Verkaufe oder tausche Adventures

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Verkaufe oder tausche Adventures

07.10.2009, 10:31
Hallo,
ich bin hier recht selten und hatte auch in letzter Zeit keine Zeit dafür, aber ich muß unbedingt meine Spiele loswerden. Ich habe sie der Übersicht halber in eine Art Shop gestellt (ist aber eigentlich nur ein Flohmarkt und weniger zum bestellen gedacht). Zum hier einstellen wären es zuviele.
Damit ich hier keine Werbung mache setze ich keinen Link, sondern biete euch an mal auf meine Homepage unter Shop zu schauen. Bei Interesse bestellt bitte nicht über den Shop sondern verlautet hier eure Wünsche. Dann kann ich evtl. nämlich sogar noch was am Preis machen. Bamberger und welche aus dem Bamberger Umland haben so auch die Chance ohne Porto die Spiele geliefert zu bekommen.
Mir fehlt leider die Zeit auch hier alles einzustellen. Es sind, glaube ich, so ca. 60 Spiele, davon über 20 Adventures wenn ich richtig gezählt habe.
Was ich übrigens gerne hätte wäre Ankh "Kampf der Götter". Da ich Kapitel 1 schon gespielt habe sind mir 10.- Euro für das Spiel zu viel. 5.- Euro oder tauschen wäre mir lieber. Es gibt auch noch andere, besonders die neuen die mir zu teuer sind. Vielleicht kommen ja mal ein paar zusammen und wir könnten uns die Kosten teilen.

Die neuesten Spiele die ich mir gekauft hatte waren "The Abbey" Neue Edition (kein Absturz bei mir nach abschalten des zweiten Monitors) und Sherlock Holmes (Das Geheimnis der Mumie-ich weiß uralt, aber frisch gepresst) die jetzt auch zum Verkauf stehen. Ich glaube für beide 8.- Euro...aber schaut selbst nach. Danke für das Verständnis (ich nehme an ihr wisst wo ihr meine Homepage finden könnt )
minikurier-sts MKSTS®

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

18.10.2009, 09:58
Die Sache mit Ankh hat sich erledigt.
minikurier-sts MKSTS®

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

14.04.2010, 15:59
Memento Mori für 8.- Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands
minikurier-sts MKSTS®

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

29.12.2012, 18:51
Ab nächstes Jahr wird alles verschenkt. Wenn sich in einem anderen Forum niemand findet biete ich es hier an. Man muß mir nur eine gute Geschichte liefern warum man es gerade ihr oder ihm geben soll. Sind zu 90 Prozent alles Point and Klick Adventures, alle neuwertig, qualitätsmäßig gemischt (Gameplay), neue und alte Versionen. Keine Auswahl möglich, ich packe sie so ein wie sie kommen. Sind mind.20 Spiele...am liebsten würde ich sie alle auf einmal loswerden...muß dann aber schon eine sehr gute Begründung dann hier ankommen.
Ist aber erst eine Vorankündigung..ich warte erstmal die Entwicklung im anderen Forum ab. Werde aber sicherheitshalber für hier ein Spiel zurückhalten damit keiner beleidigt ist.
minikurier-sts MKSTS®

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

02.01.2013, 18:31
So...es ist soweit. Jemand Lust auf ein kostenloses Spiel? Es wird nicht verraten was für eines es ist, aber es ist ein Adventure auf CD oder DVD (in Originalverpackung).
Als Gegenleistung verlange ich nur eine gute Story warum gerade er oder sie das Spiel bekommen soll.
minikurier-sts MKSTS®

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

03.01.2013, 08:42
Tolle Idee, ich schreibe dazu gleich mal eine Newsmeldung, dann bekommt der Thread auch die passende Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
levivo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

03.01.2013, 12:13
Ich würde gerne gewinnen weil,

da ich seit ca. 2 Monaten ohne Adventures nicht mehr kann! :cry: Es hat mich einfach infiziert. Bei Adventure-Treff bin ich in kurzer Zeit zu einem täglichen Leser/Schreiber geworden, weil ich einfach jede Adventurerelevante Neuigkeit aufsaugen muss! Hier bei Adventure Corner war ich bisher nur in den Kommentaren auf der Startseite aktiv, doch nun muss ich mich endlich anmelden um meinen Adventure Wahn freien Lauf zu lassen :lol:

