der verborgene Kontinent

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
weidenfee
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2013, 19:19

der verborgene Kontinent

Beitrag von weidenfee » 23.02.2013, 22:05

Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Spiel d.verb. Kontinent. Dank Komplettlösung bin ich bis zu ten Türmen von Hanoi gekommen. Habe das Rätsel gelöst. Habe auch alle Dinge mitgenommen. Dann soll ich auf den Direktor der Akademie treffen und der bringt mich in das Gefängnis "Peters Gefängnis". Ich bin jetzt schon achtmal aus der Akademie gelaufen, zurück in die Stadt u.s.w. aber kein Direktor kein Irgendwer der mich fest nimmt. Alles andere in der Stadt ist noch wie zuvor...es geht also nichts mehr weiter. Also habe ich das halbe Spiel nochmals genau durchgespielt. Das selbe Ergebnis. An was kann das nur liegen? Hab ich irgendwas vergessen oder vrpasst mit jemandem zu reden... hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Weidenfee

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10933
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von Indiana » 24.02.2013, 13:44

Hallo und willkommen in unserem Forum.

Kannst Du mir sagen, nach welcher Lösung Du spielst? Der verborgene Kontinent ist ja auch unter dem Namen "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erschienen, allerdings mit etwas anderen Rätseln. Für die Neuauflage hat man einige Sachen entfernt, weswegen das Spiel leider einige Sackgassen hat. Nicht, dass Du in einer solchen steckst.

weidenfee
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2013, 19:19

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von weidenfee » 24.02.2013, 15:44

Hallo Danke erstmal für ne so schnelle Antwort. Mein Spiel habe ich von BigFish-Spiele. Ich arbeite mit dieser Komplettlösung:http://www.adventurespiele.net/9891/Kontinent.pdf
Aber bei meiner Version fehlen bisher auch zwei Rätsel. Die Alte Miene mit dem Torbogen und das Geistertal mit den Säulen.
Weidenfee

weidenfee
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2013, 19:19

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von weidenfee » 24.02.2013, 15:54

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine Spielversion ist von BigFish-Spiele. Da heist es "Der verborgene Kontinent". Ich arbeite mit dieser Komplettlösung:http://www.adventurespiele.net/9891/Kontinent.pdf.
Bei meinem Spiel fehlen allerdings schon zwei der Rätsel aus der anderen Version. Das Rätsel in der alten Miene mit dem Torbogen zum Pilzwald - das fehlt. Und das Geistertal mit den Klang Säulen und den Blättern fehlt auch. Diese Rätsel gibt es hier nicht.

lg Bea

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10933
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von Indiana » 24.02.2013, 16:35

Hast Du denn die Liste der Bücher bekommen und gelesen?

Alternativ kannst Du einmal in diese Lösung schauen, vielleicht fehlt einfach noch etwas, dass Du vorher machen musst: http://www.4players.de/4players.php/wal ... Abschnitt7

weidenfee
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2013, 19:19

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von weidenfee » 26.02.2013, 14:31

nein das scheint auch nicht die lösung zu sein. Es gibt keinen Direktor zu treffen - somit kein Gefängnis.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10933
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: der verborgene Kontinent

Beitrag von Indiana » 08.03.2013, 10:59

Dann fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein :(

Antworten