Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
BavarianPrivateer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

07.05.2009, 19:39
Hallo!

Ich spiele zum ersten Mal SHADOW OF THE COMET und hänge im Labyrinth fest. Und zwar an der Stelle, wo die Bodenplatten 3 x 3 (also insgesamt 9) angeordnet sind. Nun muss man die anscheinend in der richtigen Reihenfolge an"gehen". Ich hab schon in allen möglichen Walkthroughs und Komplettlösungen geschaut, aber da heißt es nur, dass man alle einmal anwählen muss, egal aber in welcher Reihenfolge (außer in einer, die die Reihenfolge angegeben ist). Hat aber alles nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemad von euch helfen!

BavarianPrivateer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

07.05.2009, 21:56
Ich wäre auch froh, wenn mir irgendjemand mal systematisch erklären könnte, wie man dieses Labyrinth unter dem Friedhof ab Besten meistert, die Erklärungen in den Lösungen/Walkthroughs sind sehr verwirrend.

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

07.05.2009, 22:32
hallo :)

wirklich helfen kann ich die leider nicht, da ich das spiel noch nicht gespielt habe. evtl. musste mal verschiedene lösungen probieren, eine wird bestimmt so beschrieben sein, dass du sie nachvollziehen kannst!?

vielleicht ist diese ja was für dich...
Spoiler:
http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/shadow ... esung.html

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
viel glück!
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

BavarianPrivateer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

08.05.2009, 04:08
Ich bin durch und hätte noch ein paar Fragen zum Inhalt, und zwar:
Spoiler:
1. Es ist mir klar, dass WILBUR den Typen vom Register umgebracht hat. Aber warum? Weil er mir Informationen gab? Oder hatte Wilbur Angst, dass ich zusammen mit ihm das Geheimnis aufdecken werde? Und warum ließ er den Schlüssel im General Store neben der Kasse liegen? War der Geschäfstinhaber darin verwickelt?

2. Dieser böse Indianer (mit dem komischen Namen), warum war er Anhänger des Kultes? Hatte das mit seinem Stamm zu tun? Und wurde er erst wahnsinnig oder war er das schon davor? Im Intro wird der Flug des Kometen gezeigt. Und dieser Indianer sieht erst böse aus, nachdem der Komet an ihm vorbeigeflogen ist!

3. Von den Bösewichtern, die mit den Statuen vernichtet werden, war einer der Bürgermeister. Doch wer waren die anderen? Klar, WILBUR. Und wer noch? Wer war dieser alte Mann? Und waren die beiden (Vater und Sohn, die in der alten Villa gemeinsam mit WILBUR vernichtet werden) Nachkommen von diesem Typen aus der Gruft? Und warum zerfiel er zu Staub, nachdem seine Anhänger tot waren? Waren sie der Quell seiner Unsterblichkeit?

4. Im Büro des Bürgermeisters liest man doch das Tagebuch von dem Typen, mit dem der Kult im Dorf seinen Anfang nahm. Aber wieso bekehrte er sich zum Kult? Und warum hat er seine Frau geopfert?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Vielleicht kann der eine oder andere ja Licht in die Sache bringen! Danke schonmal im Voraus!

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

13.05.2009, 23:03
BavarianPrivateer hat geschrieben:Ich bin durch und hätte noch ein paar Fragen zum Inhalt, und zwar:
Spoiler:
1. Es ist mir klar, dass WILBUR den Typen vom Register umgebracht hat. Aber warum? Weil er mir Informationen gab? Oder hatte Wilbur Angst, dass ich zusammen mit ihm das Geheimnis aufdecken werde? Und warum ließ er den Schlüssel im General Store neben der Kasse liegen? War der Geschäfstinhaber darin verwickelt?

2. Dieser böse Indianer (mit dem komischen Namen), warum war er Anhänger des Kultes? Hatte das mit seinem Stamm zu tun? Und wurde er erst wahnsinnig oder war er das schon davor? Im Intro wird der Flug des Kometen gezeigt. Und dieser Indianer sieht erst böse aus, nachdem der Komet an ihm vorbeigeflogen ist!

3. Von den Bösewichtern, die mit den Statuen vernichtet werden, war einer der Bürgermeister. Doch wer waren die anderen? Klar, WILBUR. Und wer noch? Wer war dieser alte Mann? Und waren die beiden (Vater und Sohn, die in der alten Villa gemeinsam mit WILBUR vernichtet werden) Nachkommen von diesem Typen aus der Gruft? Und warum zerfiel er zu Staub, nachdem seine Anhänger tot waren? Waren sie der Quell seiner Unsterblichkeit?

4. Im Büro des Bürgermeisters liest man doch das Tagebuch von dem Typen, mit dem der Kult im Dorf seinen Anfang nahm. Aber wieso bekehrte er sich zum Kult? Und warum hat er seine Frau geopfert?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Vielleicht kann der eine oder andere ja Licht in die Sache bringen! Danke schonmal im Voraus!
Da ich den Titel seinerzeit für die Corner getestet habe, kann ich ja vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wie bist du eigentlich auf den Titel aufmerksam geworden? Durch meinen Test?
Spoiler:
1. Wilbur hat Mr. Jugg umgebracht, weil dieser im Besitz des Necronomicons war und Parker Informationen geben wollte, wie er den Fluch von Illsmouth brechen kann. Der Besitzer des General Store war nicht in dem Kult involviert. Ich gehe vielmehr davon aus, das der Schlüssel von jemandem anders dort abgeholt werden sollte.

2. Narackamous ist untot. Er war Mitglied eines Stammes, der Cthulhu und seine Götter anbetete und dessen Rückkehr vorbereitete. Sein Stamm wurde ausgelöscht und er vegetiert seitdem als untoter unter dem Brunnen. Er wurde nicht verrückt, weil der Komet vorbeiflog. Er war es davor schon. Würde "verrückt" eher durch "fanatisch" ersetzen.

3. Der alte Mann hat keine große Rolle im Spiel. Er gehört zu den Verschwörern, die einen Pakt mit den Dämonen abgeschlossen haben und vegetiert in seiner Wohnung. Das liegt darin begründet, das die Verschwörer irgendwann zu Fischmenschen mutieren und dann ins Wasser zurückgehen. Der Preis für ihre Unsterblichkeit. Der alte Mann ist kurz davor, seine menschliche Gestalt zu verlieren, deswegen ist er immer im Haus. Daher ist er nur am Ende des Spiels kurz zu sehen. Der alte Mann in der Gruft hat den Kult ins Dorf gebracht. Er wird vernichtet, wenn seine Nachfahren getötet werden.

4. Er wollte unsterblich werden. Deswegen opferte er seine Frau. Den sie war der Preis für seine Unsterblichkeit.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bild

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

14.05.2009, 12:54
wenn ich das mal eben einwerfen darf, ich bin zb. durch den corner-test auf das spiel aufmerksam geworden :)
gespielt habe ich es leider nocht nicht, habe auch nur die jewelcase ausgabe, spielen werde ich es erst, wenn ich einen komplette kartonausgabe besitze (hoffentlich bald).
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Antworten