Alte Adventures unter Windows 7

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

Alte Adventures unter Windows 7

09.12.2009, 01:46
Ich rüste demnächst mein System um, und mich würde mal interessieren, wer schon Erfahrungen mit alten Spielen und Kompatibilität gemacht hat?
Vielleicht könnt ihr ja in diesen Thread mal posten, was ihr unter Windows 7 zum Laufen gebracht habt und was nicht.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Alte Adventures unter Windows 7

14.12.2009, 08:21
Ich habe bisher keine Spiele auf Win7 installiert. Sicher ist jedenfalls, dass alle Vista-Titel auch unter Win7 laufen sollten, auch XP-Titel sollten laufen.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Alte Adventures unter Windows 7

14.12.2009, 12:40
Ich hab gehört dass es auf der 32 Bit version angeblich keine komplikationen geben soll, bei der 64er muss man allerdings jede jede menge treiberzeug runterladen. MI4 funktioniert bei meinem vater ohne launcher auf 32
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Alte Adventures unter Windows 7

14.12.2009, 12:46
Die Lucas Arts Reihe ist schonmal exzellent durch ScummVM abgedeckt, d.h. auch Sierra-Zeug und Baphomets Fluch 1+2...

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Hamburg

Re: Alte Adventures unter Windows 7

16.12.2009, 23:02
Hab jetzt Windows 7 und hab alle Lucas Arts-Spiele laufen, teils mit ScummVM, teils mit Launcher, teils auch einfach so. Baphomets Fluch 1 und 2 laufen natürlich auch, 3 und 4 ebenso problemlos. Sogar Toonstruck läuft in der Dosbox :)
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Alte Adventures unter Windows 7

17.12.2009, 09:40
Kommt natürlich drauf an, was du unter alten Spielen verstehst. In der Kompatibilität von Dos-Spielen hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan (da bist du ohnehin mit den bereits genannten Tools am besten beraten), alte 3D-Spiele hingegen können schon ziemlich Probleme machen (Gabriel Knight 3 beispielsweise ist ziemlich fummelig). Generell wäre mein Eindruck, dass man speziell mit den allseits beliebten Kompatibilitätsmodi diesmal aber weiter kommt als noch unter Vista, letztlich dürfte das aber oftmals auch einfach eine Frage der verwendeten Hardware und Treiber sein.
Signatur

Antworten