Ankh - Herz des Osiris

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Ankh - Herz des Osiris

03.12.2007, 15:56
Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand Rat - ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Hab mir vorige Woche Ankh - Herz des Osiris in der Special Edition gekauft, installiert und gleich mal zwei Stunden gespielt, alles ohne Probleme. Dann gespeichert, Spiel beendet, Rechner runtergefahren. Gestern wollte ich weiterspielen - und das Spiel ließ sich nicht mehr starten! Die Fehlermeldung besagt, dass ankh-osirisheart.exe ein Problem verursacht hat und deswegen beendet wird. Laut Read-me-Datei kann das passieren, wenn man in den Einstellungen des Spiels was geändert hat; in diesem Fall soll man das Spiel mit der minimalen Konfiguration starten, dafür gibt's auch eine eigene Verknüpfung im Startmenü. Hat auch nicht funktioniert. Also hab ich mir gedacht, gut, deinstallier das Spiel mal und spiel es dann neu rauf. Dasselbe in Grün, sprich: Ich komme grad mal bis zum Registrierungsscreen; wenn ich versuche, den zu überspringen (hat beim ersten Mal bzw. Ankh1 auch geklappt), stürzt das Ganze wieder ab. Ich bin echt ratlos und auch ziemlich sauer; das kann's ja wohl bitte nicht sein, oder? Den Patch hab ich mir grad runtergeladen; nachdem ich aber noch im Büro bin, kann ich nicht sagen, ob er auch was bringt, werde das zuhause aber mal ausprobieren. Wenn mir sonst jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wäre ich überaus dankbar :)

Ahja, zu meinem System: WinXP Home Edition SP2, P4 mit 3 GHz, 512 MB Ram, Nvidia Geforce 7300 (Treiber vor einem Monat aktualisiert).

Danke im Voraus :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Ankh - Herz des Osiris

04.12.2007, 12:49
Ok, das Problem hat sich erledigt, die Lösung war im Endeffekt watscheneinfach: Durch Änderungen in den Einstellungen (übers Spielemenü) wurde die Konfigurationsdatei verändert, was das Spiel nach Neustart nicht mehr akzeptiert hat (darauf wird in der Read-Me-Datei auch hingewiesen). Diese Datei wurde bei der automatischen Deinstallationsroutine übersehen, da in einem versteckten Ordner abgelegt. Ich hab nach der Deinstallation die Datei sowie den Savesordner gelöscht, das Spiel neu installiert und kann seither wunderbar und problemlos spielen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ankh - Herz des Osiris

02.11.2009, 14:56
Hallo Leute,

Ich hab gerade ein Problem mit ANKH Herz des Osiris.

Ganz Komisch:

Also vorgestern hab ich das Spiel (ANKH 1-3) Gekauft.
ANKH 1 ließ sich nicht starten.
Also hab ich mal geschaut ob ANKH 2 Herz des Osiris läuft.
Es ging. Also suchte ich für ANKH 1 den Patch. Installiert: => Es ging.
So jetzt bin ich durch, aber ANKH 2 funtioniert nicht mehr (Obwohl es vorher ging).
Kurz nach dem Start der Anwendung ertönt ein Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Mit dem Task-Manager kann man das ganze dann wieder schließen. Manchmal kann man auch die Fehlermeldung sehen (die ich natürlich nicht kapiere und die auch nur ganz kurz zu lesen ist, so dass ich sie eigentlich gar nicht eingehender lesen kann.)

Jetzt habe ich versucht, den Patch für ANKH 2 zu installieren. Anscheinend gibt es häufiger Probleme mit der Kompatibilität mit Vista. Es gibt mehrere Patches aber keinen kann ich installieren... (could not start the Setup). Ich hab enfach doppel-geklickt.

SO weit von mir.

Kann mir jemand helfen. Wäre echt nett!

Danke schon mal!

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ankh - Herz des Osiris

03.11.2009, 06:27
Konnte die Patches jetzt doch installieren. Hab es einfach tausend gefühlte male probiert. Irgendwann hat Vista dann die Kompatibilität mit dem Patch hergestelllt, so dass er sich installieren lies.

Das Spiel ging dann bis ich zum, Weinhändler-Kopierschutzabfrage kam...
Hierzu gibt es auch einen Patch, jedoch nicht für meine Version (ANKH Triologie). Der Patch findet das Spiel nicht...

Langsam reicht es mir. Die Trilogie ist 2009 aufgelegt worden. Kann man, wenn man eine Collection herausbringt nicht auch gleich die Software erneuern. Nein, die brennen die gleichen Fehler und Bugs wie vor 3 Jahren wieder mit drauf.
Die Drehsacheibe mit der man das Kopierschutzrätsel lösen kann war natürlich nicht mit in der Packung. ArrrGGGH!

Also bisher hatte ich mehr Nüsse mit Softwareproblemen zu knacken als im Spiel selbst. Bin echt genervt.

PS: Villeicht hat ja jemand die Drehscheibe eingescannt???

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

03.11.2009, 10:27
Eine eingescannte Drehscheibe oder Tipps zum Umgehen des Kopierschutzes können wir Dir leider nicht geben. In diesem Fall müsstest Du dich leider mit dem offiziellen Support in Verbindung setzen, die können Dir bei einer fehlenden Scheibe sicher helfen. Ich erinnere mich aber, dass ich auch Probleme mit dem Rätsel hatte, weil ich die Scheibe nicht richtig eingestellt habe - Irgendwie war die Beschreibung ein wenig kompliziert. Und genau auf diese Probleme ließen sich die Fehlermeldungen betreffend Codescheibe zurückführen, die ich bisher irgendwo gelesen habe.

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ankh - Herz des Osiris

03.11.2009, 13:02
Hab ich schon gemacht. Bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich ärgere mich einfach, dass ich als ehrlich zahlender Kunde diese Probleme habe. Wenn ich mir irgendwo ne gecrackte Version runter geladen hätte, wäre die Sache schon gelaufen. Paradox!

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ankh - Herz des Osiris

03.11.2009, 17:41
Also es hat sich nun geklärt. Nur noch mal für die, die das Problem vielleicht auch haben:

Habe den Patch 1.0.5 herunter geladen. Der ging ja vorher nicht.
Was man jetzt tun muss, ist ANKH 2 nochmal zu deinstallieren => zu installieren => den patch installieren (auf einmal findet er das Spiel dann) => und man kann es wieder starten.
Spielstand blieb trotz Deinstallation sogar erhalten.

LG
Der Dreikoepfige Affe

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

03.11.2009, 19:52
Und was ist mit der Codescheibe? Oder nimmt der Patch die Abfrage raus?

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ankh - Herz des Osiris

04.11.2009, 08:50
Richtig, der Patch 1.0.5 nimmt den Kopierschutz raus. Man bekommt den Cocktail dann umsonst ;-)

cocobero
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

12.12.2009, 13:48
Hey,
ich habe das selbe Problem, aber ich konnte noch nicht einmal den Patch finden und ihn ausprobieren.
Wäre jemand so nett und würde den Link posten??

das bhv forum gibt es nicht mehr. Da kann man keine Hilfe mehr erwarten und der link von der Offiziellen Seite für den Patch funktioniert nicht mehr.

Also hoffe ich dringend auf hilfe.

lg cocobero

Benutzeravatar
chopstix
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

13.07.2010, 11:26
aaaaalso, ich habe folgendes Problem mit jeglichem Patch (1.0.4 & 1.0.5), den ich zu diesem Spiel herunterlade:

nach dem Entpacken und Doppelklick auf die entsprechende exe-Datei, wird jedesmal der Fehler "Launcher error - could not start the setup"

Vll. habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.

Grüße

chopstix

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

13.07.2010, 16:28
Da scheinen die Dateien nicht in Ordnung zu sein. Wo lädst Du die Patches denn herunter? Und mit welchem Programm entpackst Du? Ggf. spielt da auch der Virenscanner mit rein. Solltest Du Windows 7 im Einsatz haben, kannst Du es einmal probieren, die Dateien als Admin auszuführen, vielleicht hilft das schon.

Benutzeravatar
chopstix
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

19.07.2010, 19:46
Also ich verwende Vista und führe alles als Admin durch. Die Dateien habe ich von vier verschiedenen Quellen heruntergeladen, die ich ergoogelt habe.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

20.07.2010, 09:08
Mit welchem Programm entpackst Du denn die Archive?

Benutzeravatar
chopstix
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

20.07.2010, 20:10
Ich entpacke alle Archive mit WinRar

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

21.07.2010, 08:06
Hmm. Das nutze ich auch und hatte keine Probleme damit. Magst Du mal den Download-Link posten?

Benutzeravatar
chopstix
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

22.07.2010, 20:19
http://www.patches-scrolls.de/anhk_heart_of_osiris.php <-- hier habe ich sowohl alles 1.0.4. als auch den 1.0.5 ausprobiert

http://www.gameswelt.ch/downloads/1/487 ... siris.html <-- hier nur der 1.0.4 erhältlich

http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-1034.htm <-- hier ebenso alle relevanten Patches getestet

http://www.gbase.ch/Pc/downloads/Ankh:% ... /5988.html <-- hier das gleiche ;)

Ich glaube ich hatte noch mehr Quellen, mit dem gleichen Problem, das ich bereits gepostet habe =(

An dieser Stelle danke ich für die Hilfe ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

23.07.2010, 07:40
Ich glaube, dir kann geholfen werden. Ich habe jetzt mal verschiedene Deiner Links probiert und Anfangs auch den Fehler bekommen. Dann habe ich den Patch mit der rechten Maustaste angeklickt und auf "Als Administrator ausführen" geklickt - schon Funktionierts!
Ankh-Patch.jpg

Benutzeravatar
chopstix
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ankh - Herz des Osiris

24.07.2010, 14:36
Seeeeeeeehr guuuuuuuut =)

Es hat so funktioniert. Ich danke dir sehr =D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ankh - Herz des Osiris

24.07.2010, 17:28
Gern geschehen. Viel Spaß beim Spielen :)

Antworten