Baphomets Fluch 4 Bitte um kleine hilfe!

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Baphomets Fluch 4 Bitte um kleine hilfe!

13.09.2006, 21:21
Hallo erstmal vorweg diese point and klick steuerung ist fürn arsch hehe!

So nun zu meienr frage:
Bin mit biegen und brechen und zwei finger verstaucht nun im Hotel angekommen
Habe die karte und bin im zweiten stock frage:
Wie komme ich an das Feuerzeug um den typen der oben das Zimmer von "nico" ohh Pardon von !ANN MARIE! mit der sprenkler anlage zu verscheuchen oder geht es anders?
Bitte auf jedenfall um hilfe pleaze =D sitze schon 4 stunden daran nervt langsamm )=(

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 21:53
Hab das Feuerzeug aber wie ich gerade bemerkt habe hat es mich kein stück weitergebracht

Ist denn noch keiner soweit das er mir helfen kann oder wat?
Zuletzt geändert von medar am 13.09.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

13.09.2006, 22:33
Die Wache ist ja viel zu dicht am Sprenkler...
Und zugig mag sie es auch nicht...
Gottlob ist sie ziemlich abgelenkt, wenn sie ihrem Idol fröhnt...

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:35
Hmm verstehe ich nicht habe auch schon versucht wenn er sinkt aber dann muckt der trotzdem noch und wenn wie kann ich ihm sein idol zeigen???

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

13.09.2006, 22:39
Ja...
Du musst ihn vom Sprenkler wegbekommen...
Er mag es wie gesagt nicht zugig. Dagegen würde er was unternehmen...
Und Du kannst die entscheidene Aktion nur machen, wenn er abgelenkt ist...

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:43
Jetzt hab ich es na endlich ^^ ich mochte elvis typen noch nie aber mal ne frage kommt man irgentwie in die besen kamer?
^^

und was muss ich in den vent stecken so langsamm gefällt mir die BF reihe nimmer 1-2 waren immer so logisch und geil zu lösen
und diese rätsel heir einfach nur unlogisch -_-
Zuletzt geändert von medar am 13.09.2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

13.09.2006, 22:47
Ja - aber nu knobel erst mal ein bischen dran rum ;)

Edit:
Unlogisch konnte ich die Rätsel nicht finden. Aber die Story brauchte etwas fand ich um Fahrt aufzunehmen und mich zu fesseln...
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 13.09.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

k!LLa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:48
Den Faden in den Ventilator. Dann wieder anstellen.

Im übrigen kannst du im Hauptmenü auf "Extra" und dann auf "Tipps" klicken, dann kommst du auf eine recht gute Hilfeseite. Sie ist zwar in englisch, aber sehr gut aufgemacht.Man bekommt erst 1 Tipp, dann noch einen und dann erst die Lösung. So versaut man sich nichts.

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:49
Das heisst den kerl nochmal ablenken und dann in den besenschrank nen besen rausholen reinstecken -_-
der kerl is so doof ich hätte den golfschjläger genommen und so lange draufgehaun bis dat ding im arsch ist

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

13.09.2006, 22:51
@k!LLa:
Ich find's eigentlich schon zuviel...
Der Spaß entsteht doch bei Adventures gerade dadurch, dass man bei einigen Rätseln durchaus mal ne Stunde hängt und schon beginnt Frust zu schieben. Und dann kommt die zündene Idee und das Erfolgserlebnis. Sind Tipps so leicht erreichbar geht das alles zu schnell und das Erfolgserlebnis ist kaum vorhanden. Und man fiebert sich auch nicht so ins Spiel rein...
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 13.09.2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:54
Ne stunde? hiong daran schon den ganzen tag xD

k!LLa
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 22:55
Yo ich weiß. Ich rätsel auch gerne. Bezahl ja nicht 45Euro um dann nach 2Tagen fertig zu sein ;-)
Musste aber vorhin nach 1,5h rumrätseln das 1.Mal reinschaun. Weil das Rätsel einfach nur unlogisch ist und ich selbst als ich die Lösung hatte, nicht wusste wieso sie es ist. (will nichts spoilern, aber es handelte sich um das "Steine drehen" Rätsel in Instanbul).
Das Vorherige ging bei mir eig recht zügig. Maximal 20min ab und zu gehangen. War noch warm von Tunguska ;-)
Zuletzt geändert von k!LLa am 13.09.2006, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

13.09.2006, 23:03
Hmm - ich bin durch und fand kein Rätsel unlogisch...
Vielleicht sagst Du mal welches Steine Rätsel in Istanbul (ggf. PN). Würd mich interessieren, welches Du meinst...

