Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
TomSSchulte

Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von TomSSchulte » 19.04.2019, 14:19

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, wie man den Kühlschrank auf dem Schrottplatz öffnen kann, wenn man bei den Augmented-Fähigkeiten weder "Enhanced Vision" noch "Amnesia" hat, sondern stattdessen "Energy Boost"? Die beiden Kinder sind auf dem Schrottplatz, das Mädchen schaut mich die ganze Zeit an und der Junge sitzt auf dem Roboter. Ich konnte nie mit dem Mädchen alleine reden ohne "Amnesia"-Fähigkeit.

Bitte helft mir und erklärt mir GENAU, was ich machen muss.

Ich würde mich unendlich über Hilfe freuen.

Viele Grüsse

Tom

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7703
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von sinnFeiN » 19.04.2019, 20:28

Das müsste gehen:
Spoiler:
1. Alicia ansprechen, damit bemerkt wird, dass sie müde ist.
2. Energize auf sie
3. Sie folgt dir jetzt per Blick. D. h. die biometrische Analyse (wenn Vera neben ihr steht) auf sie anwenden.
4. Richtung Kühlschrank gehen.
5. Ausschlag bei der Analyse --> diese Anomalie anklicken (soweit ich weiß, ist das nötig)
6. Kühlschrank öffnen :)


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von TomSchulte » 19.04.2019, 21:31

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde den Tipp mal ausprobieren und dann hier ins Forum schreiben, ob es funktioniert hat.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von TomSchulte » 19.04.2019, 21:46

Ich stehe mit beiden Kindern auf dem Schrottplatz, der Junge sitzt auf einem Roboter und das Mädchen steht zwischen den Beinen des Roboters.

Ich kann sie nicht ansprechen, aber sie wendet den Blick nicht von mir ab, sondern folgt mir mit ihren Augen überall hin, wo ich hingehe. Außerdem ist sie ängstlich, das ergibt die biometrische Analyse.

Wenn ich mich dem Kühlschrank nähere, wird die biometrische Analyse getrennt, weil ich dann zu weit von dem Mädchen entfernt bin. Also kann ich gar keinen Ausschlag bei der Analyse anklicken, und somit auch den Kühlschrank nicht öffnen. Denn wenn ich auf den Kühlschrank klicke, sagt die Frau, die ich spiele immer, dass sie keine Lust hat, den Kühlschrank zu öffnen, um ihrer Nase willen.

Im Inventar habe ich folgendes: Handfeuerwaffe, Notizbuch, Foto, blutverschmiertes Foto, kleiner Schlüssel, Skalpell, Buch, Mordwaffe (also Messer), Lennarts Schlüssel, gerahmtes Foto von Katarina und 2 Kassetten aus Majas Labor.

In der Nähe der Schrotthalde ist eine Tür, aber wenn ich drauf klicke, sagt sie nur: "Keine Ahnung, wohin diese Tür führt."
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7703
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von sinnFeiN » 19.04.2019, 22:06

hmm... ich schick dir mal was per PN

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von TomSchulte » 19.04.2019, 22:13

Danke für die Hilfe bisher.

Ich hoffe mal, dass ich das hier öffentlich schreiben darf, aber die Lösung ist, dass man, wenn man die biometrische Analyse durchführt, muss man "Ziel fixieren" bei dem Mädchen anwählen, und dann kommt auch die Anomalie, die man anklicken kann, und danach öffnet die Protagonistin automatisch den Kühlschrank.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7703
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von sinnFeiN » 20.04.2019, 07:59

ah super, klar :). Das Ziel fixieren hab ich, glaube ich, sonst nie im Spiel gebraucht. Schräg, dass das genau einmal im Spiel vorkommt, wenn ich das richtig sehe.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 16:48
Wohnort: Witten

Re: Whispers of a machine Kühlschrank Schrottplatz öffnen

Beitrag von TomSchulte » 20.04.2019, 13:17

Ja genau.

Und danke für die Mühe bisher.

Ich habe das Spiel nun durchgespielt. Alles geschafft. Hoffe für jeden, dass er das Spiel auch durchspielen kann ohne Hilfe, und wenn jemand Hilfe braucht, kann er mich gerne fragen. Ich weiss ja nun, was man an welcher Stelle des Spieles machen muss.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Antworten
cron