Ich bin ein Typ, wenn ich ein neues Hobby habe, dann überstürze ich mit Kopf und Geist komplett in dieses Thema. So ist es nun mit den Adventures. Unendliche Stunden in den Reviews verbracht. In zig Nächten vom Wecker geweckt, der einen an ein Adventure bei Ebay erinnert, das um 3-4 Uhr nachts abläuft. Immer wieder zu Saturn gelaufen und geschaut ob es nicht gerade ein Angebot gibt. Spiele Zeitschriften gekauft um die Adventures zu erhalten. Ich habe einfach alles gemacht um meine Adventurelust zu befriedigen :mrgreen:

Und da mein Adventurehunger noch lange nich gestillt ist, wäre es schön wenn das angebotene Adventure auf meine Speisekarte hier kommt: :deal:

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

03.01.2013, 12:25
Finde ich auch eine schöne Aktion :)!!!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

03.01.2013, 16:41
Dann mal willkommen hier im Forum, levivo. :)

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 09:39
@das Leben - oder heißt es der Lebende? (levivo)

So ganz überzeugt hat mich deine Story noch nicht, aber wenn sich bis Montag kein weiterer Bewerber findet....

Aber es ist schön daß du dich extra im Forum angemeldet hast. Herzlich willkommen.

Außerdem habe ich noch genug Spiele übrig sodaß es ruhig mehrere Gewinner geben kann. Gebt euch halt Mühe. Wenn einer besonders gut schreibt versuche ich auch ein besseres herauszusuchen.

Gebt mir bitte per PN eure Anschrift damit das Spiel auch seinen neuen Besitzer findet. Danke!
minikurier-sts MKSTS®

Benutzeravatar
levivo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 09:49
Hallo Gamebabyboy,

hier nochmal "der lebende". Selbstverständlich ist meine "Story" keine 1A-Story wenn es darum geht, zu zeigen warum man ein Spiel "gewinnen" möchte. Ich habe halt einfach nur ehrlich gesagt, was in mir vorgeht und wie ich zu Adventures, meinem neuem Hobby, stehe :)

Das mehrere "gewinnen" können, freut mich umso mehr :)

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 11:50
Hallo levivo,

ich habe dich jetzt auch woanders gefunden :D
Du kannst mir trotzdem deine Adresse per PN hier oder dort mitteilen (oder per Mail). Du bekommst auf jeden Fall etwas (schon alleine für die Anmeldung hier).
minikurier-sts MKSTS®

Benutzeravatar
levivo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 13:12
Bin ich blind? Ich finde die PM Funktion einfach nicht?!

Sternensegler
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 15:17
Ich habe damals auf dem C64 angefangen Adventures zu spielen. Damals teilweise noch ohne Grafik, also reine Textadventures.
"Du stehst vor einem Haus. Im Garten wächst ein Apfelbaum. Mögliche Wege: Westen, Osten."
Da musste man noch so Befehle eintippen wie: "Gehe nach Norden" "Untersuche Fenster" "Nimm Stein" etc.

Mein erstes Grafikadventure war dann Zak McCracken and the Alien Mindbenders, an dem ich stundenlang saß und auch schon mal die Nächte durchzockte, da ich nicht wusste wie man den Spielstand abspeichert...
Internet bzw. Komplettlösung gab es nicht und dementsprechend lange dauerte es eben auch, wenn man mal nicht weiterkam. (auf die Idee, dass man auf dem Mars die Tanzreihenfolge der Eingeborenen in Kinshasa eingeben muss (welches bereits eine Ewigkeit her war) um das Tor zu öffnen, muss man mal kommen...ohne Lösung).
Jedenfalls war ich seitdem angefixt. Weiter ging es mit Maniac Mansion, dann schon auf dem PC Monkey Island, Baphomets Fluch, Goblins, Day Of The Tentacle, Loom, Indiana Jones usw. Echte Klassiker eben, deren Witz und Qualität heute nur noch selten erreicht wird.
Dementsprechend ließ auch die Begeisterung in den letzten Jahren etwas nach, wobei doch immer wieder Adventures erschienen, die wieder Hoffnung machten (Edna bricht aus, The Book Of Unwritten Tales, Runaway). Trotzdem empfand ich die Qualität, den Charme und vor allem den Witz der Adventures der letzten Jahre eher als sinkend.
Trotzdem bin ich dem Genre bis heute treu geblieben, aber ich schaue doch genauer hin, bevor ich in den Geldbeutel greife.
Dementsprechend würde ich natürlich zu einem Gewinn auch nicht Nein sagen, wenn ich denn als würdig erachtet werde. ;)

Gruß an alle Adventurefans und das Forum.
Sternensegler

Randrian
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 16:55
Hallo Gamebabyboy,
ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und musste mich dann auch gleich mal zu dieser Aktion hier anmelden ;-)

Es ist nämlich so... Da ich meiner Freundin unbedingt mal Monkey Island zeigen musste, (da habe ich noch so eine Sonderedition mit Monkey Island 1 und 2, mit Drehscheibe und allem, die zum Glück noch auf ScummVm läuft), haben wir nochmal zusammen durchgespielt. Sie fand es auch recht toll und nun hat sie mir zu meinem Geburtstag am 28.12. ein Adventure geschenkt. "Edna bricht aus" das sie vor einiger Zeit selbst mal gespielt hatte, aber es nicht mehr hatte, war wohl nur ausgeliehen oder so. Tja und da mich das Adventurefieber gleich wieder gepackt hat habe ich das Spiel recht zügig durch gehabt und bin nun wieder ohne Adventure. Vielleicht könntest du mir in dieser Situation aushelfen?

Schöne Aktion die du hier machst und da wollte ich dich doch gleich mal mit etwas Aktivität unterstützen. Ich glaube es lohnt sich hier im Forum öfter mal vorbei zu schauen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

04.01.2013, 19:19
levivo hat geschrieben:Bin ich blind? Ich finde die PM Funktion einfach nicht?!
Die Funktion ist für neu registrierte Nutzer gesperrt (wegen der Spam-Bots). Ich habe Euch alle freigegeben, damit solltet Ihr nun den "PM"-Knopf unter den Beiträgen haben. :)

Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Randrian.

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

05.01.2013, 09:14
Na...wird doch schon besser. Ich bitte alle teilnehmenden Personen ihre Adresse zu hinterlassen...und keine Angst sie werden nicht in meinen Computer gespeichert, sondern per Hand auf einen Zettel geschrieben der dann geschreddert wird wenn die Postsendung weg ist. Ich mache das mit all meinen Daten so, sicherer geht es nicht mehr. Ich gebe die Daten auch nicht weiter.
Nach Ablauf der Aktion werde ich auch die PMs hier löschen...dann dürften keine Spuren mehr da sein.
minikurier-sts MKSTS®

BountyGamer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

06.01.2013, 01:48
Hi,
hab mich jetzt auch wegen deinem Thread hier angemeldet... :D

Warum ich ein Adventure erhalten möchte:
Nun, ich habe in letzter Zeit auch wieder meine Lust an Adventures entdeckt, sogar so sehr, dass ich jetzt angefangen habe, Komplettlösungen zu schreiben.
Ich will diese sammeln und in naher Zukunft auf einer eigenen Website ins Internet stellen.

Hier mal eine kleine Kostprobe aus meiner Geheimakte 2 Komplettlösung:
Kapitel 2: Nordsee, Kreuzfahrtschiff
Der Dieb und die Schnitzeljagd
Mitten in der Nacht werden wir von einem unbekannten Klopfen geweckt. Freundlich wie wir sind, öffnen wir die Tür und sehen, dass unser Bikini auf dem Treppengeländer von jemandem aufgehägt wurde. Wer das war gilt es jetzt rauszufinden. Also ziehen wir unser Inventar zu Rate und lesen die Notiz auf dem beigelegten Zettel. Als nächstes laufen wir wieder die Treppe hoch und sehen rechterhand ein Ufo, das zu der Beschreibung von Außerirdischen auf dem Zettel passt. Da man es nicht bewegen kann, schrauben wir kurzerhand die Rollschuhe daran, klicken auf das Objekt und zack: ist es auf das Fenster gerollt.
Wenn wir jetzt wieder die Treppe runter gehen, werden wir sehen, dass das Fenster, worauf das Ufo nun steht, total verdreckt ist und wir nichts weiter sehen können.

