Edna bricht aus - Absturz an wichtiger Stelle?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Laido
Niedlinger
Niedlinger

Edna bricht aus - Absturz an wichtiger Stelle?

11.04.2009, 03:13
Morgen zusammen! Ich habe gerade ein eventuell größeres Problem bei "Edna bricht aus" und bräuchte die Hilfe von jemandem, der das Spiel gespielt hat. Und zwar: vom Barmann bekommt man ja die Getränkekarte, auf die man unterschiedliche Getränke per Hand selbst eintragen kann. Da die aber allesamt vom Barmann wegen fremder Schrift nicht als bestellbare Drinks akzeptiert werden, habe ich nach dem Erlernen des Unterschriftenfälschens mit Barmannschrift "XXX" eingetragen. Wenn ich jetzt aber die Getränkekarte dem Barmann gebe, stürzt das Spiel ab. Und zwar immer wieder. Der Patch hat leider auch nicht geholfen.
Nun stellt sich für mich die Frage: ist es für die Lösung des Spiels wichtig, dass ich dem Barmann die Getränkekarte mit dem eingetragenen "XXX" gebe oder ist das eine dieser unzähligen Aktionen, die zwar witzig sind (oder in diesem Fall vielmehr: theoretisch witzig sein könnten ;)), aber im Grunde genommen nichts zur Lösung beitragen? Ich möchte jetzt ungern weiterspielen, nur um dann irgendwann wegen diesem Bug nicht weiterzukommen und einen alten Spielstand laden zu müssen...von daher wärs schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bitte nichts von der Lösung verraten, ich möchte nur wissen ob ich einfach weiterspielen kann oder neuladen muss.

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Edna bricht aus - Absturz an wichtiger Stelle?

11.04.2009, 12:13
Also du musst auf jeden Fall die Unterschrift des Barmanns über die Eigenschaft und die Getränkekarte erlernen und etwas neues mit der Schrift eintragen. Welchen Punkt du genau einträgst ist egal. Wichtig ist nur, dass der Barmann danach abhaut. Wenn das Spiel jedes Mal mit an der Stelle mit einer Fehlermeldung abstürzen sollte, wäre es gut, wenn du die Meldung einmal kopieren und hier posten könntest.

Benutzeravatar
Laido
Niedlinger
Niedlinger

Re: Edna bricht aus - Absturz an wichtiger Stelle?

11.04.2009, 18:55
Hier ist die Fehlermeldung:

Game Exception on de.daedalic.eba.EbaGameEngine
-----------------------------------------------
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 10
at de.daedalic.eba.EbaChoiceList.invoke(EbaChoiceList.java:45)
at de.daedalic.eba.EbaScriptInterpreter.runScript(EbaScriptInterpreter.java:468)
at de.daedalic.eba.EbaGameObject.update(EbaGameObject.java:621)
at de.daedalic.eba.EbaGuiEdna.update(EbaGuiEdna.java:161)
at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
at de.daedalic.eba.Eba.main(Eba.java:35)

Ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass das Spiel auch mit der Fehlermeldung abstürzt, wenn ich den Barmann einfach so anspreche. Scheint also nicht an der Kombinationsmöglichkeit, sondern am Barmann im Allgemeinen zu liegen. Ich schätze mal, ich werd neuladen müssen, oder? In der Hoffnung, dass der Bug dann nicht nochmal auftritt... Schon ärgerlich, ich hatte die Anstalt grade so schön verunstaltet. :/

Antworten