Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 13.12.2014, 21:43

Hello again,

ich bin gerade im Haus angekommen, habe mit Jerry telefoniert, habe schon 2 mal, meines Erachtens, das ganze Haus durchsucht, aber irgendwie passiert nichts. Was habe ich übersehen, kann mir da jemand helfen?

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von autotoxicus » 14.12.2014, 12:57

Wenn man dann das Haus ausreichend (was auch immer genau ausreichend ist) abgesucht hat sollte man Jerry wieder anrufen können um ihn zu sagen das keine Kerzen im Haus sind.
Ist dieses Telefonat schon durch?

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 14.12.2014, 18:08

Mhhh, nein noch nicht, ich habe ihn nochmals angerufen, dann sagte er hat zu tun, also habe ich das Haus wahrscheinlich noch nicht gründlich genug untersucht. Na gut, ich mach mich mal auf den Weg :)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 22.12.2014, 12:28

Also ich bin immer noch bei Tag 1 - 12 Uhr mittags, und bin immer noch dabei das Haus zu durchsuchen. Über Kerzen wurde im letzten Telefonat mit Jerry nicht gesprochen ?(
Ich habe auch noch eine andere Frage,... gibt es in dem Spiel Sackgassen? Im Obergeschoss gibt es doch die verschlossene Tür, in der von der anderen Seite der Schlüssel im Schloss steckt. Mit dem Werkzeuge habe ich ihn rausgedrückt und gehofft, daß er auf dem Papier landet, welches ich unter der Tür durchgeschoben habe. Hat aber nicht geklappt, habe ich was falsch gemacht, und komme ich jetzt trotzdem noch irgendwie an den Schlüssel? Danke für die Hilfe. :)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Beiträge: 2646
Registriert: 14.08.2006, 19:00
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von Dolgsthrasir » 22.12.2014, 12:47

Das Spiel hat keine Sackgassen. Dass du den Schlüssel mit der Zeitung nicht bekommst, ist gewollt. Die Tür kannst du trotzdem noch auf bekommen (
Spoiler:
mit einem anderen Schlüssel, den findest du in einem safe

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 23.12.2014, 17:24

Ah cool. Danke. Den Safe habe ich schon gefunden. Jerry will mir Code am nächsten Tag geben. Trotzdem geht es bei mir ab 12.00 h nicht mehr weiter. Für einen weiteren Tip wäre ich sehr dankbar. ;)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 27.06.2015, 13:22

Ich hab das Spiel wieder aufgenommen und hänge immer noch an der gleichen Stelle - Tag 1 12 Uhr. hat jemand ein Tip für mich?
Danke

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 28.06.2015, 21:55

mmmh, also meine wiederholte Anfrage hat sich erledigt. Ich schien wohl einfach irgendetwas vergessen zu haben, denn nach meinem wiederholten Gang durchs Haus und meinem Telefonat hat mich Jerry nun in die Stadt geschickt,.... :D

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 210
Registriert: 14.06.2013, 20:44
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Scratches - Tag 1 - Anfang, aber es geht nicht weiter :(

Beitrag von BTao » 06.07.2015, 09:06

:cry:
Leider hänge ich jetzt bei Tag 2. Ich habe das zugemauerte Zimmer gefunden, die Geburtsurkunde und die Zeitungen nach Meldungen durchforstet, die ca. zum Zeitpunkt der Geburt erschienen sind.
Und jetzt komme ich nicht weiter, ich habe einen Schlüssel gefunden, bei dem ich nicht weiss, wo er hingehört und den Deckel einer Farbdose, die auf den Bunsenbrenner passt, aber wiederholt alle Zimmer durchsucht, aber habe keinen erkennbaren Anhaltspunkt für eine Weiterkommen gefunden. Hat jemand einen kleinen Tip für mich?

Frage: Im Setup gibt es die Option "Hints" anzustellen. Ich habe es mal versucht, aber keine Änderung festgestellt. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Danke im Voraus.
LG BTao

Antworten