Face Noir

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Face Noir

29.07.2012, 14:55
Hallo,

ich hänge in den Docks fest, an der Stelle, wo ich für das Mädchen die Puppe zusammen bauen soll. Egal wie ich die Teile anordne / drehe: "Nein, so funktioniert das nicht..."

Irgendwelche Tipps?

Dank und Gruss - Mickel

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

29.07.2012, 15:26
Soweit bin ich bislang noch nicht. Aber vielleicht komme ich heute da noch hin. Ich melde mich nachher auf jeden Fall nochmal deswegen :)

Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

29.07.2012, 15:42
Na dann bin ich ja mal gespannt! Bis dahin war alles recht schlüssig und easy...
Dateianhänge
Puppe01.jpg

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 16:06
Hallo Mickel,

habe die Aufgabe gerade nochmal nachgestellt. In wenigen Minuten poste ich hier eine Anleitung. Wirklich logisch ist das Rätsel nicht.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 16:15
Hallo Mickel,

hier mein Lösungsweg:

1) das Becken wird so gesetzt, dass ein Loch oben ist und die zwei Löcher (für die Beine) unten sind.

2) es gibt vier dunkelbraune Teile:
- 2 davon sind die Schuhe/Füße (dickeres Ende jeweils außen)
- 2 davon sind die Hände, wobei die dickere Seite außen platziert werden muss

3) für die Arme kommen die vier kleineren Teile zum Einsatz
- für die Oberarme werden die 2 Teile mit dem rein gelb/orangen Ende genutzt, das Ende passend zum Pullover der Puppe
- die Unterarme werden so gesetzt, dass der helle Teil an der Position des Handgelenkes ist

4) für die Beine werden die verbleibenden vier größeren Teile genutzt
- die Unterschenkel werden so gesetzt, dass der helle Teil an der Position des Fußgelenkes ist
- der Oberschenkel (kleiner als der Unterschenkel) wird passend zum Muster des Unterschenkels gesetzt

Danach den Draht auf die Puppe anwenden (nachdem das Spiel bestätigt hat, dass alle Teile passen).
Ich poste gleich noch einen Screenshot, den muss ich aber schnell noch machen.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 16:28
Hallo Mickel,

hier nun der angekündigte Screenshot der Puppe. Ich selber hänge an einer Stelle wenige Minuten nach der Puppe fest (Stichwort: Teile an Flaschenzügen B,C,D richtig positionieren). Vielleicht findest ja Du eine Lösung dafür, wenn Du die Puppe geschafft hast. Sonst jemand hier, der die Stelle mit den Flaschenzügen schon gelöst hat?

Gruß,
Michael
Dateianhänge
FaceNoirPuppe.jpg

Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

29.07.2012, 16:43
Sauber!!! :D Du bist der Held des Tages für mich! Danke für die schnelle Hilfe!

Melde mich, wenn ich mehr weiss

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Face Noir

29.07.2012, 18:02
Hallo!
Ich habe zwar ein Bild, wie es aujssehen sollte, weiß aber nicht, wie ich dahin kommen soll.
Gruß Ludwig

P.S.: Bild folgt als Mail

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

29.07.2012, 18:22
Danke für die Hilfe, das hat mir auch wirklich geholfen :top:
Hier ist das Bild nochmal in größer. Der für mich wichtigste Tipp war, dass man auch die "Hüfte" der Puppe drehen konnte. Das war mir so nicht aufgefallen, weil die ja schon auf der linken Seite lag. :)
Face Noir 2012-07-29 18-19-43-66.jpg

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

29.07.2012, 18:44
Was die Flaschenzüge angeht, denke ich, dass man da auf die Schatten achten muss. Damit kann man einen Weg auf die andere Seite der Werft abbilden. Nur so ganz haut das bislang auch noch nicht hin.

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 19:11
Habe auch schon unzählige Anordnungen probiert, aber nichts davon hat zum Erfolg geführt. Es gibt durchaus Anordnungen, bei denen es optisch möglich scheint, auf die andere Seite zu gelangen, aber der gute Herr Del Niro meint trotzdem, dass die Teile nicht passend positioniert sind. Bin echt schon gespannt, was ich hier falsch mache oder nicht bedacht habe ...

Ludwig, bezog sich das Bild, das Du mailen wolltest, auf die Flaschenzüge?

Gruß,
Michael

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Face Noir

29.07.2012, 19:17
Hallo!
Ja, das Bild war von den Flaschenzügen. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe es nun geschafft.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 19:20
Kannst Du bitte das Bild posten oder mir als PN verschicken? Danke.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

29.07.2012, 19:21
Habs auch eben geschafft. Was nen Krampf.

