiel nicht)...

Das mit dem Logitec-Treiber hab ich schon mal irgendwo gelesen, glaub ich. Und den soll ich tatsächlich für meine BenQ-Maus auch installieren können?? (Sorry, kenn mich leider nur wenig aus auf dem ganzen Gebiet der Treiber und so.) Hatte bislang den PS2-Maus-Standardtreiber drauf (Hersteller WayTech oder so ähnlich).
Mausgeschwindigkeit und -beschleunigung hab ich ja schon auf "voll", brachte erstmal - nix.

By the way: WELCHEN der -x- Logictech-Maus-Treiber hast Du verwendet? Habe hier gerade den für die M-DB69 zur Hand, ist der okay?

Nun ja, ich bin ja für alle Schandtaten bereit, wenn ihr meint, das könnte gehen und ist für mein System auch nicht wirklich schädlich... :D... dann mach ich das doch mal.

Jemand Einwände? Bitte melden! :)
Zuletzt geändert von Denea am 05.10.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

05.10.2006, 21:14
Mausbeschleunigung und BIOS Update kannst du vernachlässigen. Das wird dich bestimmt nicht weiterbringen bei diesem Problem. Was dir weiterhelfen würde, wäre ein zeitgemäßer PC. Momentan hilft nur alles runter zu drehen, was runter zu drehen geht ;)

Den Tipp von Georgy werde ich morgen mal testen.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

05.10.2006, 21:23
Zeitgemäßer PC. Scherzkeks. Haste Kohle??? :D

Bislang habe ich alle guten und auch die gutgemeinten Tips umgesetzt und nichts hat sich getan. Wie gesagt, das BIOS-Update mach ich nicht, weil ich es mir nicht zutraue. Und ich glaub auch nicht wirklich, daß es daran liegt (sorry, George, das heisst nicht, daß ich Deinen Tips nicht vertraue! :) )

Ich hab mich soeben im THQ-Forum registriert, wo ich - zu meiner Beruhigung - weitere Leidensgenossen antraf, die dieselben Probleme haben. Angeblich soll's irgendwann einen Patch für die Sache geben. Ganz toll. Da kauft man ein Spiel für 44.00 €, daß noch nicht mal an die Höchstanforderungen meines Rechners geht und es läuft trotzdem nicht.

Naja, mal schauen, was THQ sonst noch so tun kann. Falls euch noch andere Tips in dieser Sache über'n Weg laufen, bitte gern weiterhin hier posten. Ich glaub nämlich nicht - nach den Forumsbeiträgen dort zu urteilen -, daß die sofort die ultimative Lösung parat haben...

(Ein Tip vom dortigen Staff z.B.: "Schick uns doch mal bitte ein dxdiag-Protokoll..." )

Eins fiel mir noch ein - ich hab das SP2 für XP nicht installiert, weil ich ihm bis heute gründlich misstraue. Das kann doch aber wohl nicht der Grund sein, oder?
Ich fand's ja schon 'ne glatte 6, daß das Spiel ohnehin nur unter XP läuft und alle anderen Windows-User dumm aus der Wäsche gucken müssen.
Zuletzt geändert von Denea am 05.10.2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

06.10.2006, 02:50
ich meine die chipset nicht die bios firmware junge dame :D also via oder nvidia ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

06.10.2006, 14:16
@George:
Ich hab inzwischen (also seit gestern) nun auch gelernt, daß das ein Unterschied ist... :D Wie schön, daß auch ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch nicht ZU alt bin, Dinge über das Innenleben eines PCs zu lernen! ;)

Hab inzwischen auch vom THQ-Forum noch diverse Tips bekommen, die ich jetzt mal der Reihe nach "abarbeiten" werde (hier auch nochmal danke an Bakhtosh und Max Steller von THQ! :))
Mal gucken, ob da irgendetwas von wirkt.

