Memento Mori

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Memento Mori

26.11.2008, 14:53
Bis jetzt sind/waren die Rätsel von "Memento Mori" sehr einfach für mich zu lösen, aber jetzt hänge ich doch schon einige Zeit fest.

Ich versuche die Geheimtür hinter dem Bücherregal in Diaz’ Wohnung zu öffnen...
anhand der Umrechnungstabelle und den Bücher im Schrank schaffe ich das nicht.

Ich würde ungern in eine Komplettlösung schauen, ich wäre dankbar für nen klitze kleinen Tipp.

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Hamburg

Re: Memento Mori

27.11.2008, 08:34
Spoiler:
Man muss quasi zweimal etwas umrechnen. Die zweite Umrechnungstabelle sind die Bücher da sind jeweils Zahlen Im Buchtitel und Diaz hat selber noch zusätzliche welche auf den Buchrücken geschrieben.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Memento Mori

27.11.2008, 15:07
Ich habe es nach intensiven Brainstorming doch noch geschafft :D
Habe das spiel eben beendet... naja :|
Spoiler:
Ich hatte den namen von diesem Pinup-Girl auf dem Poster nicht weiter beachtet, das war für mich nur ein name.... der aber römische Zahlen beinhaltet - LIV

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Antworten