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

13.09.2006, 23:03
Tunguska ging schnell das war wenigstens noch logisch ^^

Nico
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.09.2006, 11:39
Wie schaltet man den Strom in dieser Bruchbude ganz am Anfang ab??

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

14.09.2006, 12:02
Es gibt da diesen defekten Schalter, der leider nicht hält. Anna Maria würde bestimmt helfen. Wenn sie denn zum Schalter käme...
Vielleicht kannst Du ihr ja einen Weg bahnen... ;)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 14.09.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

medar
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.09.2006, 12:30
Haha das war zu geil an dieser unscheinbaren tür mit dem Riegel xD man sah ja nichtmal die ritze xD :P
sowas haben sie gleich gelassen diese unscheinbaren beweglichen objekte mit anderer farbe ;)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

15.09.2006, 12:03
Tunguska war alles andere als logisch ich bitte euch. Wie ein Lernprogramm für Kleinkinder.

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

15.09.2006, 17:37
Hallo!
Habe keine Ahnung, wie die Spoilerfunktion hier funktioniert, deshalb nur so viel zum Strom:

Schau Dir die oberste Türe des Treppenhauses gaaanz genau an!
Das ist die Lösung!


Übrigens: Tunguska war nicht logisch und vor allem zum Ende hin lahm. ICh hatte zeitweise gar keine Lust mehr zu grübeln, sondern wollte nur schnell das Game beenden.
Baphomet 4 ist aber an einigen Stellen auch ein bisschen...naja...
Zuletzt geändert von Dési am 15.09.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Titel: Ausgewogenes Stück Rinde

15.09.2006, 19:44
Kann mir ma einer sagen wo ich den Schlüssel zum Schrank in der Fleischfabrik finde?
Bild

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

15.09.2006, 22:04
Spoiler:
Es gibt keinen Schlüssel. Du musst den Schrank irgendwie anders aufkriegen. In der Nähe ist ein Fenster. Guck mal was just direkt darunter ist...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 15.09.2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.09.2006, 22:16
Heellpp...

ich bleib kurz vor Schluss stecken.. komme bei der Tür mit den Kreuzen nicht mehr weiter... hab es auch schon in allen Variationen versucht.. auch mit der Abbildung von Jesus... aber die verd*ç*ç Tür will einfach nicht auf.... wie muss ich diese Kreuze anordnen das es funzt???

Tookie
Niedlinger
Niedlinger

15.09.2006, 23:03
Bin genau an der gleichen Stelle wie du, DAS Rätsel ist mal wirklich unlogisch, ich hocke schon seit Stunden daran und denke schon daran das Game wieder von der Platte zu schmeissen kann bitte jemand helfen?

Edit: Habs geschafft und es war das unlogischste Scheissrätsel das ich je lösen musste, wenn man das überhaupt Rätsel nennen konnte denn nichts im Manuskript hat das Rätsel gelöst auch nicht das Mit Jesus und den Kreuzen am Ende hat nur wildes Rumprobieren geholfen!!! Eine Schande!!!
Zuletzt geändert von Tookie am 15.09.2006, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.09.2006, 23:41
uuuunnndddd... ich brauch die Lösung... please.. *ganz nett anschau*

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

16.09.2006, 00:46
Das Rätsel ist nicht unlogisch. Man muss es nur erstmal durchschauen...

Ich erklär's mal:
Spoiler:
Beim Rätsel mit den Kreuzen gibt es drei freie Flächen.

Guck mal – die Anordnung der freien Flächen entspricht der Anordnung der Kreuze, auf denen Jesus im Manuskript dargestellt ist. Denke Dir die Kreuze aus dem Manuskript einfach in die freien Flächen.

Sieht’s jetzt nicht so aus, als ob sowohl in Zeile eins als auch Zeile drei das Kreuz jeweils immer nach links um eine bestimmte Anzahl Rasten weitergedreht wird?

Da könnte man doch glatt annehmen, dass in der zweiten Reihe um die Anzahl Rasten nach links gedreht werden soll, die dazwischen liegt.

Und dank des Manuskriptes wissen wir, wie das zweite Kreuz gedreht ist. Daran können wir nun die restlichen Kreuze richtig ausrichten.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten