King's Quest 3 VGA-Remake: Essen für den Zauberer

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
BavarianPrivateer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

King's Quest 3 VGA-Remake: Essen für den Zauberer

03.06.2018, 21:17
Ich habe ein Problem bei Kings Quest 3 (VGA-Remake). Jedes Mal wenn der Zauberer aufwacht oder von der Reise zurückkehrt hat er Hunger und ich soll ihm was zu Essen geben. Ich habe ihm bereits das Brot (Küche), den Brei aus dem Bärenhaus und die Früchte (Küche) gegeben. Doch jetzt habe ich nichts mehr und kann ihm nichts mehr geben. Beim letzten Mal hat er mich zum "abhängen" in die Küche gezaubert. Ich bin mir sicher dass ich beim nächsten Mal wenn ich ihm nichts zu Essen gebe tot bin. Wo finde ich noch etwas zu Essen? Oder gibt es eine Möglichkeit Essen zuzubereiten?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: King's Quest 3 VGA-Remake: Essen für den Zauberer

24.10.2023, 16:01
BavarianPrivateer hat geschrieben:
03.06.2018, 21:17
Ich habe ein Problem bei Kings Quest 3 (VGA-Remake). Jedes Mal wenn der Zauberer aufwacht oder von der Reise zurückkehrt hat er Hunger und ich soll ihm was zu Essen geben. Ich habe ihm bereits das Brot (Küche), den Brei aus dem Bärenhaus und die Früchte (Küche) gegeben. Doch jetzt habe ich nichts mehr und kann ihm nichts mehr geben. Beim letzten Mal hat er mich zum "abhängen" in die Küche gezaubert. Ich bin mir sicher dass ich beim nächsten Mal wenn ich ihm nichts zu Essen gebe tot bin. Wo finde ich noch etwas zu Essen? Oder gibt es eine Möglichkeit Essen zuzubereiten?

Schade das keiner es für Wert befand zu antworten ich sah das Thema nicht einmal bei neue Beiträge je aufscheinen.

Als Lösung auch wenn es nun zu spät ist: Geh ins Dorf.
Bei den Klippen wenn man im Tal ankommt, einmal runter gehen, dann einmal rechts.
Du bist nun beim Haus der drei Bären. Drinnen gibt es Schüsseln mit heißen Brei.
Den Brei aber nicht so dem Zauberer geben, sonst geht dir das Essen später aus.
Du musst einen Keks machen, den verzaubern, und den Keks in den Haferbrei reinmischen. Gutes Gelingen, Manann ist ein sehr ungeduldiger jähzorniger Hungriger, also sei schnell, wenn du keine Verzauberung erleben willst. 😅😉

Antworten