Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

14.02.2011, 18:03
Hallo.
Ich habe bei Runaway 3 bereits beide Patches installiert - und danach vorsichtshalber einen neuen Spielstand erstellt, um der Unbrauchbarkeit alter Spielstände entgegenzuwirken. Grafikprobleme gab es bisher keine, nur die erwähnten und verhältnismäßig harmlosen Soundprobleme.
Doch es bringt nichts - im 5. Kapitel, wenn ich
Spoiler:
in der Rolle von Kordsmeier

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
spiele, kann ich keinen Gegenstand mehr näher anschauen, da es sonst zu einem Absturz kommt. Spätestens, wenn ich die Kokosnuss mit dem Messer aufschneiden will, wird das zu einem echten Hindernis.

Hatte jemand evtl. dasselbe Problem und kann Abhilfe nennen?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

15.02.2011, 10:20
Hallo und Willkommen im Forum,

ich habe Deinen Beitrag einmal in den Technik-Bereich verschoben, weil er dort besser aufgehoben ist.

Zu Deinem Problem: Das scheinen mehrere Spieler zu haben. Helfen könnte die Aktualisierung der Grafikkarten-Treiber und von DirectX. Hast Du das schon einmal probiert?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

15.02.2011, 12:51
Unter Umständen hilft im BIOS die Zuweisung von mehr Auslagerungsspeicher für die Grafikeinheit.
Zumindest war das bei mir der Fall. 128 war zu wenig, 256 ergab dann keine abstürze mehr.

Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

19.02.2011, 15:55
forenbenutzer hat geschrieben:Unter Umständen hilft im BIOS die Zuweisung von mehr Auslagerungsspeicher für die Grafikeinheit.
Zumindest war das bei mir der Fall. 128 war zu wenig, 256 ergab dann keine abstürze mehr.
Danke.
Ich habe gehört, dass man zu den BIOS-Einstellungen nur über eine bestimmte Tastenkombination gelangt, allerdings weiß ich in diesem Fall die Tastenkombination für meinen Rechner (AMD Sempron 140) nicht.
Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, über die Windows-Oberfläche daran heranzukommen?

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

19.02.2011, 17:20
in dem Fall würde ich davon auch dringlichst abraten und es lieber ohne zuhilfenahme der beiden patches noch einmal probieren.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

19.02.2011, 20:46
Aus dem Windows heraus kommt man da nicht ran. Das BIOS hat ebenfalls nichts mit dem Prozessor (Sempron) zu tun.
Man gelangt dort hin, indem man direkt nach dem einschalten auf F2 oder ENTF (manchmal auch F1) drückt. Man kann hier auch öfters drücken, solange bis das BIOS erscheint. Es geht dabei erstmal nichts kaputt. Erst wenn man speichert und Einstellungen massiv falsch getätigt hat, kann das System Schaden nehmen.

Die Einstellung lautet in der Regel "Aperture Size" oder ähnlich. Einfach ein wenig stöbern, aber nichts ändern, wovon man keine Ahnung hat. Runaway 3 benötigte hier bei mir einen Wert von 256, obwohl vorher 128 eingestellt waren.

Speichern tut man dann am Ende mit "Save and Exit".

Viel Glück!

Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

24.02.2011, 17:46
Okay, ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber leider kein Ergebnis:
@ Minniestrone: Das Problem ist leider das erste Mal aufgetreten, als die Patches noch nicht installiert waren, weshalb ich auch hoffte, es eben mit diesen Patches zu lösen.
@ forenbenutzer: Die angegebene Einstellung existiert leider in der Form nicht, weder mit 128 noch mit anderen. Theoretisch ist die Grafikkarte bereits auf 256 MB RAM eingestellt, deswegen wundert es mich, warum es nicht funktioniert.
@ Indiana: Diesen Vorschlag bekam ich auch vom Support-Dienst bei Crimson Cow: ich sollte die neuesten Grafikkartentreiber installieren und vorher die alten deinstallieren (was ich - bis auf den Display-Treiber - auch getan habe) sowie die Soundchip-Einstellungen auf Minimalbeschleunigung setzen. Leider hat das nichts bewirkt, weshalb ich mich frage, ob ich den Display-Treiber nicht doch hätte löschen sollen.

Im Moment bin ich also ein wenig verzweifelt :(

Antworten