Weiterhin kam - nicht nur bei mir - der Gedanke auf, daß 512 MB gesamter RAM vielleicht doch schon ziemlich grenzwertig sind, da BF 4 (O-Ton Anne von HoT) ein "speicherfressendes Monster" sei. Okay, Arbeitsspeicher dazuholen wäre noch das geringste finanzielle Problem - 'ne neue GraKa wäre hingegen nicht so witzig... seufz. Ich hab auch eigentlich nicht wirklich Bock auf Schrauben....

Na, mal schau'n. Ich halt euch auf dem Laufenden - nur falls hier mal noch jemand mit ähnlichen Probs auftauchen sollte... ;)

Jedenfalls hat mir noch kein Adventure-Spiel in der Vergangenheit solche Probleme beschert wie BF 4 - das musste ich jetzt hier nochmal für die Ewigkeit festhalten!!

Man liest sich - früher oder später! :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

06.10.2006, 14:32
Wenn ich noch kurz einwerfen darf, dass ich nix mit THQ zu tun habe. Ich bin nur BF Fan und deswegen dort (als Gastmoderator mit eingeschränkten Rechten) aktiv.

Die Aufrüstung des Arbeitsspeichers halte ich nicht für nötig um das Mausproblem zu lösen. Bei mir geht's ja auch mit 512MB.


Ansonsten würde ich halt die Lösungsansätze in verschiedene Bereiche einordnen. Ob sie dann helfen, hängt davon ab, wo das Problem wirklich liegt.

Angenommen das Problem liegt an:

- Nicht optimalem Zusammenspiel von Maustreiber und Maus unter bestimmten Umständen.
In diesem Fall würden ggf. Tipps helfen, die am Maustreiber drehen. Also z.B. Veränderung der Einstellungen (Mausgeschwindigkeit, -beschleunigung) oder Ersetzen des Standard Windows Maustreibers durch einen des Mausherstellers.

- Nicht optimalem Zusammenspiel von Hardwareschnittstellen mit der Hardware unter bestimmten Umständen.
Kommt manchmal vor, wenn keine Chipset Treiber für das Mainboard installiert werden. Dann arbeiten z.B. USB-Schnittstellen nur mit USB1.1 anstatt USB2.0 oder der SATA Controller wird ausgebremst. Hier helfen dann die Chipsettreiber weiter.

- Mangelnder Power des Systems (Grafik und/oder CPU) für die gewählten Einstellungen, so dass das Spiel generell nicht 100% flüssig läuft und auch die Maus beeinflusst wird.
Hier können alle Sachen helfen, die das System schneller machen - auch wenn sie scheinbar nicht direkt etwas mit der Maus oder der Mausschnittstelle etwas zu tun haben. Das einfachst ist natürlich im Spiel alle Grafikoptionen so niedrig wie möglich einzustellen. Ansonsten könnte auch ein Soundtreiber, der bei Windows beilag aber die CPU zu stark belastet, könnte durch einen neueren Treiber, der die Kartenhardware besser nutzt ersetzt werden und belastet die CPU weniger. Ein Chipset-Treiber könnte bessere Treiber für den ATAPI/STA/Raid Controller mitbringen und die Plattenperformance und somit auch den virtuellen Speicher schneller machen. Ein neuerer Grafikkartentreiber könnte ebenso die CPU entlasten. Usw., usw.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

06.10.2006, 14:42
bleib mal hier dran:

Ebay
Signatur

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

06.10.2006, 15:34
Wie stellst Du Dir denn vor, dass sie diese Karte in ihr MSI K7N2 Delta-L bekommt - um nicht zu sagen eine PCIe Karte in einen AGP-Steckplatz ?

Ich weiß auch nicht so recht, ob ihre Gainward GeForce FX5600 wirklich zu schwach ist. Bei mir läuft BF4 mit einer ATI Radeaon 9500 ruckelfrei ohne Mausprobleme bei 1024x768. Und der GeForce FX5600 ist denke ich stärker als der Radeon 9500 - oder täusche ich mich ?

