The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
hausschrat
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 17:09

The Lost Crown: hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von hausschrat » 10.06.2009, 17:31

hallo erstmal,
wäre toll, wenn mir irgendjemand sagen könnte, was ich übersehen habe, damit ich endlich weiterkommen kann!?
hänge beim mittagessen im ager-haus; das grünzeug habe ich gesammelt, zerkleinert und in den topf gegeben; druidensteine mit 1-3 punkten betrachtet, ebenso tafeln für frost und frühling; nigel will aber nicht die treppe rauf ins obergeschoss des hauses und katherine will das essen nicht fertigkochen!!
danke schonmal

hausschrat
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 17:09

Re: The Lost Crown: hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von hausschrat » 10.06.2009, 18:08

sorry, habe schnittlauch und knoblauch verwechselt!!

kimberley_les
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2009, 19:42

Re: The Lost Crown: hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von kimberley_les » 12.06.2009, 20:19

soweit wäre ich gerne mal....ich komme gar nicht weiter....fütter das schwein wie eine wilde und bekomme die steine nicht in der höle weg weil ich nicht weis wie und womit.... somit haben wir noch immer morgens und ich komme nicht ins museum...

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 269
Registriert: 24.09.2003, 10:47

Re: The Lost Crown: hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Ludwig » 13.06.2009, 19:03

Hallo!
Zur allergrößten Not kannst Du auch unsere Komplettlösung nutzen.

Gruß
Ludwig
http://www.gamepad.de

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 08.12.2015, 17:32

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich hänge in der ersten Nacht fest und bin bis zum PDA gekommen (benutzte Lösung: http://www.adventurespiele.net/module-L ... id-934.htm ). Nur kann ich das SOS-Fenster nicht anklicken und komme dementsprechend nicht weiter.

Ist die Steam-Version verbuggt?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9755
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Mikej » 08.12.2015, 17:59

Würde mich wundern, wenn es nicht auch in der Steam-Fassung ein paar potentielle Bugs gäbe. Hab sogar gelesen, dass bei der deutschen Fassung irgendwo mal eine Dialogoption fehlt (da hat zwischendurch auf Englisch umstellen anscheinend geholfen).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 08.12.2015, 19:05

Ich habe jetzt nach der Komplettlösung gespielt (http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcL ... tCrown.htm), aber das Fenster kann ich auch dann nicht anklicken, wenn ich direkt aus dem Haus komme.

Hat jemand vielleicht ein Save aus der ersten Nacht oder kurz danach?

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von autotoxicus » 08.12.2015, 23:54

Anfang erste Nacht: https://app.box.com/s/n28wy468yzuamks6pek1rx2r39dmr9l8
Falls das Problem wieder auftreten sollte hätte ich noch einen Spielstand direkt am Anfang von zweiten Tag im Angebot.

Edit:
Spielstand direkt nach lesen der Nachricht und der Notizen am PDA: https://app.box.com/s/2mduqe2jrlbamli826kciph81sp55tls

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von autotoxicus » 09.12.2015, 00:35

Okay, das Fenster konnte ich auch nicht anklicken aber die Nacht konnte ich beenden.
Grob was ich gemacht habe:
-Hardacre folgen und mit ihm reden
-Nachricht und Notizen auf PDA lesen
-mit Bob Tawny reden
-mit Lucy reden
-Alex Spitmoor und Hadden anrufen
-Scrying und Séance
-stinkenden Bereich am Ende des Korridors finden
-ins Bett gehen
Plus manchen Kleinkram der sicherlich nicht relevant ist. Interessanterweise steht quasi auf dem Rand des Blocks noch das man mehr über die Frau am Strand herausfinden soll, hab ich ignoriert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 09.12.2015, 09:36

Grob was ich gemacht habe:
-Hardacre folgen und mit ihm reden
-Nachricht und Notizen auf PDA lesen
-mit Bob Tawny reden


Soweit bin ich gekommen. Wo ist Lucy? In meiner Erinnerung bei der Telefonzelle, in den Bereich von Saxton komme ich aber nicht, weil mir der Weg versperrt wird. Ich bin inzwischen jeden Bereich xmal abgelaufen und komme nicht weiter.

Ich hatte ein mir zugeschicktes Savegame von 2009 in das Spiel kopiert, die Saves werden auch angezeigt, aber nicht geladen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 09.12.2015, 10:23

Lasse dich umarmen, TLC lädt das Save, unvorsichtigerweise habe ich meine durch die alten überspielt, die dann nicht geladen wurden.

