S&M-Problem: Cursor kann nicht richtig angezeigt werden.

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Guybrush Threepwood
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Kontaktdaten:

S&M-Problem: Cursor kann nicht richtig angezeigt werden.

28.11.2002, 15:41
wenn ich das spiel jetzt starte, erscheint der cursor als "palette", d.h. als schwarze fläche mit unzähligen farben drauf... halt wie ne farbpalette.

ich dachte das geht bei einem erneuten starten weg, war aber nicht so. wie kann man das beheben?


danke für jeden tipp ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 14:53
Das Problem ist ein bekannter Windows Fehler... das liegt daran, dass das Spiel nicht für Windows gemacht ist.
Häufig ist es auch nur das Problem, dass der Cursor erst verschwindet, wenn man ein gespeichertes Spiel läd. Abhilfe kann man sich schaffen, indem man Programme nimmt, die die Kompatiblitätsprobleme mit DOS wegschaffen. Besonders für Lucasarts zu empfehlen ist da SCUMM VM... Das Programm lässt sich unter http://scummvm.sourceforge.net downloaden.. Es ist ein Tool, das die Lucasarts SCUMM Engine unter Windows lauffähig macht. Es ist aber noch im beta Stadium, also erfolg ist nicht garantiert. In der readme Datei stehen die Anleitungen zum starten des Spiels. Man wird auf der Seite noch zu der notwendigen .dll datei verlinkt, man braucht dafür nämlich noch eine sdl.dll, die im gleichen ordner verstaut werden muss.
Wenn das nicht funktioniert, versuch es mal mit DOSBOX ( http://sourceforge.net/projects/dosbox/ ). Es ist ein scheinbar sehr stabiler DOS Emulator, der aber auch im beta stadium ist. Einfach mal ausprobieren

Antworten