Also wieder rauf und zum Ausgang zu unserer Mitte, der uns wiederum zum Sonnendeck führt. Auf dem Sonnendeck nehmen wir den Eiskübel sowie die Wolldecke an uns und gehen anschließend links zum Pool, wo wir den noch leeren Eimer mit Wasser füllen.
Danach laufen wir wieder den ganzen Weg zurück vor unsere Kabine und nehmen diesmal den rechten Durchgang, der zum Waschraum führt. In dem Gang nehmen wir noch links das Paddel und rechts die Taschenlampe an uns und gehen anschließend durch die linke offene Tür in den Waschraum.
Wir kombinieren nun die Wolldecke mit dem mit Wasser gefüllten Eimer, sowie anschließend mit dem Paddel. Da wir noch kein Putzzeug haben, entnehmen wir dem Seifenspender etwas von dessen Inhalt und postieren uns wieder vor unsere Kabine, wo wir nun mit unserem fertigen Putzzeug das obere Fenster putzen können.
Und noch einen kleinen Auszug:
Kapitel 4: Nordsee, (Sinkendes) Kreuzfahrtschiff
Wasser, überall Wasser. Überall?
Wir sind wieder zurück als Nina im sinkenden Kreuzfahrtschiff... Also schleunigst raus da...!
Als erstes reden wir mit unserem Lebensretter, der uns mitteilt, dass an Board des Schiffes irgendwo ein für ihn lebenswichtiger Brief liegt, der uns zugesteckt wurde. Als nächstes heben wir die Büste vom Boden auf. Danach schauen wir uns das Bild des Schiffs an und können anhand des Datums (7. April '75) den Code für den Aktenschrank herausfinden (7475). Nun öffnen wir die untere Schublade und prüfen mithilfe der Büste, ob der obere Raum der Luke mit Wasser überschwemmt ist. Das ist zum Glück nicht der Fall und wir klettern nach oben.
Okay, ich bin noch nicht sehr weit mit der Seite, aber das kommt noch (bin seit 2 Tagen am Schreiben)! Deswegen sammel ich aktuell auch fleißig Adventures (amazon, lokal im Geschäft: Immer auf der Suche nach Schnäppchen :)). Ich könnte auch noch deinen Namen auf meine Seite packen (gestiftet von Gamebabyboy oder so ;)).

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry
Wohnort: Bamberg

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

06.01.2013, 12:54
Wird immer interessanter...
@BountyGamer
auch dich möchte ich bitten deine Adresse per PM zu hinterlassen. Ich schicke dir mal eine PM um die Sache mit der Erwähnung zu klären.
minikurier-sts MKSTS®

Randrian
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

08.01.2013, 23:03
Ja ich habe mir letztens auch mal mit meiner Freundin darüber geredet ein eigenes Adventure zu basteln. Ich kann relativ gut programmieren und sie müsste dann die Bilder zeichnen. Müssen wir nur noch die Zeit finden.
Und wir würden bestimmt durch dein Adventure Inspiration und Motivation bekommen diese Idee durch zu ziehen.
Um meine Geschichte etwas aus zu weiten ;-)

Bin aktuell jedoch noch ein einen anderen Projekt, das auf Clonk aufbaut beschäftigt. Nicht gerade ein Adventure, aber auch mit (hoffentlich) viel schöner Story: http://clonkforge.net/pr.php?pr=1415

BountyGamer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

09.01.2013, 19:34
Danke, mein Adventure ist heute angekommen. Freue mich sehr! :)

Randrian
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

09.01.2013, 23:16
Meines auch :-) Nochmals vielen Dank.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

10.01.2013, 18:57
Toll, dass das geklappt hat. Dürft Ihr verraten, was es gegeben hat?

Sternensegler
Niedlinger
Niedlinger

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

11.01.2013, 14:58
Bei mir gab's Rhem 1 + 2.
Kannte ich gar nicht, bin gespannt, hatte noch keine Zeit zum testen.
Vielen Dank nochmal.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe oder tausche Adventures

11.01.2013, 19:13
Von Rhem wollte ich mir auch mal alle Teile zulegen :)

Antworten