EDIT:
So wie's aussieht täusche ich mich tatsächlich, wenn ich mir ältere Benchmarks angucke (z.B. hier).
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 06.10.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

Die neuen Leiden eines BF-Fans

06.10.2006, 19:19
Okay, Leute, dann jetzt auch mal hier der Vollständigkeit halber das, was ich bislang probiert habe.

Erstmal die Dinge, BEVOR ich mich bei THQ eingeklinkt habe (eventuell wiederhole ich mich jetzt - egal! :D):

- Mausspuren, Zeigerschatten u.ä. abgeschaltet, Mausbeschleunigung und -geschwindigkeit auf "voll" gesetzt
- m_bForceVSyncOn von "0" auf "1" gesetzt
- Anti-Aliasing mittlerweile auf 0 (!), Grafikdetails auf "niedrig" gesetzt
- Bildschirmauflösung auf 800 x 600 verringert (normal 1024 x 768 )
- dxdiag-Diagnose durchlaufen lassen (alles ohne Probleme)
- Grafik-Hardwarebeschleunigung von "maximal" auf "mittel" gesetzt (wie hier schon beschrieben)
- auf DirectX-Version geprüft: verlangte Version vorhanden, trotzdem nochmal die von der BF4-DVD drübergebügelt

Was ich bis dato (also heute mittag) nicht getan hatte:
1. Maustreiber aktualisiert (BenQ-Cordless-Wheel-Mouse M302, gehörte mal zum Set "BenQ Joypad 805", hab nur noch die Maus)
2. SP2 (noch) nicht installiert - kann doch aber nicht sein, daß genau DAS Voraussetzung für BF 4 ist??
3. Bislang noch keine andere Maus angeschlossen und ausprobiert.

DANN kamen die Tips von THQ, HoT und AC dazu :D.
Der Stand der Dinge ist momentan dieser (der Einfachheit halber mal aus dem anderen Forum kopiert):
Folgende Aktionen habe ich inzwischen durchgeführt:

1. Treiber für meine BenQ-Cordless-Wheel-Mouse aktualisiert (gehört eigentlich zum Keyboard-Maus-System "Joypad 805", Keyboard ist aber hin) --> keine Veränderung, Maus-Zeiger verzögert weiterhin um ca. eine halbe Sekunde

2. Omega-Treiber für meine GF-FX 5600 draufgetan --> keine Veränderung

3. Chip-Satz-Treiber (nForce2) aktualisiert --> keine Veränderung, und wenn, absolut nur gaaanz geringfügig spürbar (war wohl eher Einbildung oder Wunschdenken)

4. WinXP Pro SP 2 installiert (ja, tatsächlich! *g*) --> auch keine wirklich große Veränderung festgestellt, außer, daß die Systray-Leiste jetzt noch voller ist als ohnehin schon... seufz... egal.


Nach diesen mehr oder weniger Fehlschlägen bin ich flugs in den Computer-Laden meines Vertrauens gerannt und habe meine beiden weiteren Vermutungen geäußert, um sie mir möglicherweise bestätigen zu lassen.

a) Grafikkarte schafft's einfach nicht trotz 128 MB, weil mit 3 Jahren doch schon zu alt bzw. nicht "shaderroutinenfähig".

b) Trotz vorhandenen Arbeitsspeichers von 512 MB zu wenig RAM für BF 4.

Und siehe da, mein kompetenter Fachmann stimmte erstmal bei b) zu und gab mir den Tip, vorerst während des Spielens sämtliche Antiviren-Progs und Firewalls abzuschalten und auch sämtliche anderen im Hintergrund arbeitenden Progs abzustellen.
(Wobei es an der Karte natürlich auch liegen kann, weil ich immer noch nicht GANZ genau weiß, ob meine gute alte "GF-FX 5600 Gainward TV/DVI" mit 128 MB denn nun shaderroutinenkompatibel ist oder nicht - weiß das hier sonst jemand? Mein Fachmensch wusste es auch nicht genau, meinte aber, wahrscheinlich eher nicht.)

