Myst u.a. - wie kompatibilisieren bei hochauflösender Grafik

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Quastor Hasenbrot
Niedlinger
Niedlinger

Myst u.a. - wie kompatibilisieren bei hochauflösender Grafik

28.02.2009, 17:22
Liebe Schlaufüchse,

hoffentlich befasst sich noch jemand mit dem schönen altmodischen MYST und seinen Nachfolgern Riven etc. und URU.

Ich habe dieses Spiel geliebt und vor Jahren mit allen Folgen durchgespielt.
Inzwischen habe ich meinen PC aufgerüstet mit NVIDIA GeForce 9800 GTX Grafikkarte und einem hochauflösenden (1.900 x 1.200) 24 '' Bildschirm und - naiv wie ich bin - freute ich mich schon auf eine neue Runde Myst et al.

Ja denkste, gar nicht so einfach. Einfach installieren und spielen eh nicht, so weit so klar. Im Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder 98/2000 aber leider auch nicht, selbst dann nicht, wenn ich die Auflösung runterdrossle.

Kann mir jemand die ultimativen Tipps geben, wie ich dieses Abenteuer mit meier neuen Ausrüstung nochmal erleben kann.
Würde mich wirklich sehr freuen.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für patente Hilfe

Quastor Hasenbrot

Antworten