The abbey

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
silkpik
Niedlinger
Niedlinger

The abbey

11.06.2009, 13:23
hallöchen,
bin im 3. Akt, da soll ich laut Lösung eigentlich einen Schlüssel der Krypta mit einer Kerze ( wohl die in der Kirche) benutzen. Aber , mit dem Schlüssel läßt mich der Abt nicht aus der Krypta und die Kerze findet leonardo zwar "seltsam weich" aber er nimmt sie nicht in sein Inventar!
Was tun? Ich spiele eine "neue Edition"! Brauche ich doch ein Patch?

Danke :-)

muffinhead73
Replikant
Replikant

Re: The abbey

11.06.2009, 14:09
Hi,
also du musst die Kerze schon im Inventar haben, bevor du in der Krypta bist. Natürlich lässt der Abt dich nicht raus mit dem Schlüssel, deswegen musst du ihn ablenken (durch Bruno glaube ich) und hinter deinem Rücken den Schlüssel in die Kerze drücken. So hast du einen Abdruck und kannst dir einen Schlüssel in der Schmiede nachmachen lassen.

hwvw
Niedlinger
Niedlinger

Re: The abbey

14.03.2011, 01:32
Ich benötige auch Hilfe, und zwar bin ich schon bei Teil 4 & soll Ägidius einen Brief geben, den ich im Zimmer des Priors gefunden habe. Allerdings klappt das nicht. Hat vielleicht jemand ein Savegame davon?

Gruß

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The abbey

15.03.2011, 19:30
Hallo hwvw,

einen Speicherstand habe ich leider nicht mehr. Aber vielleicht können wir Dir anderweitig helfen? Was passiert denn, wenn Du versuchst, Ägidius den Brief zu geben?

Antworten