Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Nylonathathep
Niedlinger
Niedlinger

Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

12.04.2011, 15:28
Hallöchen alle zusammen, hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Habe gestern den ersten Teil Monkey Island ausgegraben und lasse diesen über Scumm laufen.
Ich bin gerade an der Stelle, wo man dem grauen Affen auf Monkey Island fünf Bananen geben muss, damit er einem folgt.
Da ich nicht wusste, was ich mit ihm nun anstellen sollte, nachdem er mir folgt, habe ich es fertig gebracht, ihn auf den oberen Teil der Insel zu losten (also in dem Teil, wo das Kannibalen-Dorf ist).
Jetzt hängt der Affe an dem Strand auf dem rechten Teil der Insel fest, und läuft mir nicht mehr nach. :? Dabei muss ich ihn ja zu dem größen Affenkopf lotsen. :cry:
Kann mir da jemand helfen, wie ich den Affen wieder dazu bringen kann, mir zu folgen? Ich kenne mich mit diesem Debug-Modus von Scumm nicht aus, den man unter Strg + D öffnen kann, aber vielleicht ist da ja was zu machen?
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte! :)
Liebe Grüße, Nylo :roll:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

12.04.2011, 18:57
Hallo und willkommen im Forum.

Das sollte eigentlich recht einfach sein: Der Affe ist als Ort auf der Karte verfügbar. Du kannst Guybrush also zu ihm laufen lassen. Wenn Du bei ihm bist, musst Du ihm noch mehr Bananen geben, dann kommt er wieder mit. :)

Nylonathathep
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

12.04.2011, 22:55
Danke für die Antwort :)
Aber ne, das is ja das Problem. Ich kann ihm doch maximal 5 Bananen geben, oder etwa nicht? Und selbst wenn ich das kann, ich kann zu dem Affen nicht mehr hingehen, auch wenn ich ihn als "Ort" anklicke. >.<

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

15.04.2011, 10:20
Du kannst ihm auch danach noch Bananen geben, aber dazu müsstest Du tatsächlich zu ihm auf der Karte gehen können. Wenn das nicht mehr geht, bleibt Dir wohl leider nur noch ein älterer Speicherstand. :(

Nylonathathep
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island - Grauer Affe hängt fest

15.04.2011, 13:55
Jep, sieht ganz danach aus, dass ich das nochmal von vorne anfangen müsste. >.< Da der Affe nämlich am Strand sitzt, geht unser Lieblingspirat anstatt zum Affen zum Strand, wenn ich den Affen anklicke. :p
Aber trotzdem danke für die Hilfe, hab zwischenzeitlich MI2 durchgespielt und jetzt noch den 3. und 4. Teil hehe =)

Antworten