Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
tonytiger
Niedlinger
Niedlinger

Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

19.09.2007, 19:14
Ich bin an der Stelle am zweiten Tag, an dem ich eigentlich in die durch die Putzfrau geöffneten Zimmer schleichen muss. Ich habe aber leider vorher ein paar andere Rätsel gelöst und nun ist die Putzfrau weg und kommt nicht wieder. Hat jemand zufällig Savegames von Gabriel Knight 3? Ich find im Internet keine. Das wäre echt super

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

21.09.2007, 15:28
Hi,

GK3 kann da ziemlich fies sein, weil manche Abschnitte in Echtzeit ablaufen, d.h. man verpasst unter Umständen was Wichtiges - ich hab das Spiel 3x durch und jedes Mal wieder was Neues entdeckt, neue Szenen und Sequenzen, die ich vorher nicht kannte. Dass man manche Aufgaben dann nicht mehr lösen kann, ist insofern normal - auch der Abschnitt mit der Putzfrau läuft offenbar in Echtzeit ab.

Zu deinem Problem: Auf http://www.adventurespiele.net gibt's Saves zu GK3, aber ob das von dir Gesuchte dabei ist, kann ich nicht sagen. Ich hab das Spiel derzeit zwar installiert, aber keine alten Saves mehr. Vielleicht helfen dir ja die genannten Saves weiter :)
Shiny. Let's be bad guys.

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

23.09.2007, 18:16
Also dasselbe Problem hatte ich auch zuerst, allerdings bin ich ohne Savegame wieder rausgekommen. Es geht! Ich weiß allerdings nicht mehr genau was ich gemacht habe. Irgendwie habe ich solange in den anderen Zimmern rumgesucht oder was anderes gemacht bis es ging. Man kann im Spiel noch einge Male etwas falsch machen und verpasst so eine ganze Menge, aber es ging immer irgendwie weiter bei mir. Versuche einfach ALLES zu machen was geht und ignoriere das Zimmermädchen erstmal.
minikurier-sts MKSTS®

tonytiger
Niedlinger
Niedlinger

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

30.09.2007, 00:30
Danke für die Tipps. Haben mir weitergeholfen!

putzi8011
Niedlinger
Niedlinger

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

02.04.2008, 13:44
das problem habe ich momentan auch. ich habe es verpasst, den speisenaufzug zu öffnen, während die putzfrau im bad war. so komm ich nun in vier zimmer nicht rein und hab keine fingerabdrücke. brauch ich die denn noch? kann ich die noch anderswo herkriegen oder sollte ich lieber nochmal zurück? hab zwar schon alte savegames, aber bin nicht so scharf drauf, alles nochmal zu spielen.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

05.04.2008, 14:39
Also ich kann dir die Frage leider nicht genau beantworten.
Als ich GK3 das erste Mal gespielt habe, ist mir das selbe passiert. Ich habe sofort neu geladen, so dass ich es geschafft habe während dem Rundgang der Putzfrau alle Türen bzw. Türen des Speiseaufzugs zu entriegeln. Ob es eine Sackgasse ist kann ich nicht genau beantworten, da ich ja selbst sofort neugeladen habe und beim erneuten durchspielen vorher bescheid wusste. Aber ich würde dir so oder so den Rat geben, definitiv neuzuladen, da es in den Räumen so einiges an interessanten Dingen zu erfahren gibt.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

putzi8011
Niedlinger
Niedlinger

Re: Gabriel Knight 3 - Sackgasse (Savegame?)

23.06.2008, 15:47
ich habs mittlerweile durchgespielt und nicht neu geladen. man kommt auch so weiter, aber ich konnte halt nicht aufdecken, wer mir jetzt z.b. das buch vor die tür gelegt hat. hätte ich das bei der "großen aussprache" gewusst, wären mir vielleicht einige nette szenen nicht entgangen. aber ich werds bestimmt irgendwann noch mal spielen, da weiß ich dann bescheid. ich glaube, das spiel ist eh jedesmal irgendwie anders, weil man ja nicht immer zur gleichen zeit am gleichen ort ist.

Antworten