Nur weiß ich nicht, wo du Lucy gefunden hast, ich darf am Hafen nur Richtung Cottage laufen.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von autotoxicus » 09.12.2015, 10:36

Also Nachts sollte die Blockade eigentlich weg sein. Das ist nicht ganz eindeutig, weil da immer noch ein Boot und drei Kisten steh'n. Nachdem man mit Hardacre geredet hat kann man dann auch die Hotspots, hinten wo die beiden Gassen jeweils zwischen den Häusern verschwinden, anklicken.
In meinem Spielstand sollte das definitiv schon gehen, auch wenn ich noch nicht mit Bob Tawny geredet habe.

Edit:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:unvorsichtigerweise habe ich meine durch die alten überspielt,
Die Steam-Version erlaubt jetzt mehr als acht Saves. Es kann also sein dass die alten Spielstände eine Seite vorher zu finden sind (mein Spielstand ist in Slot 16).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 09.12.2015, 10:52

Ihr könnte mich heute gerne mit Blödie betiteln, falls ihr wollt. :cry:

Wisst ihr, was ich die ganzen Stunden falsch gemacht habe? Ich wollte geradeaus gehen und um in den anderen Teil von Saxton zu kommen, muss man die Maus in die obere rechte Hälfte des Bildschirmes bewegen. Damit habe ich nun mich und andere Stunden beschäftigt...ich gehe jetzt in die Ecke, mich schämen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nachtrag: Ich finde es ohnehin bescheuert, dass man nicht gleich in den ganzen Ort darf. Überhaupt hat das Spiel viele Unstimmigkeiten, an die ich mich nicht mehr erinnert habe:

1.) Ein Pub, der zu tradtionell für eine Telefon ist, aber Maki anbietet
2.) Man bekommt nach der Vermietung das Cottage noch einmal angeboten.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9755
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Mikej » 09.12.2015, 11:36

Kann passieren. Ging mir bei nem anderen Spiel ähnlich.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von autotoxicus » 09.12.2015, 12:00

Das passiert mir aber auch öfters wenn ich ein Adventure zum zweiten Mal spiele. Ich bin vollkommen davon überzeugt dass ein Puzzle auf eine bestimmte Weise zu lösen war und frag mich warum das einfach nicht geht, und später stelle ich fest oder lese in einer Lösung dass mich meine Erinnerung an der Nase herum führt.
Wobei hier bei The Lost Crown die Lösung auch nicht immer 100%ig Recht haben muss, weil Jonathan Boaks für die Steam-Version auch ein paar Details "verbessert" hat (wie notwendig das mit dem Fenster nun ist, lass ich mal dahingestellt).

Um nochmal auf das Problem mit der fehlenden Dialogoption, das MikeJ schon erwähnt hat, zurückzukommen. Ich hatte vor einer Weile ein Steam-Guide geschrieben, das erklärt wie man den Bug am komfortabelsten umgeht (Download der englischen und dann wieder der deutschen Sprache dauert ewig). In kurz, entweder gar nicht erst in der Höhle mit ihm reden oder vorher speichern, nach dem Gespräch mit ihm das Spiel über den Task Manager beenden und neu laden. Zur Not ist da auch eine Spielstand.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 09.12.2015, 12:59

Ich werde ihn dann ignorieren, auch wenn es schwerfällt. Nur für nächstes Mal: Wie komme ich an die englische Version heran? Steam hat einfach die deutsche installiert, ich stelle jedoch zunehmend fest, dass die englische mir deutlich besser gefällt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9755
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Mikej » 09.12.2015, 13:04

Ich glaube, in der Steam-Spieledatenbank musst du beim Spiel per Rechtemaustaste auf Eigenschaften klicken. Bei einem der Optionsbereiche kann man auch die Sprachfassung einstellen. Kanns aber nicht genau sagen, weil ich grad am Flughafen mit dem iPad sitze. Irgendwie so ging es zumindest kürzlich mal bei Prominence.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: The Lost Crown - hänge bei Mittagessen/Ager Haus

Beitrag von Digitalis.purpurea » 09.12.2015, 13:40

Bei den Optionen kann ich nur die Untertitel ausschalten.

Edit: Gefunden, danke.

Antworten