Der Trick ist, dass sich die Schatten überlagern müssen.
Teil "C" muss ein wenig schräg gedreht werden. Dann dreht ihr "D" so ein, dass die Schatten sich überlagern und fahrt es auf die gleiche Höhe. Nun noch "B" so drehen, dass die hohe Seite überm Wasser hängt und von der Höhe angleichen. Dann sieht es so aus und der Detektiv stellt fest, dass das passen kann.

Hier das Bild für den Flaschenzug in der Werft von Noah:
Face Noir 2012-07-29 19-17-36-79.jpg
Ggf. muss man vorher nochmal mit dem Mädchen reden, denn das hatte ich unmittelbar vorher noch gemacht.

Benutzeravatar
MichaelS
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Face Noir

29.07.2012, 22:02
Danke für die Hinweise. Ermutigt durch Eure Erfolge habe ich auch nochmal probiert und jetzt ebenfalls endlich die richtige Position gefunden. Finde dieses Rätsel sehr unglücklich, wie ebenfalls zuvor schon das Zusammenbauen der Puppe. Mal sehen, was das Spiel jetzt noch so bringt. So richtig in Fahrt gekommen ist es ja bisher noch nicht. Zudem stürzt es bei mir immer wieder mal ab, besonders oft beim Öffnen des Hauptmenüs, wenn ich eigentlich speichern möchte.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

30.07.2012, 08:23
Abstürze hatte ich noch nicht. Aber hattet Ihr auch das Phänomen, dass das Gespräch im Verhörraum zum Teil Stumm verlief?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Face Noir

30.07.2012, 09:17
Ja, die haben im Verhörraum einige Male auf die Sprachausgabe vergessen ;).

Abstürze hatte ich bislang auch keine. Läuft bei mir sehr sicher.

Aber das Puppenrätsel und auch die Brückenbauangelegenheit finde ich vom Rätseldesign her sehr unglücklich umgesetzt. Wenn hier wenigstens etwas mehr Feedback kommen würde...

Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

30.07.2012, 12:11
Sehe ich auch so :roll:

Puzzle gerade an der Streichholzschachtel, scheint auch wieder nen Job für einen Uhrmacher zu sein....

Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

30.07.2012, 21:02
Wo seid ihr denn jetzt? Läuft?

Mr. del Niro und Co. mussten leider warten, gibt auch noch wichtigeres...

Habe von Morsatti das Notitzbuch, kann es aber noch nicht decodieren. Aufgabe: "Wer ist das Mädchen und wo kommt sie her?" Greeta - die Emily eigentlich betreuen sollte - ist nicht ansprechbar. Bug oder Feature? ;)

Und ihr? Weiter - oder?

Gruss - Mickel

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Face Noir

30.07.2012, 21:21
Hallo!
Spoiler:
Na ja, man weiß doch, was der Vater unseres Vermoeters im Krieg getan hat. Man kann das Notizbuch auf ihn anwenden.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Oder wo bist Du genau?

Gruß Ludwig

Mickel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

30.07.2012, 22:50
Ludwig!

Du bist weiter als ich. Definitiv. Glaube ich ;) Trotzdem Danke!

Das Notizbuch zu dechiffrieren kann ich nicht, fehlt mir ein Statement dazu. Von Slowanski hab ich keins - bekomme ich auch keins. (gespoilert: ja!)

Wenn ich das richtig sehe, soll ich mich um das Mädchen kümmern, bzw. herausfinden wer sie ist und woher sie kommt. Wie und wo ist meine Frage? Finde ich schon raus...

Wollte eigentlich nur wissen wo ihr seid / wie lang das Ganze geht?

Gruss - Mickel

cutedragon99
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

30.07.2012, 23:25
Hallo!

ich konnte weder die puppe noch die flaschenzüge und
Spoiler:
im büro des professors die wachszylinder scherben

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
richtig zusammen setzen kann ich auch nicht...

Ich mag das Spiel wirklich, also die Stimmung und die Kopfarbeitsdinger eigentlich alles, aber die dreh-in-richtung-dinger-machen mich feddich...

Hilfe????

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Face Noir

30.07.2012, 23:30
Hallo!
Ein ganz klein wenig hilft vielleicht eine Lösung weiter.

Gruß Ludwig

cutedragon99
Niedlinger
Niedlinger

Re: Face Noir

31.07.2012, 01:15
Nein, leider gar nicht:-(

gruss ich

Falsch ich idiotin, ich bin nur mit gamepad.de nicht klargekommen:ich hab erstmal auf neuvorstellungen geklickt und da gab's ja nur die promo-screenshots...mea culpa

Vielen Dank Ludwig^^

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Face Noir

31.07.2012, 01:22
Hallo!
Naja: ich habe auch ewig gebraucht und probiert. Vergrößere Dir die Grafiken, dann kriegst Du es mit viel Geduld hin. Bei den Kränen achte auf die Schatten auf dem Wasser. man kann das schlecht beschreiben.

Gruß Ludwig

Antworten