Sam & Max: Hilfe!

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Grün!!
Replikant
Replikant

Sam & Max: Hilfe!

14.09.2003, 01:37
Ich hab schon seit langem sam & Max 2 zu hause rumliegen habs auch mal installiert und wollt es durchzocken.aber es kommt garkeine sprachausgabe!! wisst ihr was ich falsch gemacht habe und wo man sprachausgabe einstellen kann? es kommt immer nur text.

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 09:29
Also sam and max 2 isses bestimmt net :D
zur Spachausgabe versuchs mal mit dem Programm ScummVm damit kannste alte LucasArtsSpiele auf neueren Rechnern SPielen.

ScummVm
http://www.ScummVm.com
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

14.09.2003, 12:45
wo muss man da draufklicken zum downloaden?

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 13:11
----> Downloads
---> 0.51 Release
--> WIndows Installer
-> Server auswählen und runterladen
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

14.09.2003, 16:09
monkey island 3 läuft trotzdem nicht! da kommt immer wenn ich auf spiel starten klicke instllation von directx 5

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 16:11
dann installier direct X 5 :)
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

14.09.2003, 16:25
mach ich aber dann steht auch dran das directx5 instlliert worden ist und sobald ich dann das speil starten will kommt wieder die meldung directx5 istallieren.

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 18:43
versuchst du mi3 denn ganz normal zu starten oder über scummVm?
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

14.09.2003, 18:46
wie über scummvm?

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 18:50
ScummVm starten auf Add klicken und dann muss man normalerweiße die dateien vom game anlicken die auf die festplatte kopiert wurden .. so hab ichs jedenfalls bei mi usw gemacht. Bei MI3 weiß ich nicht genau wies geht aber ich glaube die anderen haben da ahnung ...
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.09.2003, 18:54
hab mal ein bissel nachgeforscht weil mir das problem bekannt vorkam und darum hab ich in ein paar threads gelesen und das kam debei raus

Oribinal postet by Subzero


Ja ich habs geschafft, das es bei mir läuft....


Ich hoffe es funkt auch beim normalem Win-XP.


Du gehst in das Verzeichnis, wo das Monkey Island installiert worden ist.

Meistens: C:\Programme\Lucasarts\Curse


Dort findest du unter anderem eine Datei die heisst: "CURSE.EXE".

Die klickst du mit der RECHTEN Maustaste an und es erscheint ein Kontextmenue ... dort auf die letzte Option "Eigenschaften" klicken.

Dann kommt ein kleines Fenster "Eigenschaften von CURSE.EXE" ...

Dort dann in der obersten Menue-Reihe auf "Kompatiblität" klicken.
Und auf dieser Seite dann den ersten Haken "Programm im K. Modus ausführen...." aktievieren.
Und die Auswahlbox darunter auf "Win 98 / Win ME" stellen.

Dann mit OK speichern und das Spiel starten.

Es sollte jetzt funken... so wars jedenfalls bei mir.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 12:02
Ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast trotzdem bliebt das game immer hängen.gerade habe ich noch probiert dott zum laufen zu kriegen und es läuft auch perfekt nur sobald man anfängt zum zocken kommen lauter error meldungen.nur sam&max läuft aber ohne musik und sprachausgabe! so ein müll! und mein alten rechner habe ich auch verschenkt!*heul*

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.09.2003, 12:12
Benutzt du überhaupt ScummVM?! DotT und Sam&Max laufen damit auf jeden Fall.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 14:02
sie laufen ja auch nur bei sam&max kommt trotzdem keine musik und sprachausgabe und bei dott kommen immer so koische zeichen am anfang.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.09.2003, 14:32
Sag mal, warum tust du nicht einfach das, was wir dir sagen? Du wunderst dich, dass die uralten Spiele nicht richtig funktionieren, wenn du kein ScummVM benutzt?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 17:14
denkst du ich schreib rein es geht immer noch nicht wenn ich scummvm nicht ausprobiert hätte?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.09.2003, 17:52
..

Es geht bei tausenden anderen Leuten mit ScummVM, WARUM sollte es dann bei dir nicht gehen? Ich glaub wir brauchen mal ne ausführliche Anleitung..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 18:03
villeicht habe ich ja doch irgendwas falsch gemacht mit scummvm! ich probiers nochmal wenn ich lust habe.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

15.09.2003, 19:49
ScummVM ist ein zuverlässiges und gutes Programm. Ich habe wirklich noch NIE jemanden getroffen, der technische Probleme damit hatte. Es ist für jedes Betriebssystem, von Windows bis Linux konzipiert.

Leute, die Schwierigkeiten mit MI 3 oder den ganz alten Adventures haben, gibt es hier zu genüge. Deshalb möchte ich gerne auf ein paar Forumthreads hinweisen. Und wenn du diese nicht durchlesen willst, dann musst du halt warten, bis irgendjemand von uns Lust hat, das ganze noch einmal zu schreiben oder einfach ohne Adventures dein Leben führen.

http://adventurecorner.adventureserver. ... 1ea06163f1
(für MI 3)

http://adventurecorner.adventureserver. ... 1ea06163f1
(ScummVM)

Die erste Wahl für verzweifelte Adventurespieler, deren Spiele auf neueren Betriebssystemen nicht laufen, ist und bleibt ScummVM. Du kannst es natürlich auch mit VDMSound und der DosBox versuchen, da kenne ich mich aber nicht aus!

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 20:11
meine fresse!! ich habe sie gerade meinen alten rechner angeschlossen und installiert und dott gestartet aber es ist genau das gleiche problem.das liegt an der cd...sie ist ziemlich verkratzt und bei sam&max kommt bei meim alten rechner auch keine sprachausgabe nur text! mir egal! zock ich halt die alten adventure nichtmehr durch...

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

15.09.2003, 20:35
ich helf dir nichtmehr weil du spammst :(
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 21:30
vergeb mir

Fußballer
Replikant
Replikant

17.09.2003, 14:11
Bei MI3 musst du auf die verknüpfung von dem game gehen rechtsklick und eigenschaften, dann kompatibilität und dann win 98/me

Grün!!
Replikant
Replikant

17.09.2003, 14:45
jo man!! einfacher gehts nicht!!!!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Weinsberg, BW

17.09.2003, 15:28
Grün!! schrieb: meine fresse!! ich habe sie gerade meinen alten rechner angeschlossen und installiert und dott gestartet aber es ist genau das gleiche problem.das liegt an der cd...sie ist ziemlich verkratzt und bei sam&max kommt bei meim alten rechner auch keine sprachausgabe nur text!


Was meinst du denn mit "installiert"? Hast du einfach die Ordner kopiert oder wurde das automatisch von einem Autostart der CD gemacht? Und was soll das mit der CD zu tun haben? Wenn es bei der "Installation" sprich beim Kopiervorgang keine Fehler gibt, müssten alle Daten auf der Platte sein und die CD ist unnötig. Probier mal (wenn nicht schon so gemacht) die Spiele manuell von der CD auf die Festplatte zu kopieren und dann mit dem ScummVM-Launcher auszuwählen. Eventuell ist es ganz gut, wenn du den Schreibschutz bei den kopierten Dateien entfernst. Wenn das auch nicht klappt, haben die Spiele wirklich einen Schuss, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Antworten