Baphomets Fluch 1+2 ohne CD spielen

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
FritzM
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Kontaktdaten:

Baphomets Fluch 1+2 ohne CD spielen

30.10.2006, 10:52
Hallo!

Ich hab mir derzeit einige Adventures mit NoCD-Patch so auf dem PC eingerichtet, dass ich sie ohne CD/DVD spielen kann, was ziemlich genial ist, wenn man mal das eine Adventure spielt und dann mal das Andere!

Keine Angst: Ich habe sämtliche Originale und schone damit auch die Datenträger!

Meine Frage ist nun:
Bei Baphomets Fluch 1+2 hab ich das bisher noch nicht hingekriegt. Man kann ja von der CD eine Vollinstallation durchführen, aber dann fehlen die Videos, wenn man es ohne CD spielt. Gibts da eine Möglichkeit, dass das trotzdem mit Videos klappt?

Bei ScummVM kann man doch irgendwo nur die Videos runterladen, oder?
Weiss da jemand was?

Bitte nur legale Tipps! Ich hab sämtliche Original-Spiele und will nichts illegales machen!

Danke.
Mein privates Web-Portal (im Aufbau): http://www.steberl.de

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

30.10.2006, 12:55
Also die Videos zur Verwendung von ScummVM nützen mit einer Originalinstallation (mir oder ohne NOCD Patch) nichts, weil die für ScummVM anders codiert wurden.

Du könntest natürlich einfach ScummVM nutzen. Dann nützen Dir auch die Videos für ScummVM etwas. Du findest sie zum Download >hier< unter Extras. Welche Dateien ScummVM benötigt und wie man sie richtig zusammenstellt, ist >hier< unter Broken Sword 1&2 (so heißt Baphomets Fluch im englischen Original). Ist ganz easy und läuft ohne Probleme.

FritzM
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Kontaktdaten:

30.10.2006, 14:32
Genial!

Funktioniert einwandfrei!
Danke!
:top: :rofl:
Mein privates Web-Portal (im Aufbau): http://www.steberl.de

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

30.10.2006, 23:26
Baphomets Fluch spiel ich auch nur unter ScummVM. Mein CD Laufwerk dröhnt bei dem Spiel dermaßen laut, dass es sonst keinen Spaß macht :P
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

FritzM
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Kontaktdaten:

31.10.2006, 10:36
Naja und es macht auch Spaß einfach mal dieses oder jenes Spiel zu starten ohne jedes Mal die CD oder DVD rauszukramen.
Mein privates Web-Portal (im Aufbau): http://www.steberl.de

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

31.10.2006, 11:16
Original von Jasina
Baphomets Fluch spiel ich auch nur unter ScummVM. Mein CD Laufwerk dröhnt bei dem Spiel dermaßen laut, dass es sonst keinen Spaß macht :P
ich find , das erzeugt gerade das BF /adventure feeling von damals ... da kommt man voll in rätsellaune ;)

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

31.10.2006, 13:38
Also ich kann an meinem dröhnenden oder eher föhnendem CD Laufwerk nix Schönes finden. Betrifft seltsamerweise auch nur meine Baphomets Fluch CDs. Bei Teil 3 und 4 ist es wieder weg.

Nostalgisch werde ich eher, wenn ich an Indiana Jones 4 auf dem Amiga denke. Das warn glaub 10 oder 12 Disketten und jedes Mal musste ich eine Diskette wechseln, wenn ich was versucht hatte. Am geilsten war, wenn er die Diskette 2 (wars glaub) wollte, da wusste ich immer schon was kommt "Das geht so nicht".. boah, das erforderte Engelsgeduld.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Antworten