Vollbildschirm ab/umschalten

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Wolfnick54
Niedlinger
Niedlinger

Vollbildschirm ab/umschalten

20.01.2010, 20:13
Hallo,
vielleicht (wahrscheinlich) nicht ganz richtige stelle, aber nach stundenlangem suchen im Internet die letzte Hoffnung:
ich bin ALS erkrankt, kann meine Arme,Beine,Hände u. Finger nicht mehr bewegen.
Meinen pc (Notebook ASUS K70IC) bediene ich per kopf Maussteuerung (DIPAX ClickMaster). Da es nur im bett liegend und zwar 24 stunden, sehr langweilig wird, habe ich mir adventure spiele gekauft, die mit Maussteuerung gespielt werden können. Leider starten die spiele im Vollbildmodus. Somit ist auch die "Maussymbolleiste", die am Bildschirmoberrand steht, nicht mehr zusehen. Meine frage ist, ob man diesen Modus umschalten kann ?
Ich bedanke mich für ihre Hilfe!!
die spiele:
Das Geheimnis der Mumie
Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
The secrets of Da Vinci - Das verbotene Manuskript
MFG
WB

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Vollbildschirm ab/umschalten

20.01.2010, 23:17
Da ich diese Spiele leider nicht kenne, kann ich dazu wenig sagen.
Vielleicht gibt es eine versteckte Option in einer Konfigurations-Datei im Spiele-Ordner.
Allerdings sind alle Spiele, die mit der ScummVM oder der DosBox geladen werden können, "fensterfähig" (Hier eine Liste).
Von den neueren Spielen weiß ich so spontan leider keines, das im Fenster läuft.
Die Eingabe-Software (ClickMaster) verfügt nicht zufällig über eine Option "immer im Vordergrund"?
Vielleicht könnte man beim dortigen Support nachfragen.
Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte.

Antworten