Es geht jetzt unwesentlich besser - aber an wirkliches intensives Spielen ist nicht zu denken. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit der lahmen Ente von Maus(-Reaktion) irgendwo flüchten bzw. hätte eine Bombe zu entschärfen oder andere typische "Zeitdruck-Situationen" zu überstehen - vergesst es, geht nicht.
Dabei fahre ich das System ja mittlerweile schon mit 800x600-Auflösung und niedrigster Grafikstufe (16-Bit, das nächste wäre dann wohl "Graustufen"... :( )

Somit werde ich also morgen Plan A in die Tat umsetzen und mir für ca. 60,00 € (hmpf) ein bißchen Arbeitsspeicher hinzugesellen (i.H.v. 256 MB) in der leisen Hoffnung, daß sich dadurch das Problem endgültig beheben lässt.

Wenn es auch das nicht war, tritt Plan B in Kraft, der mich dazu verleiten wird, mir auch noch eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen, wobei das Problem besteht, daß ich dummerweise ein Mainboard habe, auf dem nur AGP-Karten möglich sind. Die Preisspanne liegt da momentan bei 40,00 € für die von THQ empfohlene NVidia GF-6200 und dann gibt's da als nächste im Programm nur noch die GF-7800 (für AGP-Steckplatz), die kostet dann gleich mal schlappe 249,00 €! (röchel). Fast sämtliche anderen für mich - preislich und leistungsfähig - interessanten GF-Karten sind bereits für PCIe ausgelegt und DAS würde bedeuten: Neues Mainboard, neuen Prozessor und dann eben die GraKa...
(Und kommt mir jetzt nicht mit ATI - kommt mir nicht ins Haus bzw. Gerät! :D)
Weiter im Text:
Und DAS, liebe Freunde, sehe ich dann nicht mehr ein, dann geht das Spiel zurück, so leid und weh mir das tut. Oder ich warte halt noch ein paar Wochen auf den angekündigten "Patch", der das Problem ja angeblich beheben soll. (Gerücht oder nicht?)

Sicherlich, ein bißchen mehr RAM hat noch niemandem geschadet und eine etwas aktuellere GraKA kann sicherlich auch nur helfen, aber keine für 249,00 €. Da sind dann meine Geduld und auch mein Portemonnaie leider mal am Ende. Den ganzen Aufwand treibe ich nicht für EIN Spiel, das nicht richtig läuft.

Schade, echt schade, daß mir ausgerechnet BF 4 so viel Kummer macht, ich hatte mich riesig auf den 4. Teil von George's Abenteuern gefreut. Ich kann nur hoffen, daß es nun wirklich entweder am fehlenden RAM oder an der GraKA (oder beidem in Kombination) liegt.

Ich werde weiter berichten, falls genehm. :)
Ja, so isses halt jetzt. Schöner Mist, zusätzliche Ausgaben hatte ich eigentlich nicht wirklich eingeplant, schon gar nicht im Rahmen von im schlimmsten Fall (also RAM und GraKA) um die 100,00 €uronen. Hmpf.

Vielleicht gibt's ja doch noch Alternativen... seufz.. immer schön weiter posten, ich schaue regelmäßig nach!

Denea (immer noch ziemlich genervt)

P.S.: Sag mal, Bakhtosh, was machst DU eigentlich beruflich?? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem Fachwissen, vor allem die Vielfalt - wenn ich im THQ-Forum so sehe, mit wie viel verschiedenen problembehafteten Systemem Du Dich auskennst... Hut ab! :)
Zuletzt geändert von Denea am 06.10.2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

06.10.2006, 19:52
Sorry mein Fehler dachte AGP gesehen zu haben ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

06.10.2006, 20:07
Ja, dummerweise ist ja mein "oller" Rechner nicht mehr "zeitgemäß"... ;)
(Wird übrigens am 26.10. exakt 3 Jahre alt, also echt schon museumsreif! :D)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten